Hundertzwoelf

Der Info Podcast rund um das Thema Rettungsdienst. Wie ist der Rettungsdienst in Deutschland strukturiert? Welche Rettungsmittel gibt es? Welche Qualifikationen haben die Mitarbeiter*innen? Was dürfen diese alles? Wann kommt der Notarzt? Diese und viele andere Fragen wollen wir klären und mit Dir in den Austausch treten. Wir wollen über deine Erfahrungen mit dem Rettungsdienst reden. Unser Ziel ist es, dich über diesen wichtigen Sektor unseres Gesundheitssystem besser aufzuklären.

https://qaylmf.podcaster.de/

subscribe
share






episode 17: #17 Kill your Darlings


FROHES NEUES immer noch.
MOVIE FAILS. Darum geht es unter anderem in dieser Folge. Hier unsere und eure Fail Highlights aus Film und Fernsehen in puncto Notfallmedizin, aufgearbeitet, erklärt und berichtigt. 
Kill your Darlings. So nennen Reporter Filmaufnahmen und Mitschnitte die weichen müssen, wenn der zeitliche Rahmen es nicht mehr zulässt diese einzubauen.Silvesternacht wurde Alex und seine Kollegin Svenja von einem NDR Team auf dem RTW in Norderstedt begleitet. Den Bericht findet ihr hier: (verfügbar bis 01.04.20 19:30Uhr)
https://www.ardmediathek.de/ndr/player/Y3JpZDovL25kci5kZS9hMTZjYjQ4OC0xMWY3LTRjOTQtYjJlOC1hYmVmM2E3ODQ2Nzk/unterwegs-mit-sanitaetern-in-norderstedt

Wir hatten den Produzenten Philipp anschließend am 02. Januar zum Interview und haben uns gefragt, wie die Nacht für ihn und seine Kollegen war und wie der Bericht entstanden ist.
Am Ende jeder Folge gibt es ab diesem Jahr ERSTE HILFE Tipps. Heute kurz und knapp alles zum Thema HERZINFARKT
Werdet Teil unseres BackUp Squad und unterstützt uns schon ab 2,50€ im Monat und bekommt dafür exklusive Audioinhalte und Vorab Informationen, sowie einen persönlichen Willkommensbrief mit Goodies.
http://steadyhq.com/hundertzwoelf

und hier unser Fail Highlight!!! ANGUCKEN.
https://twitter.com/sapnakmd/status/1191491676184829953?lang=de





Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 13, 2020  1h23m