Bandbreite

Bandbreite ist ein Podcast von drei digitalen Produktdesignern und Produktentwicklern über ihren Weg als Designer, Entwickler und digitalen Nomaden, der in entspannten Talkrunden von Lifestyle, Travelling, Design, Weltgeschehen und was ihnen im Alltag beschäftigt erzählt. Die volle Bandbreite des Lebens.

https://bandbreite.fm

subscribe
share






episode 14: Unabhängig und frei – ein digitaler Nomade in Thailand


Habt ihr euch schon einmal gefragt, ob das Leben auch anders geht? Abseits von Reihenhaus, festem Job und alltäglichen Verpflichtungen? Gelenkt von anderen und Selbstantrieb um den Erwartungen des Umfelds gerecht zu werden? Wir haben schon in einigen Folgen über das digitale Nomadenleben gesprochen und in dieser Folge haben sich Danny und Jan zusammen mit Raphael Rychetsky in entspannter Runde über das digitale Nomadenleben unterhalten.

Raphael ist als Freelance Webentwickler unterwegs als digitaler Nomade und erzählt uns über seinen Weg, Hürden und wie es sich als digitaler Nomade in Thailand lebt. Er verrät uns welche organisatorischen Hürden, wie z.b. das Visum, Impfungen und Unterkunft zu meistern sind und gibt uns auch einen Einblick in das Leben vor Ort, und verrät uns seinen Lieblingsspot in Thailand. Natürlich hat das digitale Nomadenleben auch seine Schattenseiten und wie man überhaupt aus dem Normalen Alltag ausbricht, darüber unterhalten wir uns ausgiebig. Wie sieht es aus mit Freunden und Familie? Kann man noch Kontakt halten oder schläft es ein? Ist die Business Gründung das schwierigste oder nicht doch die Trennung von Freunden und gewohntem Umfeld? Wie kann man eigentlich ein unabhängiges Business aufbauen mit passivem Einkommen? Und wie ist die Lage vor Ort mit Wifi, Coworking Spaces und Internetspeed? Uns hat es sehr viel Spaß gemacht mit Raphael zu sprechen und das Interview ging doch länger und tiefgründiger als gedacht. Wer noch mehr über Raphael erfahren und ggf. von ihm sehen möchte, der kann auch auf seinem youtube Channel vorbeischauen, denn der bietet noch einige Vlogs von seinem Leben als digitaler Nomade.

Wer sich vorstellen kann aus dem gewohnten Alltag auszubrechen, der sollte unbedingt reinhören. Wir würden uns sehr über Feedback auf Twitter, iTunes oder Facebook freuen und schaut gerne auf Raphaels Youtube Channel & Instagram vorbei oder folgt ihm auf Twitter, wenn ihr mehr über ihn erfahren möchtet.

Shownotes
  • The 4 Hour Workweek

Raphael auf anderen Plattformen

  • YouTube
  • Instagram
  • Snapchat
  • Twitter


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 11, 2016  1h48m