Der Panzerknacker - DER Finanz Podcast von Markus Habermehl

Ich, Markus Habermehl, habe mir immer gewünscht, einmal eine Ausbildung zum Ölscheich angeboten zu bekommen. Ehrlich wahr! Bis ich mal auf die Idee kam, tatsächlich nach solch einer Ausbildung zu suchen. Auch ehrlich wahr! Und ich habe sie gefunden. In der Schweiz. Hier gibt es nämlich eine Privatschule, die finanzielle Intelligenz unterrichtet. Und dort habe ich mich natürlich angemeldet. Und genau diese Ausbildung hat bei mir eingeschlagen, wie der Oberkiefer von Mike Tyson an Evander Holyfields Ohrläppchen!!! Warum? Darüber rede ich in meinem Finanz Podcast mit meinen Interview Partnern. Hierbei gehe ich auch total ungewöhnliche Wege, schlage abstrakte Investments vor und finde Möglichkeiten, an die Du noch nicht gedacht hast. Höre es Dir doch selber an, ich freue mich, Dich in unserer Show begrüssen zu dürfen!

https://panzerknacker-podcast.com/

subscribe
share






Frag doch mal den Panzerknacker!


Frag doch mal den Panzerknacker. Heute beschwert sich Patrick über den miesen Sound im Podcast, möchte wissen, wie er sich in den nächsten 6 Monaten am Besten finanziell aufstellen soll und wie er Business Podcaster werden kann.

In dieser Frag doch mal den Panzerknacker Episode:

 

  • Podcasttechnik
  • Panzerknacker Sound Tests

Links zu Dingen, über die ich spreche:

  • Podcast Meisterschule

Frag doch mal den Panzerknacker
Hilf deinen Business Freunden mit Geld besser umgehen zu lernen und ihren monatlichen Umsatz zu steigern.... Wenn du den Panzerknacker Podcast magst, besuche www.panzerknacker-podcast.com, um dich kostenlos anzumelden, und du wirst keine Episode verpassen. Und wenn du den Panzerknacker Podcast wirklich magst, würde ich mich freuen, wenn du es einem Freund weitersagst (vielleicht sogar zwei).

 

Transcript

Hallo, ich grüße dich schön, dass du wieder eingeschaltet hast heute gibt's einen Podcast aus der Rubrik Frag doch mal den Panzerknacker und hat sich gemeldet im Panzerknacker Studio. Patrick und Patrick hat folgende Frage an mich.

Hallo Markus! Patricia aus Kassel hab mir grad wieder mal ein paar Shows von dir angehört und da hast du da drüber gesprochen, wie du zum Podcast gekommen bist. Und ich sag mal so Seit geraumer Zeit bin ich selbst an der Überlegung dran, mal einen eigenen Podcast zu machen.

Aktuell war ich quasi noch zweigleisig, möchte aber ein Standbein definitiv soweit ausbauen, das andere nicht mehr braucht. Ich hab zum einen einen tollen Service, ein traditionelles Handwerk, einen traditionellen Handwerksbetrieb, wo ich anbiete, die Tore der Kunden meistens zu reparieren, zu prüfen und zu warten.

Und im zweiten Standbein? Da bin ich im Network Marketing tätig und auch für diesen Bereich Network Marketing. Das möchte ich ausbauen. Ich erwarte im Juli, August, Anfang August Zwillinge, und dann muss ich sagen, dass ich eine Einnahmequelle haben, die nicht davon abhängig ist, dass ich jeden Tag zehn Stunden irgendwo draußen unterwegs bin.

Was mit Kriegen von den Kleinen. Und das ist für mich Network Marketing. Und für den Bereich, denke ich, ist Podcast, glaube ich, ganz gut geeignet für den Handwerksberuf YouTube. Format wahrscheinlich sinnvoller. Aber das soll es gar nicht geben. Das läuft eigentlich ganz gut mit Google. Das geht eigentlich ganz okay.

