Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Umweltspur-Ermüdung, ein Neonazi-Anwalt im Karneval und neue Architektur am Gründgens-Platz


(03'09) Umweltspur/(16'01) Björn Clemens/(27'24)Christoph Ingenhoven Zu Beginn eine schnelle Umweltspur-Zusammenfassung: Ein Unfall auf der A46 wurde zwischenzeitlich mit der U-Spur in Verbindung gebracht, hat damit aber gar nichts zu tun. Unterdessen macht sich in der Politik eine große Ermüdung breit, was das Thema angeht. 2020 wird das Jahr des Abarbeitens, meint Arne Lieb. + Der Düsseldorfer Verein „Narrencollegium“ stand dieser Tage wegen eines Mitglieds in der Kritik, das bundesweit für seine Verbindungen zum rechtsextremen Milieu bekannt ist: Neonazi-Anwalt Björn Clemens. Inzwischen ist Clemens ausgetreten. Was muss der Karneval jetzt tun? + Mit Schauspielhaus und Kö-Bogen II wird demnächst das wohl wichtigste innerstädtische Düsseldorfer Bauprojekt des vergangenen Jahrzehnts fertiggestellt. Arne Lieb hat mit Architekt Christoph Ingenhoven darüber gesprochen. Zu Gast: Uwe-Jens Ruhnau, Chef der Düsseldorfer Lokalredaktion Moderation und Konzeption: Arne Lieb und Helene Pawlitzki Produktion: Helene Pawlitzki Mehr Infos: www.rp-online.de/rheinpegel Ihr wollt uns was erzählen? Dann los! Ruft an und sprecht uns auf unseren Rheinpegel-Anrufbeantworter: 0211-97634164 (Kostet so viel wie jeder Anruf ins deutsche Festnetz.) Powered by sipgate.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 16, 2020  55m