CUTS - Der kritische Film-Podcast

CUTS ist der kritische Film-Podcast von Christian Eichler und vielen anderen tollen Kritiker*innen und Wissenschaftler*innen. Jede Woche sprechen wir über aktuelle Releases, Klassiker und Filmtheorie. Wenn ihr uns auf Steady unterstützt, erhaltet ihr einmal im Monat ein großes mehrstündiges Special zu bekannten Regisseur*innen und Genres. Alle Infos auf: https://steadyhq.com/cuts

https://cuts.podigee.io

subscribe
share






#5 Jojo Rabbit mit Taika Waititi


mit Taika Waititi & Creamspeak

Ihr könnt CUTS unterstützen. Schon 1€ im Monat, hilft uns sehr. Gerade versuchen wir die 500€-Grenze zu knacken, um CUTS für 2020 komplett zu finanzieren.

Alle Infos auf Steady: https://steadyhq.com/cuts

Leute, WAS ist hier los???

Heute haben wir eine ganz besondere Folge für euch. Die wohl lustigsten Twitterer Deutschlands Max und Maschuw von CREAMSPEAK sprechen mit mir über die Nazi-Comedy "JoJo Rabbit", der Historiker Magnus Brechtken erklärt die Geschichte der Nazi-Satire und wir sprechen - Trommelwirbel - mit Mr. Taika Waititi himself. Unter anderem will ich wissen, warum JoJo Rabbit nicht radikaler ist und ob man mit Nazis reden soll. Viel Spaß!

Zeitmarken

00:00:00 - Begrüßung & Creamspeak

00:07:34 - JoJo Rabbit

00:37:45 - Interview mit dem Historiker Magnus Brechtken über Nazi-Satire

00:47:14 - Taika Waititi im Interview

00:59:26 - Der letzte gute Film (The Endless) & Abschied

Ihr findet CUTS natürlich auch auf Twitter, Facebook und Instagram und mich auf Letterboxd.

Feedback? Schreibt mir gerne: cutspodcast@yahoo.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 23, 2020  1h2m
 
 
Tipp von Christiane im Februar
curated by genderbeitrag in Filmpodcasttipps | February 11, 2020