Ja, meine Frage an dich Wie kannst du mich da zu unterstützen? Oder was hast du im Portfolio für mich? Wie mache ich das? Dieser Podcast dann auch erfolgreich wird. Wie gestalte ich den? Worauf muss ich achten? Und so weiter und so fort. Equipment Technisch?

Sorry, das hat sich noch niemand über dein Mikrofon und Qualität beschwert. Hier ist der erste rauschens, und ein Mikrofon nervt ja sowas immer. Wenn du nicht sprichst, rauscht das Ding wie wolle. Okay, ich bin sehr anspruchsvoll. Zugegeben.

Aber ja, gut, da bin ich ein bisschen perfektionistisch eingestellt. Sie sind keine Technik?

Ja, deswegen mal kurz dazu. Aber du kannst mir sicherlich ein paar Tipps geben Tipps, Kniffe und Tricks. Wie fange ich an, einen Podcast aufzubauen und zu strukturieren, sodass der mir dann im Endeffekt Leads generiert?

Sie einfach auch was in Ihrem Leben verändern wollen? Von Menschen, die Bock haben, was in ihrem Leben zu bewegen, die einfach mehr erreichen wollen, leben und so weiter.

Wie sollte man so ein Podcast gestalten?

Frag doch mal den Panzerknacker

Und vor allen Dingen Wie macht man so einen Podcast publik? Wie macht man Werbung für den Podcast? Wie kommen Menschen überhaupt erst auf diese Podcasts aufmerksam, sodass der Inhalt auch erst mal bundes, dann europaweit und sogar weltweit irgendwie gehört wird?

Mega cool! Ich bin gespannt auf deine Nachricht. Ja, hier sind maximale Duration Minuten. Ich habe gelernt, es nicht länger als fünf Minuten genehmigt werden.

Dann nutzt man aus ja auch mal ganz cool. Mit dieser Nachricht auf der Webseite finde ich mega gut. Deine Stimme zu hören ist ja relativ einseitig. Jetzt hast du meine gehört. Ja, ich freue mich auf deine Nachricht. Bis dahin.

Aus Kassel nach Kassel im Mai geht's nach Iserlohn.

Patrick Herzlichen Dank für deine Nachricht, die war ja lang und auch umfänglich und ich hab mal ein bisschen mitgeschrieben und fangen jetzt einfach mal an, das Ganze abzuarbeiten.

Frag doch mal den Panzerknacker

An dieser Stelle aber erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs. Oder ein Zwilling. Viel Spaß damit. Und da muss ich aber auch gleich einhaken. Ich habe kein Zaubermittel. Wenn die kleinen Scheiße in sechs Monaten kommen, dann ist das schon mal ziemlich knapp.

Was aufzubauen? Man sollte schon zwei, drei Jahre an einem Business arbeiten, bis man das halbwegs gemeistert hat und dann auch automatisiert hat. Das zählt für alles. Der nächste Punkt ist Ich persönlich bin kein Freund von Network Marketing System. Und da sage ich dir auch gleich warum. Network Marketing zeichnet sich durch Bullshit Veranstaltungen aus.

Meiner persönlichen Meinung nach, in denen Leute in eine Halle geführt werden und von Braun, Protz und blink auf der Bühne geblendet werden. Und das Durchschnittseinkommen im Saal beträgt das einer durchschnittlichen Putzfrau.

Ich kenne wenige, die nicht im Network Marketing erfolgreich wurden und das nicht auf dem Rücken anderer ausgetragen haben. Und von daher hat Network Marketing für mich. Ich habe es mehrfach ausprobiert in jungen Jahren, und ich bin meinen meinen Mitmenschen nur damit auf den Sack gegangen. Ich habe, es gibt eine Regel Baue dein Haus niemals auf fremden Grund.

Und das ist im Network Network Marketing auf jeden Fall der Fall. Du kennst dich im Normalfall nicht wirklich aus mit dem Produkt, das du verkaufst. Du hast das Produkt nicht selber in der Hand. Du hast die Plattform nicht in der Hand. Du hast keine Forschung selber durchgeführt, und alles, was du weißt, hat ja irgendjemand erzählt, der darauf angewiesen ist, dass du für ihn Geld rein bringst, weil er selbst will sich ja auch ausruhen.

