Segelradio

Geschichten von Seglern und weiter See. - Im Segelradio spricht Segelabenteurer und -journalist Hinnerk Weiler seit 2010 mit Crews rund um den Globus über Segeln und Leben auf See. Teils live im Cockpit vor weißen Palmenstränden, am Polarkreis oder auch über das Internet auf der anderen Seite der Erde. Die Themen reichen von Reiseträumen über Land und Leute bis hin zu den ganz speziellen Eigenarten dieses ungewöhnlichen Lifestyles.

https://www.segelradio.de

subscribe
share





episode 45: Bootsfolierungen mit Jan Jelinek (Live Mitschnitt von der boot Düsseldorf)



Das erste von zwei boot Düsseldorf Refit Talks aus der Düsseldorfer Messehalle Nummer 10.

Dort stehen wir im Refit Center der Messe, wo es um Do-It-Yourself, Howto und natürlich auch Refit geht.

Eigentlich hatte ich für diese Sendung zwei Gesprächspartner vorgesehen. Leider musste Friedrich Deimann von Greenboats aber krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Friedrich baut Boote aus Naturfasern und hat mit der von Judel/Vrolijk entworfenen FLAX 27 einen zeitlosen und eleganten Daysailer auf den Markt gebracht. Mit dem Schiff zeigt der Bremerhavener zudem, dass ein weitgehend nachhaltiger Bootsbau durchaus sinnvoll und möglich ist. Ich hoffe darum sehr, dass wir das Gespräch mit ihm bei meinem nächsten Besuch in Norddeutschland nachholen können.

Stattdessen konnten ich und unser Refit Center Moderator Bastian Hauck, uns aber umso ausführlicher in der knappen verfügbaren Zeit auf der Messe mit Jan Jelinek unterhalten.

Der ist Bootsfolierer und bietet Folien über und unter Wasser als schnelle Alternative zu klassischen Lacken und Farben im Bootsbau an.

Der Beitrag Bootsfolierungen mit Jan Jelinek (Live Mitschnitt von der boot Düsseldorf) erschien zuerst auf Segelradio.


share







 2020-01-25  40m