Rose & Crémant - der Feminismus Podcast.

Was Hüfthosen für die 2000er waren, ist dieser Podcast für den Feminismus: ein absolutes Muss, aber alles andere als bequem. Ann-Kathrin “AK” Rose und Pola Sarah Nathusius diskutieren jede Woche bei einem Kaltgetränk über Feminismus, Gleichberechtigung und Emanzipation, über Gender-Themen, die Frauenbewegung und Frauensolidarität. Mal mit Gast, mal zu zweit, aber immer differenziert und radikal. Produziert von ida Innovations- und Digitalagentur.

https://ida.me/podcast

subscribe
share






Das F-Wort - Frauen im Abseits? - Feminismus & Fussball


Pola hasst Fußball, AK liebt Fußball. Perfektes Thema also für den Start in die neue Staffel von “Das F-Wort”. Zu Gast ist Sportjournalistin Mara Pfeiffer von "FRÜF - Frauen reden über Fußball". Mit ihr diskutieren die beiden Hosts über das Gefühl, als Frau in ein Bundesliga-Stadion zu gehen, Sexismus in der Fankurve und Privilegien europäischer Fußballerinnen. Außerdem: Was tun eigentlich Fußballverbände wie der DFB für mehr Diversität in den eigenen Reihen? Und hier alles Wichtige zum weiterklicken: Frauen im Abseits? - Feminismus & Fussball Fantastic Females: Gast: Mara Pfeiffer Heldinnen der Folge: Macarena Sanchez: Madina Azizi: Frauenfußball in Kabul. Ein Tor für die Freiheit - Dokumentation (Arte) Shireen Ahmed: Artikel von Shireen Ahmed im Time Magazine über die Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen: Unsere Empowerment-Playlist:


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 21, 2019  59m