Welttournee - der Reisepodcast

Das Reisefieber geht endlich wieder um. Also warum dann nicht mit dem Reisepodcast digital auf Tour gehen? Adrian und Christoph sind zwei Schulfreunde, die bereits mehr als 100 Länder gemeinsam bereist haben. Das besondere Merkmal an ihrem Reisepodcast: Sie haben beide einen Vollzeitjob und müssen mit ihren üblichen 30 Tagen Jahresurlaub auskommen. Sie sind keine Reiseblogger, Profi-Weltreisende oder Aussteiger und versuchen trotz Job viel von der Welt zu sehen. Apple hat den Reise-Podcast zu einer der Podcastshow Jahres 2019 ausgezeichnet - ein absoluter Ritterschlag.Über 100 Länder haben die beiden Traveller zusammen schon bereist. Erklärtes Ziel: die ganze Welt mit eigenen Augen sehen. Ihre abenteuerlichen, wild-romantischen und teils völlig durchgeknallten Reise Erlebnisse haben sie in mundgerechte Stücke verpackt. Das Konzept jeder Podcast-Folge ist verlässlich und bestechend einfach. Jede Folge behandelt ein Land, eine Region oder eine Stadt, hält dafür aber jede Menge Reisetipps und unterhaltsame Anekdoten von der Reise bereit...

https://der-reisepodcast.de

subscribe
share






Prag Weekender


Der Welttournee Weekender, diesmal aus der Goldenen Stadt. Es geht nach Prag, die Hauptstadt von Tschechien. Egal ob für ein Wochenende oder länger, ihr seid bestimmt nicht alleine da. Der Massentourismus hat schon lange eingeschlagen. Die Stadt kämpft an allen Ecken und Enden gegen Junggesellenabschiede und Trinker-Gruppen. Die Geister, die ich rief …


Schönheit zieht nun mal die Massen an und Prag kann tatsächlich eine ganze Menge. Wir geben euch wie immer subjektiv unsere besten Tipps für einen ersten Überblick. 


Welche Orte einen Besuch wert sind und bei welchen ihr Gefahr lauft, von Selfiesticks erschlagen zu werden, verraten wir in der neuen Folge vom Reisepodcast. Was mit dem Erbauer der astronomischen Uhr passiert ist, was man auf der Karlsbrücke in Prag machen sollte (und was vielleicht nicht) und welcher Touristen-Hotspot wirklich einen Besuch lohnt, gibt es ebenso zu erfahren. Zudem verlosen wir ein Bier, an denjenigen, der uns ein ganz bestimmtes Foto aus Prag schicken kann. Durstig? Dann hört rein, in die neue Folge vom Reise Podcast.


Mehr Infos zu Prag wie immer auf unserer Website https://der-reisepodcast.de/ oder drüben bei Instagram unter @welttournee. Schnappt euch ein Pils und ab nach Prag mit euch.


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


share








 2020-01-18  28m