text and sell! Schritt für Schritt zu Texten, die verkaufen

Du willst dein Marketing selbst in die Hand nehmen und yep, dafür brauchst du regelmäßig Texte. Um deinen Content zu füttern, dein Angebot bestmöglich zu zeigen und genau die Leute anzusprechen, mit denen du arbeiten willst. Aber wie kriegst du das hin? Als freie Werbetexterin und Content-Coach weiß ich, wie richtig gute Texte funktionieren. Hier im Podcast zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du zu einer besseren "Schreibe" kommst und so in Zukunft deine Marketing-Texte selbst in die Hand nehmen kannst, um endlich erfolgreicher zu verkaufen. Einmal pro Woche gibt es neuen Input, damit du in Zukunft entspannt an Content und Marketing-Texte rangehst. Weil du weißt, wie es geht. Mein Motto: Schreiben kann man lernen!

https://inamewes.com

subscribe
share






episode 11: SEO-Texte selber schreiben


"Schreibe mir mal einen SEO-Text zu meinem Thema". Wenn ich das als Auftrag erhalte, muss ich oft ein leises Knurren unterdrücken.

Nicht, dass ich ungern Texte fürs Web schreibe, im Gegenteil. Leider geistern nur immer noch diverse Mythen, wie so ein "SEO-Text" denn auszusehen hat, durch die Köpfe.

Was macht einen SEO-Text aus?

Mindestens 10% Keyworddichte, am besten auch Schreibfehlervarianten einbauen, ein paar Zeilen reichen. Ähm, ja. Kann man machen, kann man dann aber auch gleich lassen.

In erster Linie ist entscheidend, was Du schreibst. Schlechte Inhalte kannst Du noch so sehr optimieren, sie werden nicht performen. Gute Inhalte kannst Du aber mit ein paar Kniffen tatsächlich dazu bringen, besser von Suchmaschinen gefunden zu werden. Und darum geht es bei SEO ja.

Viel Spaß bei dieser Podcastfolge und beim Selberschreiben Deiner SEO-Texte.

Du willst up to date bleiben? Dann folge mir auf Insta https://www.instagram.com/inaimtext/ oder Facebook https://www.facebook.com/ina.im.text :)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 24, 2020  13m