Schlaulicht

In kurzen, hörspielartig angelegten Episoden, sprechen die Schlaulichter über interessante Themen. Die Zutaten sind viel Humor, Begeisterung für Wissenschaft, kritisches Denken, Kunst und (Pop-)Kultur.

https://schlaulicht.info

subscribe
share






episode 68: Wikinger


Prof. Dr. Flugrost hat im Preisausschreiben eine Reise für drei Personen nach Haithabu gewonnen. Haitha... was?! Haithabu - eine einst bedeutende Wikingerstadt in Schleswig-Holstein. Am liebsten würden Jörg, André und der Professor direkt die Koffer packen, doch zunächst einmal wollen sie sich informieren. Wer waren die Wikinger? Waren sie wirklich so brutal? Was es mit den gehörnten Helmen auf sich hat, warum die Wikinger alles andere als ungebildete Grobiane waren und wer wirklich Amerika entdeckt hat, erfahrt ihr in dieser Episode.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 27, 2020  35m