Durch die Gegend

Interviews mit Musikern, Schriftstellern, Künstlern und Philosophen finden viel zu oft in sterilen Hotellobbys oder öden Büros statt. Man sitzt sich den Hintern platt und knabbert trockene Kekse. Also sagt sich der Kölner Radiojournalist Christian Möller: Rausgehen! Rumlaufen! Reden! An Orten, die mit den Interviewpartnern zu tun haben: Wohnviertel, Geburtsstadt, Lieblingsplatz. Denn die guten Gedanken kommen im Gehen. | Eine Produktion von Viertausendhertz.

https://viertausendhertz.de/

subscribe
share






Mit der Journalistin Alice Hasters in Köln


Alice Hasters ist Journalistin, u.a. für die Tagesschau, sie hat ihren eigenen Podcast namens „Feuer und Brot“, in dem sie sich mit ihrer besten Freundin Maxi Häcke über Feminismus und Popkultur unterhält. Alice ist Tochter eines weißen Vaters und einer afroamerikanischen Mutter. Lange hat sie zu Diskriminierung und Rassismus oft geschwiegen, erzählt sie. Aber damit ist Schluss. Alice hat ein Buch geschrieben mit dem Titel „Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber trotzdem wissen sollten“. Mit Christian Möller ist sie durch Köln-Nippes spaziert, wo sie geboren und aufgewachsen ist.

Shownotes zur Episode:
Alice Hasters bei Twitter
Podcast "Feuer und Brot"
Alice Hasters Buch „Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber trotzdem wissen sollten“

Komm’ in den Klub Viertausendhertz:
klub.viertausendhertz.de

Gib uns eine Bewertung bei Apple Podcasts:
apple.co/2KPJ51x

Folge uns bei Spotify:
spoti.fi/2QPtjaO

Kontaktiere uns in Social Media:
twitter.com/4000hertz
facebook.com/viertausendhertz
instagram.com/viertausendhertz


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 14, 2020  1h39m