Raus aus dem Hormonchaos

Immer diese Hormone! Nicht nur in den Wechseljahren spielen die Hormone verrückt! Nein! Hormone steuern den gesamten Stoffwechsel. Kommt es zu einem Ungleichgewicht im Hormonhaushalt, zeigt sich das häufig in eher unspezifischen Symptomen, wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit Gereiztheit, Gewichtszunahme und vieles, vieles mehr. In diesem Podcast zeige ich dir, welche Arbeit die kleinen Botenstoffe grundsätzlich in deinem Körper leisten, was passiert, wenn das Gleichgewicht aus der Waage gerät und was du selbst tun kannst, damit du dich wieder energievoll, ausgeruht und zufrieden fühlst. Egal, ob du gerade in den Wechseljahren bist, eine Schwangerschaft hinter dir hast, männlich bist oder gar nicht genau weißt, ob deine Hormone durcheinandergeraten sind, immer haben deine Hormone ein Wörtchen mit zu reden, wenn es um dein körperliches und psychisches Wohlbefinden geht.

https://alexbroll.com/

subscribe
share






episode 73: Auf Wiedersehen Östrogendominanz - Mit einem Onlinekurs dir selbst helfen?!


Unzählige körperliche Beschwerden durch die Östrogendominanz Wassereinlagerungen, Müdigkeit, ein aufgeblähtes Gefühl im Bauch, Gewichtszunahme, die sich nicht kontrollieren lässt, Migränge, Angstattacken - Die Liste ist endlos. Meist kommt diese hormonelle Schwankung nicht erst in der Menopause vor, sondern schon deutlich vorher. Das Verhältnis von Östrogen zum Progesteron ist verschoben. In Richtung Östrogen. Man geht davon aus, dass bis zu 80% der Frauen in der westlichen Welt damit zu tun haben. Frauen nimmt die Östrogendominanz ordentlich mit Ein ausgeglichenes Verhältnis von Östrogen zu Progesteron ist entscheidend für einen gesunden Menstruationszyklus. Auch in den Wechseljahren ist es wichtig, dieses Verhältnis möglichst im Gleichgewicht zu halten. Gerät das Gleichgewicht aus der Waage sind Beschwerden vorprogrammiert. In 5 Schritten raus aus dem Hormonchaos Wer genug von der Östrogendominanz hat, kann jetzt aktiv werden. Und die eigene Gesundheit wieder selbst in die Hand nehmen. Wie? In dem man die Östrogendominanz verstehen lernt. Wie sollte es eigentlich normal sein? Was steckt alles dahinter? Was können weitere Folgen sein? Wie bekomme ich raus, wie es mit den Hormonen aussieht? Was kann ich selbst dagegen tun - jetzt und möglichst ganzheitlich und natürlich? Um genau diesen 5 Schritten und weiteren Boni geht im Onlinekurs - Auf Wiedersehen Östrogendominanz - dem Hormonchaos an den Kragen. Verstehen, was mich krank macht und das zu verändern, ist das Ziel dieses Selbstlernkurses, den du noch heute beginnen kannst. Du lässt dich nicht mehr abfrühstücken mit Phrasen und Medikamenten, die nicht helfen. Du wirst verstehen lernen, was DU wirklich gegen deine Östrogendominanz tun kannst. Das ist WIRKLICH "Verantwortung übernehmen". Und du bekommst dabei von mir Unterstützung. Wie die Unterstützung genau aussieht und was du in den 6 verschiedenen Kursmodulen erwarten kannst, erfährst du in der heutigen Podcastfolge. "Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand!" @deineAlex ______________________________________________ Hier sind Links, um raus aus dem Hormonchaos zu kommen: Webseite: www.alexbroll.com Kostenlose Hormonsprechstunde: www.alexbroll.com/sprechstunde Youtube: https://bit.ly/2hzB6dl Facebook: https://bit.ly/2Gr7kRL


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 4, 2020  35m