ReWrite-Podcast, der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast

Im ReWrite-Podcast besprechen wir (Soenke, Jürgen und Gäste) alle zwei Wochen Werke aus den Genre Science-Fiction: Romane, Filme sowie Serien. Wir diskutieren filmische Adaptionen von literarischen Vorlagen, empfehlen ausgewählte Autorinnen und Autoren und befassen uns mit verschiedenen Themen rund um die Science Fiction, zum Beispiel Künstliche Intelligenz oder das Fermi-Paradoxon. Da wir beide auch Erfahrung mit Autorentätigkeit haben, geht es hin und wieder auch um das Handwerk des kreativen Schreibens.

https://rewrite-podcast.de

subscribe
share






episode 13: Black Mirror, Unsere Top 2


Der ReWrite-Podcast ist ein Schreib-Podcast, der sich mit der Analyse von Science-Fiction Geschichten beschäftigt.

In jeder Folge möchte ich mit Euch eine Science-Fiction Geschichte besprechen, unabhängig vom Medium, dem die Geschichte erschienen ist.

Wir analysieren die Geschichte auf ihre Zukunfts – Philosophie und ihre Aspekte in Bezug auf Kreatives Schreiben.

Wenn Euch das interessiert egal ob für eine bestimmte Geschichten oder permanent, dann schreibt mir bitte. 

Freue mich sehr auf Eure Nachrichten an:

podcast@rewrite-podcast.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 11, 2020  1h13m