Hörpunkt Lateinamerika

Hörpunkt Lateinamerika ist ein Podcast über Südamerika. Die Gesellschaft, Politik, Wirtschaft aber auch Kultur und Geschichte sind Thema. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge mit Interviews und Beiträgen. Der Podcast wird vom Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat produziert.

http://www.blickpunkt-lateinamerika.de

subscribe
share






Folge 8


Folge 8 (17. März 2010): In Brasilien startet die katholische Kirche während der Fastenzeit jedes Jahr eine so genannte Geschwisterlichkeitskampagne. Was dahinter steckt, erklärt der Generalsekretär der brasilianischen Bischofskonferenz. Außerdem stellen wir einen Roman der argentinischen Schriftstellerin Claudia Pineiro vor. Reiner Wilhelm, Adveniat- Chile-Länderreferent hat aktuelle Informationen zur Situation nach dem Erdbeben und dem Regierungswechsel und zum Schluss haben wir noch Informationen zu Oscar Romero, der vor 30 Jahren in El Salvador ermordet wurde. Moderation: Julia Mahncke


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 14, 2010  16m