Bandbreite

Bandbreite ist ein Podcast von drei digitalen Produktdesignern und Produktentwicklern über ihren Weg als Designer, Entwickler und digitalen Nomaden, der in entspannten Talkrunden von Lifestyle, Travelling, Design, Weltgeschehen und was ihnen im Alltag beschäftigt erzählt. Die volle Bandbreite des Lebens.

https://bandbreite.fm

subscribe
share






episode 15: Beep Beep, Beep Beep


Ein Herzschlag bedeutet Leben. Und auch wir leben noch. Nach kurzer Abstinenz und einigen Veränderungen in der Organisation haben wir uns nicht nehmen lassen eine neue Folge aufzunehmen. Diesmal dabei sind Jan und Danny und zu allererst sprechen wir über die Frage des Sommers: Wer wird Europameister? Milcheis oder Wassereis im Sommer? Ob es da eine klare Meinung gibt auf beiden Seiten oder eine Übereinstimmung werdet ihr erfahren. Wie steht ihr dazu?

Danach folgt ein kurzes Follow Up zu den Podcast Veränderungen und dem erneuten Split Up des Teams, sodass Jan und Danny nun zu zweit diesen Podcast weiter vorantreiben. Daniel ist aus einigen Gründen über die wir in der Folge kurz sprechen ausgetreten. Zu den Veränderungen der letzten Zeit gehörte auch der Anti Uni Kurs von Jan: Er ist seinem Herz gefolgt und dieses schlägt nun für die Festanstellung. Die Uni ist damit vorerst Geschichte und wie es dazu kam und ob es Zweifel gibt, erläutert Jan für euch. Und falls auch ihr darüber nachdenkt zu studieren oder mit der Uni aufzuhören und euch nicht traut, weil das Umfeld entsprechend reagiert, hört es euch an und sammelt vielleicht ein wenig Mut auch euren eigenen Weg zu gehen.

Anschließend sprechen wir über die neuesten Gerüchte und Erwartungen zur anstehenden WWDC bei der hoffentlich die Herzen wieder höher schlagen werden nächste Woche. Wir sprechen über den iOS Dark Mode und die zu erwartende Siri API. Einen kurzen Ausblick über unsere eigenen Erwartungen zu iOS, OSX, Watch OS und tvOS geben wir ebenfalls und warten dieses Jahr entspannter auf die Neuerungen nächste Woche. Dazu wird es ebenfalls ein Review in der nächsten Folge geben.

Zu guter Letzt folgen wie gewohnt unsere Picks der Folge. Diesmal dabei sind Enlight für iOS, welche es euch ermöglicht eure Fotos auf iOS durch viele einfache Einstellmöglichkeiten zu optimieren und sogar intensiver zu bearbeiten, wenn nötig. Außerdem stellt Jan kurz Alfred 3 vor, welches eine erweiterte Spotlight Suche für OSX ist, wenn man so will. Alfred bringt viele nützliche Funktionen für einen besseren Workflow am Mac mit der Tastatur.

Falls euch die Folge gefallen hat oder ihr Verbesserungsvorschläge und Wünsche für die nächsten Folgen habt, könnt ihr uns gern Feedback über Twitter, Facebook oder iTunes geben. Außerdem würden wir uns sehr freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet und unsere Umfrage zur Verbesserung des Podcasts beantworten könntet.

Shownotes

Frage der Episode

  • Flutschfinger

Das Ding mit dem Studium

  • Hochschule Darmstadt
  • Interactive Media Design
  • Jans neues Portfolio

Aktuelle Priorität und Ziele

  • Mark Gurman Spills Apple’s Secrets
  • Apple entwickelt Google-Home-Rivalen und Siri-SDK
  • Feature Request: WWDC 2016 wish list for iOS, MacOS, watchOS, and tvOS
  • iOS 10 Concept Features Dark Mode, Split Screen for iPhone

Picks

  • Danny – Enlight für iOS
  • Jan – Alfred 3 for Mac

Quelle für Heartbeat Audio


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 9, 2016  1h12m