Medially – der Medienkompetenzpodcast

Gut mit Medien leben. Es ist möglich! Ob in medienpädagogischen Projekten, im Austausch mit Jugendlichen, im Privatleben oder im Netz: Überall entdecken wir (neue) mediale Phänomene! Und quatschen darüber bei Medially. Mit unserem Podcast wollen wir zum Nachdenken anregen, Unterschiede zwischen den Generationen aufzeigen und Vorurteile abbauen. Wir sprechen zum Beispiel über Handysucht (gibt es das wirklich?), Informationskompetenz oder die häufig völlig unterschiedlichen Medienvorlieben von Eltern und Kindern. Wir sind Medienpädagoginnen und Podcastfans, heißen Kim und Natascha und euch herzlich Willkommen bei unserem Podcast. Wünsche, Fragen, Anregungen? Schreib uns: medially.podcast@gmail.com

https://www.facebook.com/medially.podcast

subscribe
share






episode 38: Folge 38: Digitale Neujahrsvorsätze


In dieser Folge blicken wir zurück auf das Jahr 2019: Welche Themen haben uns am meisten beschäftigt? Was haben wir mitgenommen? Anschließend schauen wir in unsere persönlichen medienpädagogischen Glaskugeln: Welche Trends und Themen sehen wir für 2020 voraus? Was nehmen wir uns für 2020 vor und was erwartet euch? Unterstützt uns auf Steady oder mit euren Likes und Bewertungen auf Social Media und euren Podcastanbietern.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 10, 2020  36m