Börsenradio to go

Alles rund um die Börse. Die Börse zum hören: mit Vorstandsinterviews, Expertenmeinungen und Marktberichten. Börsen Radio Network AG ist der größte Audio-Content-Produzent und -Lieferant für Finanzthemen im deutschsprachigen Raum. Zudem ist „Börsenradio“ eine Nachrichtenagentur mit den Schwerpunkten Börse, Wirtschaft und Finanzen. Zu den Leistungen zählen neben Interviews mit Experten, Analysten, Vermögensverwaltern, Portfoliomanagern, Unternehmensführern, IR-Managern, Politikern und Sprechern auch Marktberichte und Berichterstattungen von überregionalen Messen oder Schaltungen ans Parkett.

https://boersenradio-marktbericht.podigee.io

subscribe
share






episode 121: Marktbericht Mo. 20.01.2020 - Feiertag in den USA, wenig Impulse und kein DAX-Rekord


Feiertag in den USA, wenig Impulse und kein DAX-Rekord; Hans Bernecker zur Lage im DAX

In den USA ist Feiertag an diesem Montag, die Börsen bleiben geschlossen. Damit fehlen auch bei uns die Impulse, der DAX zeigt sich zwar etwas positiv, aber die 0,2 % Plus auf 13.549 Punkte reichen noch nicht für ein neues Rekordhoch. Er nähert sich aber weiter an. Wir haben auf dem Börsentag in Dresden am vergangenen Wochenende mit einigen Experten über die aktuelle Lage gesprochen. Sie hören unter anderem Jochen Stanzl von CMC Markets zum Handelsabkommen USA China, Börsenaltmeister Hans Bernecker zum DAX Jahresstart, Patrick Kesselhut von der Commerzbank zur Zinsfalle, Vivien Sparenberg von Vontobel zu E-Sports und Fondsmanager Wolfgang Matejka aus Wien gibt seine Meinung zu Tesla preis. Peter Heinrich berichtet seine ersten Eindrücke aus Davos, wo wir vom World Economic Forum 2020 für Sie berichten werden. Unter den DAX Gewinnern war mal wieder Wirecard vorne mit dabei. Dieser Wert bleibt also weiter volatil. Stärkster Verlierer war die Lufthansa, nachdem die Gewerkschaft UFO am Wochenende angekündigt hatte, nach Ende der Friedenspflicht Anfang Februar wieder streiken zu wollen. Inzwischen kam aber die Meldung, dass beide Seiten die Möglichkeit neuer Gespräche ausloten wolle, der Aktie konnte das nicht helfen.

Alle Interviews in ausführlicher Version hören Sie auf boersenradio.de und in der Börsenradio App


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 20, 2020  17m