Heul nicht, mach doch!

"Da muss man mal was machen..." - Wer? Die Politik? Die Medien? Warum nicht du?! Starte dein Passion Project und mach die Welt ein klitzekleines bisschen besser. In diesem Podcast erfährst du, wie du dein Herzensprojekt findest, planst, kommunizierst und umsetzt. Gäste bringen ihre eigenen Passion Projects, Learnings und jede Menge Inspiration mit. Natürlich fließen auch meine eigenen Erfahrungen mit ein - aus meinen eigenen Herzensprojekten oder denen, die ich als Mentorin begleite. "Heul nicht, mach doch!" ist ein Projekt für alle mutigen Macherinnen und Macher, die sich trauen, ihre Ideen anzupacken.

https://heulnichtmachdoch.de/podcast

subscribe
share






[Rebroadcast] #machdoch 'nen Workshop


Ich liebe es, Workshops zu halten! Deshalb habe ich euch für diesen Rebroadcast eine ältere Folge rausgekramt, in der ich euch dazu ermutigen möchte, auch mal einen Workshop anzubieten. (Auch, wenn wir in der Schule Referate alle gehasst haben ;)) 
Du kannst deine Workshop-Skills zum Beispiel bei einem Barcamp ausprobieren, mit Freundinnen und Freunden oder sogar als (Neben-)Job, zum Beispiel an der Volkshochschule oder einer anderen Organisation.
Als Passion Project sind Workshops super, wenn man sein eigenes Wissen weitergeben will, wenn man mit einer Gruppe etwas entwickeln oder (literally) bauen will. In der Folge zeige ich euch die Schritte, die ihr gehen müsst, um euren Workshop zu planen. Es gibt auch noch passende Folgen zum Thema Nervosität/Lampenfieber und zu der Konzeption von Onlinekursen und Webinaren.
In der Einleitung gibt es von mit viele "ähms" - das liegt daran, dass ich diese Folge damals als Instagram Live aufgenommen habe und ein bisschen aufgeregt war. Sorry! :) - Kato 
Links:

  • Hier das erwähnte Arbeitsblatt herunterladen
  • vollständiges Transkript zur Folge
  • Für die zweiwöchentliche #machdochmail anmelden
  • Instagram: @heulnichtmachdoch 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 26, 2020  33m