Rose & Crémant - der Feminismus Podcast.

Was Hüfthosen für die 2000er waren, ist dieser Podcast für den Feminismus: ein absolutes Muss, aber alles andere als bequem. Ann-Kathrin “AK” Rose und Pola Sarah Nathusius diskutieren jede Woche bei einem Kaltgetränk über Feminismus, Gleichberechtigung und Emanzipation, über Gender-Themen, die Frauenbewegung und Frauensolidarität. Mal mit Gast, mal zu zweit, aber immer differenziert und radikal. Produziert von ida Innovations- und Digitalagentur.

https://ida.me/podcast

subscribe
share






Das F-Wort - Halb nackt oder halb angezogen? - Feminismus & Mode


Halb nackt, oder halb angezogen, sind AK und Pola je nach Laune. In Folge 19 geht es um Feminismus und Mode. Es wird besprochen, warum Pola sich gerade BHs abgewöhnt und in welchen Sneakers AK gerne begraben werden möchte. Außerdem werden Ponchos und Miniröcke ausgepackt, für die sich die beiden heute nicht mehr schief von der Seite anlabern lassen würden. Zu Gast ist diesmal Autorin, Tattoo-Model und natürlich Feministin Victoria van Violence. Sie erzählt unter anderem, was Nina Hagen und Vivienne Westwood mit ihrer feministischen Sozialisation zu tun haben und warum sie sich manchmal nicht extra fürs Foto was anzieht, wenn sie gerade eh in Unterwäsche Zuhause rumhängt. Außerdem wird ein für alle mal geklärt, unter welchen Umständen T-Shirts mit feministischen Slogans in Ordnung sind und welche Sprüche auf Shirts auf gar keinen Fall gehen. Und hier alles Wichtige zum weiterlesen und -klicken: Unseren Gast Victoria Van Violence findet ihr hier: https://www.instagram.com/victoriavanviolence/?hl=de Unsere Heldinnen der Folge: AKs Heldin der Folge: Sema Gedik https://www.aufaugenhoehe.design Polas Heldin der Folge: Candace Reels https://www.instagram.com/candacereels/?hl=de Victorias Heldin der Folge: Vivienne Westwood https://www.viviennewestwood.com/de/ Diskuthek-Folge auf Youtube mit Pola Nathusius zum Thema Kopftuch & Feminismus: https://www.youtube.com/watch?v=9mUnPgEIUMw Arte Re: Kleiderschrank der Zukunft | Alternativen zu Fast-Fashion | Nachhaltige u. faire Mode https://www.youtube.com/watch?v=SBljMz1PCBU Unsere Empowerment-Playlist findet ihr wie immer hier: https://open.spotify.com/playlist/2FYXDUP1OALScGdEEfs0t7?si=EWoyyKYoQ1q2CmU37uz0tQ


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 10, 2019  48m