RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast

Ein Podcast zu Themen rund um Koblenz und die Region 56. Alexandra Klöckner, Manolito Röhr, Stephan Mahlow und Holger Friedrich sprechen mit Menschen, die Koblenz und Umgebung prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

https://www.rund-ums-eck.de/

subscribe
share






episode 4: Jan Hagge zu Gast bei Alexandra Klöckner


In der Koblenzer Gründerszene genießt Jan Hagge hohes Ansehen. Der Geschäftsführer des TZK (TechnologieZentrum Koblenz) gilt als zugänglich, verständnisvoll und hochengagiert. Im Gespräch erzählt Jan Hagge, wie er als Prokurist der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Koblenz zugleich Geschäftsführer des TZK wurde, wer die Unterstützer der hiesigen Gründerszene sind und wie sie gemeinsam daran arbeiten, die Wirtschaftsregion zu stärken. Außerdem geht es um die Vielfalt der Koblenzer Start-ups und ihre wichtige Rolle für bereits etablierte Unternehmen.


Weiterführende Links zu den Gesprächsinhalten:

  • tzk.de
  • Projekt Qurasoft "Rheinland-Pfalz atmet durch - Telemedizin für eine gesunde Lunge"
  • Rheinland-Pfalz atmet durch
  • Herzverbund Mayen Koblenz
  • Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft Deutschland: Word economic forum 2019 (Deutschland: S. 254).
  • Bloomberg Innovation Index


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 31, 2020  39m