BaumhausBande

Hier im Podcast findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen. Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden. Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen Instagram: BaumhausBande (@baumhausbande) • Instagram-Fotos und -Videos YouTube: BaumhausBande - YouTube Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/kinderbuecher-podcast/id_6905932

subscribe
share






episode 99: Klaus Baumgart und Lauras Stern


Der Autor Klaus Baumgart spricht über die Entstehung von „Lauras Stern“

Wer kennt sie nicht? Laura und ihr Stern begegnen uns nicht nur in Büchern und Hörspielen, sondern auch im Fernsehen und im Kino. Kaum zu glaube, dass es die Geschichten schon seit über zwanzig Jahren gibt! Grund genug, um einmal mit dem Erfinder, Klaus Baumgart, über ihre Entstehung zu sprechen.

Ein kleines Mädchen findet einen glitzernden Stern und freundet sich mit ihm an. So beginnt sie, die Erfolgsgeschichte der Bestsellerreihe „Lauras Stern“. 1996 erschien das erste Bilderbuch und bis heute begeistern die liebevoll erzählten Geschichten und zauberhaften Illustrationen von Klaus Baumgart Millionen von Kindern weltweit.

Welche ist denn deine Lieblingsgeschichte von Lauras Stern? Schreib uns das doch unter das Bild von Klaus Baumgart auf unserer Instagramseite: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande

Wenn du mit Klaus Baumgart einen Stern malen möchtest, dann schau gerne hier auf unserem YouTube-Kanal vorbei: http://bit.ly/LaurasSternZeichnen

Die Bücher und Hörbücher von Lauras Stern gibt's hier und in jeder Buchhandlung: http://bit.ly/LaurasSternBücher


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 21, 2020  15m