Hörpunkt Lateinamerika

Hörpunkt Lateinamerika ist ein Podcast über Südamerika. Die Gesellschaft, Politik, Wirtschaft aber auch Kultur und Geschichte sind Thema. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge mit Interviews und Beiträgen. Der Podcast wird vom Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat produziert.

http://www.blickpunkt-lateinamerika.de

subscribe
share






Folge 17


Folge 17 (10.12.2010): In dieser Folge geht es um das indigene Volk der Guarani, die hauptsächlich in Brasilien leben, wir berichten über den neuen Aufruf der Kampagne Steuer gegen Armut - ein berühmter Vertreter aus Honduras hat sich ihm angeschlossen -, wir stellen ihn das Hörbuch zum berühmten Roman „Pedro Páramo“ vor und es geht ein zweites Mal um Brasilien: Ana Maria de Freitas berichtet von ihrer Arbeit im Nordosten des Landes und von Jugendlichen, die dort sehr gefährlich leben. Moderation: Julia Mahncke.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 10, 2010  23m