Smart Fitness and Food Radio | Ernährung, Training, Lebensmittel, Abnehmen, Muskelaufbau, Gesundheit

Smart Fitness and Food Radio ist DER Podcast für jeden der endlich in Form kommen, gesünder leben, oder einfach seinen Horizont erweitern möchte! Egal ob Mann, Frau, groß, klein, dick, dünn, jung, alt, aktiv, oder träge. Du suchst nach dem leicht anwendbarem Wissen gepaart mit der extra Portion Motivation für eine bessere Gesundheit und einer besseren Figur, z.B. auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport oder beim Kochen? Dann ist Smart Fitness and Food Radio der richtige Podcast für dich! In unterschiedlichen Formaten erfährst du von Coach und Ernährungsberater Marc Drossel auf der Basis von wissenschaftlichen Inhalten und praktischen Erfahrungen die passenden Umsetzungsstrategien, Tipps und Tricks von fachlich qualifizierten Interviewgästen sowie Analyse von alltäglichen Lebensmitteln wie du deine körperlichen und gesundheitlichen Zielle ganz smart erreichen kannst.

http://smartfitnessandfoodradio.libsyn.com/podcast

subscribe
share






109. Overreaching & Overtraining: sinnvoll, aber wie? Wir klären auf! - Mit Simon Wetzel aka Wissen ist Kraft!


► Link zu meiner neuen Homepage marcdrossel.de

Heute habe ich den Simon Wetzel, auch bekannt unter seinem Instagramnamen "wissenistkraft" bei mir zu Gast in der Show! Simon hat einen Bachelorabschluss im Bereich Sportmanagement und macht aktuell seinen Masterstudium im Bereich Sportwissenschaft. Außerdem ist er Autor und Onlinecoach.

Wir tauschen uns in dieser Folge rund um das viel diskutierte Thema Overreaching und Overtraining aus.

Hier findest du alle Inhalte dieser Folge mit den passenden Zeiten im Überblick:

00:03:30 Intro und Vorstellung

00:05:30 Fitness-Fatigue-Modell – was ist das?

00:12:00 Ist es notwendig immer ein Overreaching zu erzielen?

00:15:15 Ab wann ist man im Overreaching?

00:24:00 Funktionelles & nicht funktionelles Overreaching

00:27:45 Wann ist ein Overreaching sinnvoll? Idealer Zeitpunkt

00:32:15 Training durchziehen oder abbrechen?

00:23:00 Übertraining

00:39:30 Unterschied zwischen Overreaching und Overtraining/Übertraining

00:21:30 Zusammenfassung

00:46:15 Rapidfire

Viel Spaß!

 

Hier findet ihr alle Links zu Simon:

► https://wissenistkraft.de/

 

Buchempfehlungen:

►  Schnelles Denken, langsames Denken

►  The Complete Contest Prep Guide

►  Cliff Wilson: Bodybuilding – Das Handbuch für den Wettkampf: Regelwerk, Posing und Ernährung für den Erfolg auf der Bühne

►  Recovering from Training: How to Manage Fatigue to Maximize Performance (English Edition)

 

Supplements:

► 10 Prozent Rabatt mit dem Code "SMARTFITNESS10" auf alle MORE Nutrition Supplements !

 

►  Unterstütze den Podcast mit einer Spende!

 

► Ich biete noch letzte freie Onlinecoachingplätze für 2020 an! Schreib mir gerne eine Nachricht mir deiner Anfrage auf meiner neuen Webside marcdrossel.de oder auf Instagram an "marc_drossel".

Wenn dir die Show gefällt, dann schreib mit doch bitte eine Bewertung auf iTunes und abboniere die Show :)


Folge mir gerne auch auf:

► Instagram 

► YouTube

► Facebook


Hast du Ideen, Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir einfach an info@smartfitnessandfood.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 1, 2020  54m