Scrum meistern

Der Agile Podcast für Scrum Praktiker mit Denkanstößen, Tips und Inspirationen für deinen Arbeitsalltag, um Scrum effektiv für deine Umgebung zu nutzen.

https://enablechange.de/podcast-scrum-meistern/

subscribe
share






episode 2: #02: Scrum und seine Einsatzgebiete - Steigende Komplexität erfordert Wandel


Bereits vor Jahren ist ein regelrechter Hype um das Thema Agilität entstanden. Mit Scrum hat sich damals eine signifikant andere Vorgehensweise bei der Hervorbringung von Ergebnissen etabliert und es wurde damit eine komplett neue Arbeitsweise fernab der klassischen Planung geschaffen, die in einigen Bereichen bereits gelebt wird, in anderen noch nicht. Es stellt sich für viele Unternehmen die Frage, ob Scrum das richtige Rahmenwerk ist. “Alte”, planungsgetriebene Prozesse und Rollen sind heute noch in unseren Köpfen präsent, passen aber nicht mehr zu unserer aktuellen Realität. Im Podcast “Scrum und seine Einsatzgebiete” gehe ich auf diese Veränderung ein und zeige anhand eines Beispiels, dass Scrum eine gute Möglichkeit darstellt, mit der heutigen Komplexität umzugehen. 

Link Website
https://cutt.ly/scrummeistern02

 

Wenn du dich mit weiteren Praktikern zu Scrum und Agilität austauschen möchtest, komm gerne in unsere Scrum meistern Community:

https://community.enablechange.de

Hier findest du einen regen Austausch zu spannenden Themen und unsere aktuellen kostenlosen Webinare.

Hier geht es zu unserem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/@scrummeistern7036/featured


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 17, 2020  24m