Anfängerkrebs

Stefan hat einen Knoten unterm Arm. Nach ein paar Arztbesuchen und einer Biopsie steht fest, dass dieser 3 cm große Knoten sein Leben erst mal auf den Kopf stellen wird. In diesem Podcast erzählt er, wie es ist, einen Krebs zu haben, der potenziell tödlich ist, aber gute Heilungschancen hat. Einen Krebs, dessen Schreibweise er sich erst mal schlecht merken kann (Hodgkin Lymphom), aber von dem alle Ärzte sagen: "Wenn schon Krebs, dann am liebsten den." Ein Krebs für Anfänger also.

https://www.anfaengerkrebs.de

subscribe
share






Der Knoten


Stefan ertastet einen Knoten. Im Arztbrief wird später stehen: 'Nachweis zweier pathologisch vergrößerter Lymphknoten rechts axilär'. Mehr Infos auf https://www.anfaengerkrebs.de


share








 2020-01-30  11m
 
 
Krebs ist eine beängstigende Diagnose. Dieser Podcast begleitet jemanden der damit umgehen muss.
curated by dirkprimbs in Dirks Podcast Picks | 2021-01-17,13:54:11