Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

Die Podcast-Reihe "Digitales Unternehmertum ist für klein- und mittelständische Unternehmen, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen. In unserem Podcast sprechen wir über digitales Marketing, produktives Arbeiten und laden immer wieder auch interessante Unternehmer:innen oder Persönlichkeiten ein, die sich mit der digitalen Welt auseinandersetzen und etwas zu berichten haben. Auch geben wir Tool- und Hardware-Tipps, um effizienter und flexibler arbeiten zu können. Ich freue mich auf den Austausch. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung unter www.digitales-unternehmertum.de

http://www.digitales-unternehmertum.de

subscribe
share






episode 253: So analysierst du deinen Wettbewerb im Online-Busines richtig #253


Den Wettbewerb zu analysieren ist wichtig. Ob vor dem Engagement ins Online-Business oder auch immer mal wieder währenddessen. Mit der richtigen Wettbewerbsanalyse könnt ihr viele relevante und wichtige Informationen über direkte Wettbewerber oder die Branche selbst erhalten. Ihr könnt Potenziale besser abschätzen, euch inspirieren lassen und das Risiko in falsche Kanäle oder Produkte zu investieren, minimieren. Ihr könnt je nachdem sogar Umsatzhochrechnungen realisieren und schauen, was der Wettbewerb wohl verdient bzw. wie euer Umsatzpotenzial insgesamt aussieht.

In dem heutigen Podcast geht es genau um die so wichtige Wettbewerbsanalyse eures Wettbewerbs. Wir sprechen zudem darüber, welche Tools verwendet werden können, um eben mehr Transparenz und Inspiration vom Wettbewerb zu erhalten. Welche Potenziale gibt es insgesamt oder in Segmenten eures Business. In welchen Kanälen ist der Wettbewerb aktiv und wie erfolgreich und mit welchen Contentformen?

Weitere Infos, alle Links aus der Podcast Episode und euer Feedback unter www.digitales-unternehmertum.de/253


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 15, 2020  22m