Mein Scrum ist kaputt | Agilität, Scrum, Kanban und mehr

Scrum kann doch inzwischen eh jeder? Von wegen! Denn - ganz unter uns: genug falsch machen kann man ohne Probleme. Daher möchten wir über Stolpersteine sprechen, über Smells und unsere Erfahrungen mitteilen, die wir mit Scrum, Kanban und Agil im Allgemeinen gemacht haben. Wir, das sind Dominik Ehrenberg, Ina Einemann und Sebastian Bauer

https://meinscrumistkaputt.de

subscribe
share






episode 82: Shuhari (守破離) - Reifegradmodelle, Teil 2


Im zweiten Teil unserer kleinen Serie zu Reifegradmodellen von Teams geht es um das Konzept Shuhari, das seinen Ursprung in der japanischen Kampfkunst hat (in Teil 1 haben wir die 5 Dysfunctions of a Team behandelt).

Wir gehen auf jede einzelne der drei Phasen ein und beschreiben, was sie bedeuten und wie sie zu verstehen sind und was sie mit den Filmen Karate Kid und Kill Bill zu tun haben.

Außerdem gibt es einen Gastauftritt von #TessaTheDog

Picks
  • [Dominik] Why you should quit the news
  • [Seb] Yeonmi Park: Meine Flucht aus Nordkorea
  • [Gemeinsam] Anonyme Einkommensliste für Festangestellte und Freelancer

Hinweis zur Transparenz: alle Links zu Büchern sind Amazon-Referral-Links.

Der Beitrag Folge 82: Shuhari (守破離) - Reifegradmodelle, Teil 2 erschien zuerst auf Mein Scrum ist kaputt!.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 26, 2020  58m