Was jetzt?

Der Nachrichtenpodcast von ZEIT ONLINE. Montag bis Freitag um 6 und um 17 Uhr, Samstag und Sonntag um 6 Uhr. Samstags vertiefen wir ein Thema in längeren Spezialfolgen. Noch mehr Hintergrundberichte zu aktuellen Nachrichten gibt es in der ZEIT und auf ZEIT ONLINE. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen unter www.zeit.de/wasjetzt-abo

https://www.zeit.de/was-jetzt

subscribe
share






Waffen für den Bürgermeister?


Christoph Landscheidt (SPD), Bürgermeister der kleinen nordrhein-westfälischen Stadt Kamp-Lintfort, fühlt sich seit Monaten von Rechten so sehr bedroht, dass er einen Waffenschein beantragt hat. Wie kam es zu dieser Eskalation? Und wie reagieren Politik und Polizei? Darüber spricht Simone Gaul mit Christian Parth, er ist freier Autor für ZEIT ONLINE.

Wer bekommt in diesem Jahr den Oscar? Seit gestern sind die Nominierungen bekannt. Elf davon gingen an "Joker" von Todd Phillipps, der Film gilt damit als Favorit des Abends. Wenig überraschend, sagt ZEIT-ONLINE-Filmredakteurin Wenke Husmann. Ein anderer Film allerdings schnitt in der Vorauswahl dann doch deutlich besser ab, als gedacht: "Parasite", der genre-sprengende Film des Südkoreaners Bong Joon Ho.

Und sonst so? Der japanische Milliardär Yusaku Maezawa ist einsam.

Mitarbeit: Sophia Hofer und Mathias Peer Moderation: Simone Gaul

Sie erreichen uns per Mail unter wasjetzt@zeit.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 14, 2020  10m