Auf den Punkt

Hier finden Sie Beiträge aus dem Sendeplatz "Auf den Punkt", inklusive dem Medienquartett, dem Hochschulquartett, dem Gesundheitsquartett und dem ZEIT-Forum der Wissenschaft. Die Sendung hat seit dem 1. September 2017 die bisherige Sendung "Das Kulturgespräch" ersetzt.

https://www.deutschlandfunk.de/auf-den-punkt-100.html

subscribe
share






Mangelnder Nachwuchs - Wie dem Journalismus das Personal ausgeht


Noch bis vor wenigen Jahren konnten sich Zeitungen und Rundfunkanstalten vor Bewerbern kaum retten. Doch allein bei den ARD-Anstalten sind die Bewerber um bis zu 50 Prozent gesunken. Warum aber ist der Beruf des Journalisten für junge Menschen immer weniger attraktiv?

Eine Sendung von Christian Floto (Moderation) und Brigitte Baetz
www.deutschlandfunk.de, Auf den Punkt
Hören bis: 19. Januar 2038, 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 31, 2020  43m