lauf-faul.de Podcast

Und wieder einmal ein weiterer, schlechter - vielleicht der schlechteste überhaupt - Podcast, der sich mit dem Thema Laufen auseinander setzt. In diesem Podcast dokumentiere ich meinen persönlichen Werdegang als Läufer. Der weitere Inhalt richtet sich vornehmlich an Lauf-Anfänger, da ich für mich aktuelle Themen aus meiner Anfänger-Perspektive heraus behandle: Wie trainiere ich richtig, oder zumindest nicht falsch... Laufen und Abnehmen, wie geht das? ... Wozu brauche ich GA1? Schnell laufen macht doch so viel Spass?! ...

https://lauf-faul.de

subscribe
share






episode 9: Was war, was wird. ™


Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, das nächste anzugehen – so frei nach dem Motto: gut geplant ist die halbe Miete.. äh das Training.

In dieser Folge erzähle ich euch ein bisschen was über das Thema Trainingssteuerung und wie ich das versuche für mich zu integrieren. Außerdem gebe ich einen Schwank über meine Schuhfindungsodysee zum Besten und zum Abschluß, wie es so ist am Ende des Jahres einen Ausblick auf mein nächstens Jahr – 2020.

Shownotes
  • Mein Training – neue Sektion auf lauf-faul.de: http://lauf-faul.de/mein-training/
  • Mein bisheriger Schuh Fuhrpark
    • Neuer Schuh: Asics Gel Fortitude – https://www.asics.com/de/de-de/gel-fortitude-7-wide/p/T817N-020.html?width=2E
    • Asics Gel Foundation – https://www.asics.com/de/de-de/gel-foundation%E2%84%A2-13-2e/p/T814N-400.html?width=2E
    • Adidas Supernova ST – https://www.amazon.de/adidas-Herren-Supernova-St-Laufschuhe/dp/B073D1J4HJ
    • Saucony Guide ISO 2 – https://www.saucony.com/DE/de_DE/guide-iso-2/35053W.html – ausgemustert
  • Trainingssteuerung
    • Runalyze – Trainingssteuerung – https://runalyze.com/
    • Laufen mit Watt mit Garmin – https://harlerunner.de/garmin-running-power-erster-eindruck/
    • Herzfrequenzvariabilität – https://harlerunner.de/trainingssteuerung-mit-herzfrequenzvariabilitaet-hrv/
  • Jahresziel 2020: Frankfurt Marathon – https://www.frankfurt-marathon.com/
  • Meine Zwischenziele zum Marathon 2020:
    • 09.05.2020 – Halbmarathon Ingolstadt – http://halbmarathon-ingolstadt.net/halbmarathon.asp
    • Anfang September 2020 – Halbmarathon Eichstätt – http://my.raceresult.com/112246/?&lang=de
    • 20.09.2020 – Nifco Seenlandmarathon – Halbmarathon Distanz https://www.seenlandmarathon.de/teilnehmer/ausschreibung.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 29, 2019  43m