Geldbewusst

Du kannst mit dem Geldbewusst Podcast Deine finanzielle Einnahmen- und Ausgabensituation verbessern. Wie das geht? In dem Du intelligente Strategien und Methoden für einen bewussten Umgang mit Geld kennenlernst und diese anwendest. Neue Gedanken und Handlungsweisen im Umgang mit Geld helfen Dir dabei, Deine finanzielle Situation zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Du definierst Geld und finanziellem Erfolg völlig neu und passend auf Deine persönliche Situation. Und Du bist in der Lage, mit dienlichen Geldangewohnheiten Deinen Kontostand positiv zu beeinflussen.

https://geldbewusst.wordpress.com

subscribe
share






Folge 154 - Die Kraft von Versprechen an Dich selbst


Verspreche Dir, an deiner finanziellen Situation so lange zu arbeiten, bis du dein finanzielles Ziel erreicht hast. Klingt einfach. Ist in Wirklichkeit auch einfach. Aber das Versprechen dann auch zu halten, ist eine Herausforderung, der du dich stellen musst. Jeden Tag. Bei Regen und bei Sonne. Bei guter und bei schlechter Laune. Trotz Hunger und Durst. Auch wenn Party angesagt ist.

Du merkst schon. So ein Versprechen muss gute Gründe im Gepäck haben, damit du wirklich die Kraft aufbringst und investierst. Energie ist überhaupt eine der meistunterschätzten Voraussetzungen für das Erreichen von Zielen.
Einnehmen, Behalten, Vermehren. Das geschieht nur durch Aktion. Nur durch bewusstes Integrieren in deinen Tag. Es muss zu einem Automatismus werden, zu einer Grundeinstellung.

Bist du bereit an Dir, an deinen Angewohnheiten, an deiner Erfolgsquote, an deiner Vorbildfunktion, an deiner Aufschieberitis zu arbeiten. Dann Verspreche Dir selbst, solange an Deiner finanziellen Situation zu arbeiten, bis du dein finanzielles Ziel erreicht hast.

Schreibe dein Versprechen jetzt auf einem Blatt auf.
Ich, .... , werde solange an meiner finanziellen Situation arbeiten, bis ich ….
Ich, Roberta Musterfrau, werde solange an meiner finanziellen Situation arbeiten, bis ich meine monatlichen Ausgaben auf 400 € reduziert habe.
Ich, Winand Mustermann, werde solange an meiner finanziellen Situation arbeiten, bis ich monatlich 50 % meiner Einnahmen behalte, auch wenn meine Einnahmen schwanken.
Und als nächstes führst du die Schritte eins, zwei und drei auf, die dich diesem Ziel näher bringen werden. Also, los geht’s

Schritt 1: Ich unternehme
Schritt 2: Ich unterlasse
Schritt 3: Ich investiere

Auch hierfür ein kurzes Beispiel von Kim Mustermensch
Schritt 1: Ich unternehme einen Geldtag pro Monat, an dem ich meine Einnahmen, Ausgaben und die Wertentwicklung meiner Vermögenswerte auswerte
Schritt 2: Ich unterlasse Spontankäufe und gehe stattdessen nur noch mit einem Einkaufszettel und einer 30-Tage-Liste als Sammler für Spontanwünsche los
Schritt 3: Ich investiere in meine Weiterbildung und werde mir das e-Book „Endlich Klarheit über meine Finanzen“ zum Aktionspreis von 3,27 € herunterladen. (https://geldbewusst.wordpress.com/e-book/)

Mit dieser Anleitung wünsche ich Dir die Kraft, ein Versprechen an dich selbst abzugeben. Ein Versprechen, dass dir dabei hilft, kontinuierlich an der Verbesserung deiner finanziellen Situation zu arbeiten.

Für Dich eine erfolgreiche Woche. Und falls du jemanden kennst, dem diese Folge hier weiterhelfen könnte, dann sei so nett und leite sie ihm doch einfach weiter. Ich danke Dir.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 9, 2020  3m