Scrum meistern

Der Agile Podcast für Scrum Praktiker mit Denkanstößen, Tips und Inspirationen für deinen Arbeitsalltag, um Scrum effektiv für deine Umgebung zu nutzen.

https://enablechange.de/podcast-scrum-meistern/

subscribe
share






episode 3: #03: Time-Boxing - … oder: Wie wir in Scrum Komplexität meistern


Time-Boxing ist in Scrum zentral verankert. Das Werkzeug hat daher in der Scrum-Community viele Fans, denn es wird eingesetzt, um in einer komplexen Welt für mehr Fokus zu sorgen. Aber was genau steckt hinter dieser Idee der zeitlich begrenzten Fokussierung? Im  Podcast “Time-Boxing” dreht sich alles um das Konzept des Time-Boxings – von der grundlegenden Intention bis hin zur Funktionsweise und Bedeutung in Scrum: Wo findet Time-Boxing in Scrum Anwendung? Wieso macht eine maximale Time-Box für Sprints und Scrum-Events Sinn?

Darüber hinaus zeige ich, wie Time-Boxing auch außerhalb von Scrum eingesetzt werden kann. Da Time-Boxing oft in der Kritik steht, habe ich mich diesem Thema gewidmet um aufzuzeigen, wie man aus der persönlichen Erfahrung heraus ein besseres Verständnis des Time-Boxings schaffen kann.

 Link Website
https://cutt.ly/scrummeistern03

Hier geht es zu unserem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/@scrummeistern7036/featured


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 17, 2020  22m