Brainflicks — der Podcast über Psychologie im Film.

Christiane und Julius - sie Psychologin, er Filmfreak - reden über Filme. Aber nicht nur. Zusammen möchten sie Lust auf ausgewählte Filme machen, aber auch ausgewählte psychologische Aspekte dieser Filme näher betrachten. Ob psychische Störungen, Beziehung zwischen Mensch und Technik, zwischenmenschliche Beziehungen oder die psychosoziale Entwicklung - psychologische Themen sind in Filmen allgegenwärtig, denn Filme erzählen immer etwas über das menschliche Erleben und Verhalten.

subscribe
share






BF018: Das Ende einer Saga // Star Wars: The Rise of Skywalker


Sonderfolge aus dem 36C3-Sendezentrum

In Folge 18, die wir auf dem 36C3 aufgenommen haben, geht es um "Star Wars Episode IX: The Rise of Skywalker" von J. J. Abrams. Der Film läuft seit dem 18.12.2019 im Kino.

Wir spoilern massiv, seid vorgewarnt!

Der Film ist nicht nur der Abschluss der Sequel-Trilogie des Weltraummärchens, sondern auch der gesamten Skywalker-Saga. Im Podcast erfahrt ihr, warum Christiane Episode IX abfeiert, während Julius' Begeisterung verhalten ist. Wer sich übrigens über unsere Ausführungen aufregt, kann sich gern bei Rantvoll melden! ;)

Weitere Podcastepisoden aus dem 36C3-Sendezentrum findet ihr übrigens hier!

Uns findet ihr bei Twitter: Brainflicks, Christiane & Julius. Auch auf Instagram sind wir vertreten. Gern könnt ihr uns auch auf Letterboxd folgen: Christiane & Julius. Hinterlasst uns gern eure Kommentare im Blog oder in den sozialen Netzwerken. Wenn ihr unseren Podcast mögt, dann schenkt uns doch ein paar Sterne bei Apple Podcasts! Danke!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 10, 2020  42m
 
 
curated by shiller in 36c3 Sendezentrum | January 11, 2020