Und dann erzählt zudem der, unter dem er ist, dass er neue bringen soll, weil der Unter dir soll sich ja auch ausruhen. Alle wollen sich ausruhen, und irgendwie ist die unterste Ebene die Arbeit Ebene, und die gibt's aber nicht, weil die soll sich ja auch ausruhen. Das ist ne Bullshit Veranstaltung, und Network Marketing ist für mich und auch für viele andere die hier Reinkultur, das Hamsterrad. Und es wird dir einfach nur von ihnen gezeigten. Von ihnen sieht dieses Hamsterrad aus wie eine Karriereleiter. Von daher rate ich jedem.

Frag doch mal den Panzerknacker

Meiner Meinung nach die Finger von Network Marketing zu lassen, dass du ein Tor Service hast, finde ich genial. Ich würde diesen tollen Service an deiner Stelle ausbauen, aufbauen und automatisieren und automatisieren. Kannst du immer mit Systemen oder Menschen?

Das heißt, stell jemanden ein, stell dir zwei, drei Leute ein paar Leute ein, nehmen immer mehr Aufträge an und sieh zu, dass du dir einen, dass deine Aufgaben spricht.

Neue Kunden?

Frag doch mal den Panzerknacker

Moment, da hat sich grade tatsächlich mal ein Mega gemeldet. Entschuldigung, dass du neue Kunden immer, dass du deinen Job outsourcen, sprich neue Leute anstellen, neue Kunden finden und so weiter, dass du das auch zuerst an einen Geschäftsführer oder zwei, drei Leute, und dadurch kannst du dich aus deinem eigenen Business zurückziehen.

Und damit hast du das automatisiert, und es wird immer weiter wachsen, und du kannst dich um deine Zwillinge kümmern. Du hast dein eigenes Business unter Kontrolle. Du hast dich. Du hast deine Geschäftsführer unter Kontrolle. Network Marketing ist Augenwischerei. Du willst ein Podcast machen wie wir da Podcast erfolgreich? Nun ja, in erster Linie. Einmal musst du verstehen, was ein Podcast ist. Ein Podcast ist ein Medium zum Menschen erreichen und mit einem Podcast Löss du von deinem idealen Kunden.

Frag doch mal den Panzerknacker

Das Problem, das er hat, und zwar ein einziges. Ein einziges Problem hat dieser Mensch, und das wirst du in jeder Episode für ihn lösen. Je mehr Menschen das interessiert und je mehr, je besser deine Lösungsvorschläge sind, umso erfolgreicher wird dein Podcast. Du hast gefragt, es soll in erster Linie in Deutschland, in zweiter Linie in Europa, in dritter auf der Welt bekannt werden. Das ist natürlich Quatsch. Der Podcast kommt auf uns raus und auf Google im Google Play Store und wo sonst noch über alle als ich glaub, ich persönlich bin in weit über 200 Streaming Netzwerken verteilt.

Du verteiltest einfach deinen als Feed, den du von einem Hoster bekommst. Und damit bist du ab dem ersten Tag weltweit zu hören. Das ist einfach so.. Die Kritik an meinem Sound rauschen ja, da danke ich dir ganz recht herzlich.

Ein gutes Ohr hast du. Ich habe ein neues Spielzeug. Ich habe mir das Neuste vom Neuen geholt. Ich habe ein ganz spezielles Mischpult. Damit habe ich, nehme ich auch gerade deine aufgenommener Sound Datei hier eingespielt. Und da bin ich jetzt natürlich gerade am Herausfinden. Wie war es am besten funktioniert. Und ich hab da ein ganz spezielles, hochwertiges Mikrofon angeschlossen gehabt das Schurer SSM 7b.

