lauf-faul.de Podcast

Und wieder einmal ein weiterer, schlechter - vielleicht der schlechteste überhaupt - Podcast, der sich mit dem Thema Laufen auseinander setzt. In diesem Podcast dokumentiere ich meinen persönlichen Werdegang als Läufer. Der weitere Inhalt richtet sich vornehmlich an Lauf-Anfänger, da ich für mich aktuelle Themen aus meiner Anfänger-Perspektive heraus behandle: Wie trainiere ich richtig, oder zumindest nicht falsch... Laufen und Abnehmen, wie geht das? ... Wozu brauche ich GA1? Schnell laufen macht doch so viel Spass?! ...

https://lauf-faul.de

subscribe
share






episode 6: Habt ihr meine Muskeln gesehen??


In der heutigen Folge stelle ich mich der Tatsache, dass meine Muskeln irgendwie verschwinden. Zumindest oberhalb der Oberschenkel. Ich versuche mir zu erklären, woran es liegt und habe nun auch beschlossen, dagegen etwas zu tun und auch prompt damit angefangen!

Shownotes Abnahme der Skelettmuskelmasse von 37kg auf 31kg
  • Garmin Index Smart Scale – https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/530464
  • Schlingentrainer – https://www.decathlon.de/p/schlingentrainer-strap-trainer-dst-100-cross-training/_/R-p-152631
  • Schlingentrainer Übungen – https://www.windhund.com/de/uebungen/slingtrainer/
  • Übungssammlung von lauftipps.ch https://lauftipps.ch/lauftechnik/krafttraining-uebungssammlung/
  • Meine Halbmarathon Referenz Strecke – https://www.gpsies.com/map.do?fileId=iclyzytbhfbtdsla


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 14, 2019  26m