Rotkäppchen und Wolf (MP3 Feed)

Parlamentarische Debatten, große Würfe, Storys von der Hinterbank, wer mit wem nicht mehr kann und was gerade allgemein im politischen Berlin so abläuft, stellen wir Euch in unserem unregelmäßig regelmäßig erscheinenden Podcast vor. Unsere Nähe zu verschiedenen politischen Richtungen regt Euch dabei zur Meinungsbildung an.

https://rotkaeppchenundwolf.berlin

subscribe
share






episode 64: Meine Angst rettet Euer Klima


Der Mietendeckel kommt! Und ihr freut euch doch bestimmt alle schon auf Mietsenkungen, oder? Oder sind Rotkäppchen und Wolf HörerInnen eher auf der kapitalakkumulativen Seite der Macht unterwegs und besitzen reihenweise Häuser im Prenzlberg? Wir diskutieren noch einmal, was der Mietendeckel für Berlin und für Reiche/Arme sowie Neubauten heißt. Seid gewarnt: Die Stimmung wird etwas frostig.

Berlin ist im Kreise der coolen Kids für die Internationale Automobilausstellung! Trotz mangelndem Commitment der Wirtschaftssenatorin und dank Klinsi bekommt die Hauptstadt auf jeden Fall ein Platz auf dem Treppchen. Ob es am Ende heißt: „habemus IAA“ oder „wir haben heute leider keine IAA für Euch“ – wir werden sehen.

Natürlich geht auch ans uns der große Coup der Hauptstadt-SPD nicht vorbei. Es kündigt sich eine Doppelspitze aus Saleh und Giffey für den Landesvorsitz der Sozialdemokraten an. Aber wie neueste Entwicklungen zeigen, gibt es bereits Gegenkandidaturen. Stay tuned!

Service-Notes

Alle Infos und Berechnungstools zum Mietendeckel:

https://mietendeckel.berlin.de

https://www.mietendeckelrechner.de/

Der Beitrag Meine Angst rettet Euer Klima erschien zuerst auf Rotkäppchen und Wolf.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 2, 2020  n/a