Frag doch mal den Panzerknacker

Und das ist leider nicht automatisch Aussteuer bei mir. Und ich habe auch ein paar Einstellungen drinnen gehabt, und dieses Rauschen ist bekannt. Jetzt hab ich ein anderes Mikro drin. Haben die Einstellungen ein bisschen verändert? Und ich glaube, der Ton hat sich deutlich verbessert. Er kann sich in den nächsten paar Episoden auch mal wieder verschlechtern. Ich habe viele Mikrofone hier. Ich werde jetzt einiges ausprobieren und testen. Hier dürften wir auch gerne sagen, ob das gut oder schlecht ist und so weiter. Ich bitte einfach nur ein bisschen Nachsicht. Denn ich werde für euch den besten Sound rausholen.

Und ich muss natürlich auch wissen Was kann das Gerät, was kann ich ihm zumuten, was kann ich ihm nicht zumuten? Ich hoffe, dich damit auch als Techniker ein bisschen befriedigt zu haben. Dennoch auch hier der Hinweis halte ich bitte nicht mit der Technik allzu sehr auf. Hier gilt die 28 Regel.

Der Podcast Hörer muss unbedingt eine vernünftige Lösung für sein Problem kriegen, auch wenn du mal ein Rauschen in der Tonleitern hast. Schick lieber ein Rauschen in der Tonleiter raus mit einem vernünftigen Vorschlag, mit einer vernünftigen Lösung für dein Problem, bevor du zwar schwache Argumente hast und ein schlechtes Thema, aber dafür blitzsauberen Sound.

Frag doch mal den Panzerknacker

Das ist Quatsch. Man sollte dich schon hören und verstehen können, aber dafür reicht sogar ein kavaliere Mikrofon einem Handy heutzutage. Wie baut man sich einen Podcast auf? Nun, da musst du in die Podcast Meisterschule kommen. Das ist ein eingroßer umfänglicher Video Cours. Da gibts ja viele Stunden Video, wie das Ganze aufgebaut wird.

Es gibt unendlich viele Techniken, die man anwenden kann und auf was man achten sollte. Strategisch auch, wie man was aufbaut, wie ein Podcast strategisch gelauncht wird, wie iTunes funktioniert und so weiter. Das kostet dann allerdings Geld. Das kannst du haben. Und da Panzerknacker minus Podcast, Dotcom, Slash, PMS, Papa Mike. Und das steht für Podcast Meisterschule. Und dann kommst du auch in die geheime Facebook-Gruppe mit den vielen, vielen hundert anderen Postkasten Podcast, Meisterschülerin.

Frag doch mal den Panzerknacker

Und wenn du da dann eine Frage hast, das werde ich nicht öffentlich beantworten, denn das ist dem Podcast Meisterschülerin vorbehalten. Wenn du da eine Frage hast, die öffentlich stellst, dann wird einer der Trainer Coaches, zu denen ich auch gehöre, oder Tom persönlich diese Frage für alle Podcast Meisterschüler beantworten. Aber die meisten Fragen sollten mit der Podcast Meisterschule abgedeckt sein. Es wird dieses Jahr noch einiges mehr dazu rauskommen.

Wir sind viele, viele Sachen im Aufbauen, und du bist gerade in der komplett richtigen Zeit. Scarpa letzte Woche gerade einen Artikel auf dem Bayerischen Rundfunk, das bereits über ein Viertel aller deutschen Podcasts an 26 Prozent, dass die Werbeindustrie gerade auf Podcasts aufspringt ohne Ende. Und dass wir gerade am Anfang stehen, einer riesigen, riesigen Welle. Denn die Menschen haben einfach die Schnauze voll, sich besudeln zu lassen.

Und sie können sich so einfach und so schnell wissen über alles, was sie interessiert, nur über ihre Hobbys oder ihre Sorgen, über ihre ängste, über ihre Nöte. Können Sie sich holen? Wie trainiere ich meinen Hund? Wie werde ich mit dem Geld besser? Wie ja, wie komme ich über gewisse Existenzängste weg?

