RADIOREISE mit Alexander Tauscher - macht Reiselust!

Die Radioreise mit Alexander Tauscher entdeckt die Welt mit den Ohren. Wir bringen Geschichten aus Nah und Fern, aus Ost und West, aus Süd und Nord. Wir laufen durch große Städte wie Moskau oder Madrid, wir wandern in den Bergen, ob in den Alpen oder in den Anden. Wir reisen dorthin, wo die jüngste Geschichte besonders bewegend ist, ob in Israel oder in Myanmar. Wir feiern mit den Schwulen in Tel Aviv und sind bei einer Traumhochzeit auf den Malediven dabei. Mit dem Krabbenfängern am Nordkap oder dem Mafia-Insider auf Sizilien, die Radioreise ist nah dran. Viel Spaß und auf Weiterhören!

https://radioreise.de

subscribe
share






REISELUST Turin Alpin


In dieser Radioreise nimmt Sie Alexander Tauscher mit auf eine Tour namens Turin–Alpin. Wir sind lange in der Metropole Norditaliens, in der Hauptstadt des Piemont.  Turin ist  mehr als FIAT und Juventus. Wir erleben die Stadt mit ihren vielen Shopping-Arcaden und den großen Kirchen.  Dabei kommen wir natürlich auch auf das Turiner Grabtuch zu sprechen, das Leintuch, in das der Leichnam von Jesu Christi gehült worden sein soll.  Wir sprechen über Turin als erste Hauptstadt Italiens und besuchen den Ort, an dem Italien einst ausgerufen wurde.  Das Ägyptische Museum, das zweitgrößte der Welt, ist ebenfalls ein Ziel dieser Radioreise. Und wir entdecken Turin auch kulinarisch, in der Restaurant- und Clubszene.  Dabei werden wir bei der süßesten Verführung schwach, den Pralinen und der heißen Schokolade.  Unser Tipp ist das kalorienhaltige Kultgetränk Bicerin. Kein Besuch in Turin, ohne Bicerin.  Gestärkt mit diesen Kalorien machen wir uns von Turin aus auf den Weg nach Hinterhiersee, um uns vom Trubel der italienischen Metropole zu erholen.  Unser Ziel ist das Juffing Hotel und Spa. Hier nehmen wir uns ein gutes Buch und lehnen uns zurück im schönen Refugium.  Gastgeberin Sonja Juffinger-Konzett erklärt uns das Konzept ihres Hauses und verrät uns die schönsten Wanderziele in dieser idyllischen Ecke des Kufsteinerlandes.  Viel Spaß auf dieser Radioreise von der Süd- zur Nordseite der Alpen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 19, 2020  55m