Die magischen Reisen des Herrn Alexander

Wir schreiben das Jahr 1842 - ein Junge nimmt allein eine weite und gefährliche Reise nach Hamburg auf sich und schleicht sich heimlich ins Theater. Dort findet gerade eine Zaubervorstellung statt, und der Junge ist sich sicher: Der Zauberer, das ist sein fortgegangener Bruder. Was er noch nicht weiß: Der Magier mit dem Künstlernamen "Herr Alexander" wird einmal der berühmteste Zauberer seiner Zeit sein. Ein Hörspielpodcast von Klappkatapult.

https://seitenwaelzer.de

subscribe
share






episode 7: Nur in der Öffentlichkeit


Das Magierleben zahlt sich aus: Alexander und August lassen es sich in Hamburg gut gehen, doch dann zieht es sie wieder in die Heimat. Doch ihr Weg ist schwieriger als gedacht…

Folge 7 unseres Hörspiel-Podcasts „Die magischen Reisen des Herrn Alexander“ – einer wahren Geschichte über einen der größten Bühnenmagier des 19. Jahrhunderts. Mehr Infos zur Story und zur Produktion des Hörspiels gibt’s hier.

Neu hier? Dann fang doch bei Folge 1 an.

Transcript

Der Beitrag Episode 7 – Nur in der Öffentlichkeit erschien zuerst auf seitenwaelzer.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 15, 2020  17m