Motorsport-Magazin Podcast - Formel 1, MotoGP & mehr

Von Formel 1 über MotoGP bis zur Formel E und DTM: Wir diskutieren über die heißesten Themen im Paddock und bringen Dir die neuesten Eindrücke direkt aus den Fahrerlagern dieser Welt.

https://www.motorsport-magazin.com/

subscribe
share






episode 190: MotoGP: Warum Yamaha nicht auf Rossi warten konnte (Talk)


Yamaha sorgt für die ersten großen Schlagzeilen des MotoGP-Jahres 2020. Zunächst gibt man die Vertragsverlängerung mit Maverick Vinales für die Saisons 2021 und 2022 bekannt. Einen Tag später wird Fabio Quartararo als Teamkollege von Vinales für diese beiden Jahre präsentiert. Damit ist Valentino Rossi 2020 zum letzten Mal Teil des Werksteams. Er und Yamaha wollen sich mehr Zeit geben, um über eine gemeinsame Zukunft zu entscheiden. Diese könnte für Rossi auch im Petronas-Kundenteam stattfinden, wo man ihm eine Yamaha M1 in Werks-Spezifikation und vollste technischen Unterstützung seitens des Herstellers zusichert.

Die frühzeitige Entscheidung für Vinales sowie Quartararo und gegen Rossi kam doch überraschend. Doch Yamaha hatte eigentlich keine Wahl. Denn die Konkurrenz, allen voran Ducati, war sowohl an Vinales als auch Quartararo dran. Hätte man auf Rossi gewartet, hätte man eine der beiden Zukunftshoffnungen verloren.

Wir analysieren, was diese Entscheidungen für Yamaha bedeutet und wie die Zukunft von Valentino Rossi nach 2020 aussehen könnte.

Mehr von Motorsport-Magazin.com: Web: www.motorsport-magazin.com App (iOS & Android): www.motorsport-app.com

Folge Motorsport-Magazin.com auf: Facebook: www.facebook.com/motorsportmagazin Twitter: www.twitter.com/MSM_Online Instagram: www.instagram.com/motorsportmagazin

Abonniere Motorsport-Magazin.com auf: YouTube: www.youtube.com/motorsportmagazincom Apple Podcasts: www.motorsport-magazin.com/goto/applepodcasts Android-User suchen bitte nach "Motorsport-Magazin.com" in der Podcast-App ihrer Wahl.

Unsere Redakteure auf Twitter: Michael: www.twitter.com/m_hoeller Markus: www.twitter.com/mzoerweg Christian: www.twitter.com/msm_christian Jonas: www.twitter.com/jonasfehling Florian: www.twitter.com/MSM_Florian Robert: www.twitter.com/msm_robs Stephan: www.twitter.com/msm_stephan

Wenn Du Fragen zur Formel 1, MotoGP, Formel E, DTM oder Motorsport-Magazin.com hast, stelle sie uns hier und vielleicht beantworten wir sie in einem unserer Q&As: www.motorsport-magazin.com/goto/askmsm

Hol Dir 3 Ausgaben unseres Print-Magazins im Probe-Abo: www.motorsport-magazin.com/goto/abo

Mehr über unser Magazin erfährst Du hier: www.motorsport-magazin.com/goto/Print


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2020  21m