lauf-faul.de Podcast

Und wieder einmal ein weiterer, schlechter - vielleicht der schlechteste überhaupt - Podcast, der sich mit dem Thema Laufen auseinander setzt. In diesem Podcast dokumentiere ich meinen persönlichen Werdegang als Läufer. Der weitere Inhalt richtet sich vornehmlich an Lauf-Anfänger, da ich für mich aktuelle Themen aus meiner Anfänger-Perspektive heraus behandle: Wie trainiere ich richtig, oder zumindest nicht falsch... Laufen und Abnehmen, wie geht das? ... Wozu brauche ich GA1? Schnell laufen macht doch so viel Spass?! ...

https://lauf-faul.de

subscribe
share






episode 4: #breaking42 - Kickoff!


Ich habe mir nun mein persönliches Highlight für 2020 gesetzt und somit auch mein Jahresziel festgelegt: Mein erster Marathon! In dieser Folge möchte ich euch erzählen, was mich da als Anfänger am meisten beschäftigt und wie ich vor habe, dieses Ziel anzugehen.

Shownotes
  • Frankfurt Marathon – https://www.frankfurt-marathon.com/
  • Mein Laktat Test Lauf – https://www.strava.com/activities/2914506919
  • Mehr Details zu Laktat beim Laufen – https://www.sportdiagnostik.de/laktat/fettstoffwechseltraining/was-ist-laktat.html
  • Laktat Leistungsanalyse in Riedenburg (Oliver Riess) – https://www.oliver-riess.de/index.php/leistungsanalyse
  • Meine Zwischenziele:
    • 09.05.2020 – Halbmarathon Ingolstadt
      http://halbmarathon-ingolstadt.net/halbmarathon.asp
    • Anfang September 2020 – Halbmarathon Eichstätt – http://my.raceresult.com/112246/?&lang=de
    • 20.09.2020 – Nifco Seenlandmarathon – Halbmarathon Distanz
      https://www.seenlandmarathon.de/teilnehmer/ausschreibung.html
  • Meine Trainingspläne für nächstes Jahr:
    • Flex 21 Plus – https://lauftipps.ch/kostenlose-trainingsplaene/flex21plus/
    • Flex Marathon – https://lauftipps.ch/kostenlose-trainingsplaene/flexmarathon/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 7, 2019  28m