TolkCast - Der Tolkien Podcast

Tolkieninteressiert? Dann bist Du beim TolkCast genau richtig! Beim ältesten deutschen Podcast rund um Tolkien und Mittelerde stehen Spaß und Unterhaltung im Mittelpunkt. Die vier Moderatoren Annika, Dennis, Jonas und Tobias spielen Ardapedia-Roulette, stellen Euch ein Video des Monats vor oder lassen den Ork Ungolcondir frei seine Meinung sagen. Ganz nebenbei informiert Dich der Podcast der Deutschen Tolkien Gesellschaft auch über aktuelle tolkieneske Themen wie die anstehende Amazon Serie oder neue Videospiele. Neuigkeiten und Veranstaltungsberichte aus dem Verein gehören ebenso zum Repertoire wie die Rubrik "Tolkien in den Medien", die mit detektivischem Spürsinn Tolkien Referenzen in Büchern, Filmen und Serien sammelt.

https://www.tolkcast.de

subscribe
share






episode 26: 026 Wie ein verkorkster Tarantino


Begrüßung - Die Themen der Sendung - Follow Up - Feedback - LOTRonPrime - Annikas Anekdotenrunde - LOTRonPrime - der Cast - Der Herr der Ringe und der Hobbit - Das Konzert - Die MagicCon 2020 - Das Video der Woche - Tolkien in den Medien - Gollum - Das Spiel - Unsere Buch Empfehlungen - Termine - Die letzten Worte Da ist sie auch schon, die Februar Sendung. Während einige im Team der Ansicht sind, dass das Jahr bereits vorbei ist und alle Weihnachtsgeschenke hoffentlich schon besorgt wurden, versucht ein anderer Teil, die Thematik geflissentlich zu ignorieren. So schauen wir natürlich in unserem ersten Thema auf die Neuigkeiten zur Amazon HDR-Serie. Nach einer Pause ist auch Marie mit der Rubrik "Tolkien in den Medien"wieder dabei und hat gleich zwei Tolkien Anspielungen für Euch im Gepäck. Tobias hat auch dieses Mal wieder ein Video für Euch, Annika hat zwei Buchempfehlungen und Dennis unter anderem die Termine sowie ein Follow-Up zur letzten Sendung. Aber dies ist nur ein Teil der wieder einmal illustren Runde. Runde 10 Themen hat das Tolkien Podcast Team für Euch “vorbereitet“ – oder auch nicht. Inklusive einer kleinen Anekdote. Aber hört am besten selbst. Wir freuen uns immer über Eure Meinungen und Ideen. Seit der Sondersendung zum Tod von Christopher Tolkien gibt es bei uns einen Anrufbeantworter. Einfach anrufen, draufsprechen und in der Sendung landen!
Feedback:

Twitter: @Tolkcast
Facebook: @tolkcast
oder feedback @ tolkcast.de
Telefon: (089) 24887377 (Anrufbeantworter)Dauer: 01:13:57ShownotesNDR-Beitrag mit Dennis
- NDR Sendung DAS!: "Herr der Ringe": Leidenschaft der Familie Meisner
- NDR Sendung DAS!: Denis Scheck zu GastNachruf Christopher Tolkien
- DTG: Christopher Tolkien - The Last Goodbye
- DTG: Namárië: Christopher Tolkien ist verstorben
- DTG: TolkCast #025 Sonderfolge zum Tode Christopher TolkiensLOTRonPrime Cast
- DTG: Amazons Herr der Ringe Serie bekommt offiziellen CastÄrger um Herr der Ringe Konzert
- Facebook: Beitrag von John Howe zur Konzertreihe
- Wikipedia: John Howe
- Wikipedia: Howard Shore
- The Tolkien Ensemble
- Star Entertainment
- Eventim: Der Herr der Ringe und der Hobbit - Das KonzertMagicCon
- Facebook: Beitrag der MagicCon zu Richard Armitage
- MagicCon
- MagicCon: Die Stargäste
- MagicCon: Die VorträgeVideo der Woche
- Youtube: Mind-blowing Recreation Of The Entire Middle Earth In Minecraft!
- Minecraft Middle-earth
- Minecraft
- Minecraft Erweiterung: Feed the Beast Tolkien in den Medien
- Wikipedia: Männer, die auf Ziegen starren
- IMDB: The Men who stare at Goats
- Wikipedia: St. Trinian's 2 - The Legend of Fritton's Gold
- IMDB: St. Trinian's 2 - The Legend of Fritton's GoldGollum, ein Lord of the Rings-Spiel der nächsten Generation
- Edge Magazin: Ausgabe 341 mit "Gollum"
- Edge Magazin
- Wikipedia: Stealth Computerspiele
- Unreal EngineZwei Buch Empfehlungen
- DTG: Drei Mal Carroux im Schuber
- DTG: 20 Jahre Deutsche Tolkien Gesellschaft - Eine Chronik
- Bestellmöglichkeiten findet Ihr im letzten Rundbrief, bzw. über vorstand @ tolkiengesellschaft.de oder support.tolkiengesellschaft.deTermine
- bis 16.2.2020 - Ausstellung: Tolkien, Journey to Middle-earth (Paris, Frankreich)
- 25.3.2020 Tolkien Lesetag (International)
- 17.-19.4.2020 MagicCon (Bonn)
- 17.-18.4.2020 Tolkien Seminar Unquendor (Utrecht, Niederlande)Feedback, Gedanken, Fragen an: 
Twitter: @tolkcast
Facebook:  @tolkcast
Mail: feedback @ tolkcast.de
Telefon: (089) 24887377 (Anrufbeantworter)Jetzt Mitglied werden


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2020  1h13m