Frag doch mal den Panzerknacker

Und so weiter und so fort. Und da sind wir noch nicht mal am Anfang. Die Spitze des Eisbergs ist nicht erreicht. So wie generiert ein Podcast Leads. Nun ein Podcast ist ein Medium, das Content Marketing. Content-Marketing besteht aus drei Sachen. Du kannst deinen Content schreiben, das nennt man Blog. Du kannst ihn sprechen, das nennt man Podcast oder kannst ihn zeigen.

Das nennt sich wie Lock, Flock oder auch Video Blog. Und das findest du in der kostenlosen Version auf YouTube. Als Marketer warum macht man Content-Marketing nun in erster Linie damit der Kunde, der dich dann hört, der Zukünftige, dass er die drei Stufen kennen mögen, Vertrauen abarbeitet und damit er weiß.

Frag doch mal den Panzerknacker

Damit er kennenlernen kann, dass du derjenige bist, der sein Problem lösen kann. Und wenn du schon so viel kostenlos Rauschgifts, was hast du dann auf der Pfanne, wenn er noch Geld dafür verlangt bekommt?

Die Schau in der Öffentlichkeit gibt dem Kunden auch eine gewisse Sicherheit, denn du kannst es dir eigentlich nicht mehr leisten. Sobald du in der Öffentlichkeit stehst, darfst du dir deinen Namen mit irgendeinem Schmu versauert, weil das würde deine ein künftig zusammenbrechen lassen, und von daher kriegst du auch darüber relativ einfach Leads. Letzten Endes brauchst du aber, wie in jedem Marketing Business auch eine Website.

Du musst kostenlos Dinge anbieten, die den Menschen eben wirklich helfen. Zum Beispiel Schreib ein hochwertiges Buch, mache mal 100 Seiten, 150 voll, indem du ein Problem löst, und gibt es für Free plus Shipping raus. Sehr fair, dass du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.

Sprich Druck und Versand dürfen dann deine Kunden ruhig bezahlen. Das sind dann fünf, sechs Euro.

Frag doch mal den Panzerknacker

Aber der Riesenaufwand, den so ein Buch schreiben und setzen und so weiter bedeutet Der geht dann eben auf dich.

Ich weiß ja auch noch gar nicht, welches Thema du haben möchte. Was macht ein Podcast erfolgreich? Nun. Du musst etwas aufgreifen, das die Menschen haben wollen. Podcast Marketing wie funktioniert das nun? Auch das in der Podcast Meisterschule ist unseren Schülern vorbehalten. Wir haben da viele, viele starke, viele starke Techniken und Taktiken, auch aus den USA.

Wir haben Kontakt zu den größten podcaster der Welt, zum Beispiel persönlichen Kontakt zu John Le Diemer, der ja so zwischen 180 und 250 bis zu 600 000 US-Dollar pro Monat mit dem Podcast verdient und es auch jeden Monat auf seinem Podcast Entrepreneurs und Faye dot. Com EU feiert dort kommen rechts oben bekanntgibt. Da kann jeder nachlesen.

Da kann jeder live mit gucken, was er gerade im letzten Monat hatte, und kann auch in der Liste schauen, was er die letzten fünf Jahre jeden Monat verdient hat. Wenn du auf die Monates Zahl klickt, zeigt er dir jede kleine Zahl, jedes kleine Fitzelchen, was er verdient hat.

Frag doch mal den Panzerknacker

Podcast Mace Wie funktioniert Podcast Marketing? Ein Podcast ist Marketing. Ich hoffe, ich habe dir.

Es kommt schon wieder mein Wecker.

Wenn man dir einmal anschaltet. Ich hoffe, ich habe dir damit alles beantwortet, was du gefragt hast. Und jetzt kommt auch ein bisschen kleine Kritik von mir an dich, wenn du einen Podcast status. Auch du bitte ein bisschen auf den Sound achten. Der war, wie du jetzt selber gehört hast, nicht von nicht. Nicht der Beste, der hat auch ein bisschen gekracht.

