Börsenradio to go

Alles rund um die Börse. Die Börse zum hören: mit Vorstandsinterviews, Expertenmeinungen und Marktberichten. Börsen Radio Network AG ist der größte Audio-Content-Produzent und -Lieferant für Finanzthemen im deutschsprachigen Raum. Zudem ist „Börsenradio“ eine Nachrichtenagentur mit den Schwerpunkten Börse, Wirtschaft und Finanzen. Zu den Leistungen zählen neben Interviews mit Experten, Analysten, Vermögensverwaltern, Portfoliomanagern, Unternehmensführern, IR-Managern, Politikern und Sprechern auch Marktberichte und Berichterstattungen von überregionalen Messen oder Schaltungen ans Parkett.

https://boersenradio-marktbericht.podigee.io

subscribe
share






episode 120: Marktbericht Fr. 17.01.2020 - Wall Street, MDAX und SAP mit Allzeithoch - DAX noch immer nicht


Wall Street, MDAX und SAP mit Allzeithoch - DAX noch immer nicht, China wächst langsamer

Schon wieder ein neuer Rekord an der Wall Street, die Börsianer feiern unter anderem mit Google-Mutter Alphabet, die die Marke von 1 Bio. Dollar knacken konnten. Das haben zuvor nur Microsoft, Apple und Amazon geschafft. Und auch bei uns gibt es einen Rekord zu feiern – allerdings noch immer nicht im DAX. Der MDAX allerdings kletterte auf ein neues Allzeithoch. Im DAX ging es zwar wieder in die richtige Richtung, die +0,7 % auf 13.526 Punkte reichten aber nicht. Stärkste Gewinner im DAX waren die Versorger. Wie schon in den letzten Tagen gibt es hier Aufwind, weil Milliardengelder aus Entschädigungszahlungen für den schnellen Kohleausstieg winken. RWE klettert 3 % und erreicht zwischenzeitlich ein 7-Jahreshoch, E.ON legt 1,9 % zu. Ebenfalls unter den Topgewinnern ist SAP mit 2,9 % Plus. SAP erreichte im Laufe des Tages ein neues Allzeithoch. Geholfen haben die guten Zahlen von US-Wettbewerber Progress Software. Verlierer im DAX waren Conti und Wirecard mit jeweils Minus 0,7 %. Wirecard hatte zuvor jeden Tag ein Plus verzeichnet, das sieht nach Gewinnmitnahmen aus. Stärkster Verlierer im DAX ist die Deutsche Post. Hier gab es die Meldung, dass die Beschwerden über die Post bei der Bundesnetzagentur sich innerhalb der letzten Jahre verdreifacht haben. Ob das allerdings ausschlaggebend war für das Minus von 1 % in der Aktie darf bezweifelt werden.

Alle Interviews in ausführlicher Version hören Sie auf boersenradio.de oder in der Börsenradio App


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 17, 2020  11m