Einfach hochsensibel Podcast

"einfach hochsensibel" ist der Podcast mit Tipps, Tricks und Strategien für den Umgang mit deiner Hochsensibilität im Alltag, gesprochen und moderiert von Jean-Christoph von Oertzen. Wenn du dich vielleicht bereits als hochsensibel erkannt hast, ist dir wahrscheinlich die ein der andere Verhaltensweise an dir nun klarer und doch suchst du wahrscheinlich auch immer noch nach Mitteln und Wegen um mit deiner Hochsensibilität in dieser Welt besser bestehen zu können. Genau diese Informationen liefere ich dir mit diesem Podcast, durch kurze Impulse, Hintergründe und Tricks aber auch durch Interviews mit spannenden Gästen, die dir einen Mehrwert im Umgang mit deiner Hochsensibilität bieten können! Da Meditation ein wichtiger Schlüssel für mehr Zufriedenheit und Gelassenheit ist, wird es auch angeleitet Meditationen geben. Erfahrungen aus dem meditativen Bogenschießen nach der von mir entwickelten Balanced-Mind-Methode werden dabei sicher immer wieder einfließen.

https://einfach-hochsensibel.de/blog

subscribe
share






[307] Die Zukunft der Arbeit – Interview mit Frank Eilers



Der Arbeitsphilosoph Frank Eilers verrät uns in diesem Interview im einfach hochsensibel Podcast, wie die Zukunft der Arbeit seiner Meinung nach aussehen wird, welche Herausforderungen vielleicht auf uns zukommen und erzählt spannende Beispiele, wie sich manche Organisationen bereits heute auf den Wandel vorbereiten. Ich freue mich sehr, dir dieses Interview heute zur Verfügung stellen zu können. Ganz viel Freude damit!









Links



* Frank Eilers bei LinkedIn* Podcast „Arbeitsphilosophen“



Video





Transscript





[0:00] Music.



[0:06] Der Arbeits Philosoph Frank Eilers verrät uns nie im Interview im einfach-hochsensibel Podcast.Wie die Zukunft der Arbeit seine Meinung nach aussehen wird.Welche Herausforderungen vielleicht auf uns zukommen und erzählt spannende Beispiele wie sich manche Organisationen bereits heute auf den Wandel vorbereiten.



[0:26] Ich freue mich sehr dir dieses Interview heute fährt zur Verfügung stellen zu können ganz viel Freude damit.



[0:35] Ja hallo Frank hier wirklich schön dass du heute hier im Interview bist im einfach-hochsensibel Podcast,ich weiß leider gar nicht mehr so ganz genau wie ich auf deinen Podcast arbeitsphilosophen gestoßen bin.Aber ich weiß dass ich ihn seit der ersten Folge die ich gehört habe jede Episode sehr genieße denn in meinen Augen greifst du zusammen mit deinen spannenden Gästen.Die Frage auf wie eigentlich diese spannenden Veränderung die wir gerade erleben.Wie auch in der Arbeitswelt verändern und das ist eine Frage die auch oder gerade viele meine höre sicherlich beschäftigen denn für hochsensible Menschen.Sich auch völlig neue Chancen bzw auch neue Erwachsene Herausforderungen in dieser neuen Arbeitszeitund daher ist es mir echt wirklich eine ganz persönliche Freude dich heute hier zu haben und dir ein paar Fragen zu deiner Einschätzung stellen zu können was die Zukunft der Arbeit so für uns bereithalten wird.



[1:30] Ja cool danke dass ich hier sein darf und dass ichmeine Theorien verbreiten da vielleicht meine Sichtweise teilen darf das kann man so sehen über möchte er ja ich finde es ich freue mich da sehr sehr drüber Ich will dich gerne erstmal soin Stichworten vorstellen was ich so ein bisschen über dich gefunden habe im Internet und aber du hast bestes dann sicherlich noch ergänzen,du lebst jetzt in Berlin dein Lebensmotto ist inzwischen do what makes you happy.Alsdann ab Comedian warst du unter anderem auch schon im Quatsch Comedy Club zu sehen deine Themen die dich derzeit am meisten beschäftigen sind allerdings Digitalisierung künstliche Intelligenz und die Zukunft der Arbeit heute kann man dich.Auch auch noch vor allem als Keynote-Speaker und Podcast dazu genau diesen Team hören.Das weiße Jeans und paar Stichpunkte was sollten die Hörer unseres Podcast noch über Dich wissen.



[2:26] Ja ich glaube das bringt eigentlich auf den Punkt ich bin noch Ostfriese gebürtiger das irgendwann vielleicht auch wissen ist in Austria geboren aber in Hamburg gelebt und München in Köln jetzt in Berlin.Ich probiere mich so aus wo ich gerne leben möchte.Und ja eigentlich Ständer Comedian war ich mal da habe ich das irgendwie mit der Bühne gelernt den Podcast gab’s.Zeitgleich und dann hat sich das einfach so entwickelt aber eigentlich was zwischen alle Punkte gesagt super.Ähm du hast in einem deiner Interviews mal gesagt dass du glaubst dass man.Eigentlich emotionale Intelligenz als Unterrichtsfach in den Schulen etablieren müsste.



fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 24, 2020  37m