WDR 2 Der Stichtag

Ob Staatsgründung oder Machtverfall, Lebensdaten großer Frauen und Männer, Wendepunkte der Menschheitsgeschichte, Friedensverträge und Katastrophen, Erfindungen und Entdeckungen - im Stichtag auf WDR 2 wird Geschichte lebendig.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-stichtag/stichtag-podcast-100.html

subscribe
share






Ephraim Kishon, israel. Schriftsteller (Todestag 29.01.2005)


Zum "Weltmeister des Humors" kürten ihn seine deutschen Fans. Tatsächlich wurde Ephraim Kishon in viele Sprachen übersetzt. In Deutschland fand er die meisten Leser. Er wurde 1924 in Budapest geboren und emigrierte 1949 nach Israel. Heute vor 15 Jahren ist Kishon gestorben. Autor: Monika Buschey.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 29, 2020  4m
 
 
curated by flusskiesel in flusskiesel | February 7, 2020