Greenhouse

Auf den ersten Blick ist das Greenhouse im Süden Berlins ein Ort, an dem Künstler sich Arbeitsräume mieten können: Hier entstehen Kunst, Musik, Performances. Doch hinter den Kulissen des hippen Kunstorts sieht es anders aus. Ein ehemaliger Mieter berichtet von illegalen Bewohnern, Drogen und mehreren Menschen, die in den vergangenen Jahren dort gestorben sein sollen. Eine investigative Podcast-Serie von radioeins in fünf Teilen.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/greenhouse.html

subscribe
share






Teil 2: „Ortstermin“


Ein Gang durch das Haus lässt den Bericht von David lebendig werden. Wo einst Büros waren, scheint sich eine alternative Künstlercommunity entwickelt zu haben. Ehemalige Künstlerinnen und Künstler aus dem Haus bestätigen Davids Aussagen und berichten, wie hier eine Art Parallelwelt entstanden sei: Die anfangs produktive Atmosphäre sei immer düsterer geworden. Umso deutlicher wird dies, als im Lauf der Recherche eine weitere Person im Haus stirbt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 10, 2020  17m