Jules Vernes Erben

Die Geschichte der SciFi beginnt schon deutlich vor Serien wie Star Trek Bereits im 19.Jahrhundert schufen Autoren, wie unser Namensgeber Jules Vernes, Klassiker der SciFi. Und auch Autoren wie Edgar Rice Burroughs, der Schöpfer von Tarzan, schrieb, wie viele es nicht wussten, SciFi Seine und andere Werke der Vergangenheit beeinflussten viele Serien, Romane, sowie Filme bis in die Neuzeit, ohne jedoch selber einem größeren Publikum bekannt zu sein. Dies wollen wir ändern. Wir wollen uns hin und her auf dem Zeitstrahl der SciFi bewegen und alte, wie neue Klassiker besprechen. Erkunden, worauf sie Bezug nehmen,was sie nach ihrer Zeit beeinflusst haben und wie sie die Zeit ihrer Schöpfung wiederspiegeln. Sind ihre Aussagen auf die heutige Zeit übertragbar, oder gewinnen sie sogar eine völlig neue Bedeutung? Wir werden dies in Zukunft mit Euch ergründen indem wir jeden Monat einzelne Werke auf diese Art betrachten. Einzelne der großen Schöpfer werden natürlich auch mal Spezialfolgen erhalten. Genau, wie die Subgenres der SciFi und nie verwirklichte, aber legendäre Projekte. Auch werden wir uns für spezielle Themen fachkundige Gäste einladen...

https://poppschutz-podcast.de

subscribe
share






episode 6: Der scharfe Joe und das geschnitzte Pferd


Wir haben es wieder getan.
Wir sind wieder in L.A. und es ist wieder enorm neblig hier.

Hat sich in den letzten 30 Jahre auch nix getan hier. GAR NIX!

Wir machen den zweiten teil unserer Bladerunnerfolge, aber leider konnte der Arne nicht wieder mit dabei sein.
Grüße an ihn!
Dafür sind wir heute mit einem teil unserer letzten Gäste unterwegs, den Spoilbergs.
Oder vllt auch Spoilbernds? Wer weiß das schon genau.
Jedenfalls haben wir sie mit tollen Shirts mit dem internationalen Zeichen für Freundschaft ausgerüstet fg

Wenn Ihr also wissen wollt, was der große böse Wolf mit Joy zu tun hat, warum wir arg übermüdet und die Bienen das einzig wahre Zeichen der Apokalypse sind, hört rein.

Wir wünschen Euch viel Spaß

Heil der Killerbienenkönigin!

-Folge zu BladeRunner (2019)
-Peter und der Wolf


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 2, 2020  2h46m