RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast

Ein Podcast zu Themen rund um Koblenz und die Region 56. Alexandra Klöckner, Manolito Röhr, Stephan Mahlow und Holger Friedrich sprechen mit Menschen, die Koblenz und Umgebung prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

https://www.rund-ums-eck.de/

subscribe
share






episode 2: Berti Hahn zu Gast bei Stephan Mahlow


Es dürfte nur wenige Koblenzer geben, die beim Namen Café Hahn noch an Kaffee und Kuchen denken. 1981 gründete Berti Hahn den Musik- und Kulturclub in Koblenz-Güls, der längst zu einer Institution weit über Koblenz hinaus geworden ist. Zuvor hatte er Konditor gelernt und nach der Meisterprüfung den Betrieb seiner Eltern übernommen, damals eine Mischung aus Café und SPAR-Markt.
Berti Hahn spricht mit Stephan Mahlow über die schwierige Anfangsphase und die dann folgenden Jahre starker Expansion, in denen er zwischenzeitlich für fünf Clubs in Koblenz und Köln verantwortlich war. Er erzählt, warum er sich nach einem umfangreichen Umbau zunächst wieder ganz auf das Café Hahn konzentrierte, wie er 2012 als perfekte Ergänzung den Zuschlag für Eventmanagement und Gastronomie der Festung Ehrenbreitstein erhielt und dass er noch lange nicht vorhat, sich aufs Altenteil zurückzuziehen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 17, 2020  33m