Also, wenn du da mal so ein Headset hattest von deinem iPhone oder so das Peter auf keinen Fall verwenden. Welche Ausrüstung solltest du nehmen? Nun, wir empfehlen gerade für Anfänger, weils eben mobil ist, weil es ein wunderbares Gerät ist, das man auch an den PC anschließen kann und es in Kombination mit einer Webcam laufen kann.

Empfehlen wir das zum Harz, wo man mit Exzesse wie Pack warum? Sorry, Pacific Safari Pack ist eine Kabel haben wir Dehnungen dabei und ein Handgriff. Und du kannst damit eben rausgehen und kannst das als Handy Recorder benutzen, kannst Leute damit interviewen.

Frag doch mal den Panzerknacker

Er hat fünf Scharl Kapseln verbaut. Du kannst Surround-Sound mit aufnehmen, du kannst nicht nur jetzt hörst du mich in einer mono Stimme. Du kannst auch mit Stereo anhören, wie das funktioniert. Warum alles in der Wodkas Meisterschule? UPS, jetzt hab ich das Mikrofon. Und ja, das Harz kostet mit der Käserei Pack etwa 200 Euro. Dazu solltest du noch haben einen vernünftigen Kopfhörer, um dich selbst monitoren zu können.

Da empfehlen wir den Bair Dynamics DT. 770 Bro in einer niedrigen Zahl. Warum eine niedrige Zahl? Weil oben der Widerstand des Stroms ist. Wenn du mit dem Harz wohin mit zwei Batterien mobil gehst, dann hast du nicht viel Strom. Also musst du auf ein bisschen Qualität verzichten. Also nicht die 250 oben. Variante holen, sondern die 32, um die es da gibt.

Es gab früher mal eine 16 Variante von diesem Studio Kopfhörer. Das ist ein sogenannter kapselt Kopfhörer, und zwar geschlossen. Er unterdrückt die Geräusche von außen. Uns geht auch nichts nach außen, aber er unterdrückt den nicht aktiv, sondern passiv.

Er ist im Radio, Studios und in Fernsehshows zu sehen. Ein wunderbares Gerät. Bitte darauf achten, dass er niedrig ist, sodass du ihn auch mobil benutzen kannst. Mehr brauchst du schon gar nicht, wenn du ein Budget hast, das relativ niedrig ist. Für unter 100 Euro kriegst du ein Mikrofon für dein Handy von Rohde. Rohde Law Michler Oder ich weiß nicht, wie das heißt.

Das kostet, glaub ich, 60 Euro, aber ich auch noch irgendwo rumliegen. Kostenlos kriegst du von Rohde eine Aufzeichnung, eine Aufzeichnung, Software für Sein, und das reicht, um einen super Sound zu haben. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

Du brauchst nicht für viele tausend Euro im Studio, so wie ich hier. Aber du sagtest, du bist Technik. Ich kenne ein Thema nicht. Ich kenne dein Budget nicht, ich kenne deine Intention nicht.

Frag doch mal den Panzerknacker

Ich weiß nicht, was du damit erreichen willst. Aber ich glaube, deine Fragen mal im Allgemeinen so beantwortet zu haben. Ansonsten melde dich einfach nochmal. Und jeder, der dazu noch eine Frage hat, auch zur Technik, zur Podcast Technik, darf sich auch gerne melden auf www.

Panzerknacker minus Podcast Dotcom. Und das sollte man dafür heute gewesen sein. Eine kleine technische Ausgabe mit noch höherer Frage. Danke, mein lieber Patrick. Denke immer, dran sei die Stimme, nicht das Echo.

Das war es leider auch schon wieder für heute. Ich danke dir fürs Zuhören. Die Informationen, die du in dieser Episode erhalten hast, werden natürlich wie immer durch die zusätzlichen Informationen auf www. Panzerknacker, Minos, Podcasts ergänzt. Einfach mal rein, dies ist eine Markus Habermann Produktion, bitte besuche mich auch nächste Woche wieder. Für eine weitere Folge von Panzerknacker Podcast.

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 21, 2020  20m