Das Pottdings

Wer sagt, man sollte nicht alles in einen Pott werfen? Denn hier kommt der Eintopf unter den Podcasts: Bodenständig, gehaltvoll und kräftig im Geschmack. Aus dem Herzen von Hamburg reden Niels, Finn, Simon und Thies über alles, was gerade wichtig ist. Mal zu zweit – mal mit einem Gast – manchmal im Monolog. In dem einen Moment bierernst – im nächsten wieder entspannt und vergnügt: Eben ein Podcast wie das Leben.

http://www.pottdings.de

subscribe
share






episode 39: Endlich gibt es ein Pottdings-Emoji


Diese Themen bewegten Simon, Niels und Thies in den vergangenen Tagen: Wie funktioniert der Wahl-O-Mat? Gibt es in Hamburg zu wenige Gedenkstätten? Wofür brauchen wir noch Kleingeld? Sind die Nachtzüge der ÖBB eine Alternative zum Flieger? Und warum ist auf dem neuen Pottdings-Emoji ein weißes Kreuz…? Oder steht es vielleicht doch für ein schweizer Käsefondue?

Shownotes

Wahl-O-Mat Hamburg:
https://www11.wahl-o-mat.de/hamburg2020/


Gedenkorte in Hamburg

Die Afd und der Fuchs:
https://www.volksverpetzer.de/kommentar/afd-fuchs-auschwitz/

KZ-Gedenkstätte Neuengamme:
https://www.kz-gedenkstaette-neuengamme.de

Gedenkort Stadthöfe:
https://www.gedenkstaetten-in-hamburg.de/gedenkstaetten/gedenkort/geschichtsort-stadthaus/

Nikolaikirche:
https://www.mahnmal-st-nikolai.de

 

Wird das Kleingeld abgeschafft?

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/euro-ein-cent-zwei-cent-abschaffung-eu-kommission

 

Neue Nachtzüge der ÖBB 

https://www.nightjet.com/de/komfortkategorien/nightjetzukunft

 

117 neue Emojis

https://unicode.org/emoji/charts-13.0/emoji-released.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2020  44m