Eintracht Frankfurt Podcast

Ein Eintracht Frankfurt Podcast von Fans fuer Fans. Wenn es geht regelmaessig nach den Spieltagen. Meist mit einem der Eintracht Podcast Team Member

https://www.eintracht-podcast.de

subscribe
share





episode 381: Die zwei Gesichter der Eintracht [transcript]


Wenn man sich das Ligaspiel gegen Düsseldorf und das Pokalspiel gegen Leipzig anschaut, hat die Mannschaft mit zwei komplett anderen Gesichtern gespielt. In Summe ist das ok, aber was bedeutet das nun für die Rückrunde und wie spielen da die Winter-Transfers mit rein? Genau das diskutieren wir in dieser Folge.

Grüße!

Bislang finanziert sich dieser Podcast mehrheitlich durch eure Spenden und Unterstützungen. Dafür sind wir euch sehr sehr sehr Dankbar. Solltest auch du diesen Podcast Unterstützen wollen, dann findest du alle Informationen auf unserer Support Seite.

Shownotes Transfers
  • Joveljic zum RSC Anderlecht verliehen ohne Kaufoption
  • Stefan Ilsanker verpflichtet mit einem Vertrag bis 2022. Über die Ablösesumme ist nichts bekannt (angeblich 500.000 €)
  • Mail vom @supaheld:
Rückblick auf Düsseldorf
  • Dost und Gacinovic fallen krankheitsbedingt aus
  • Düsseldorf mit mehr Druck, die Eintracht ohne jeglichen Bezug zum Spiel und ohne nennenswerte Offensivaktion
  • Zur 2. Hälfte dann Doppelwechsel, Ilsanker für Kamada und Silva für Paciencia
  • VAR erkännt Düsseldorf Tor wegen Abseits ab. Kann man so entscheiden
  • Da Costa fälscht den Ball beim Freistoß doof ab
  • viel mehr Glück als Verstand beim 1:1
Rückblick Leipzig im Pokal (Dienstag, 18:30, Heim)
  • Hasebe zurück in der Startelf
  • Hütter lässt in einem 4-3-3 spielen
  • Die Eintracht von Beginn an mit Siegeswille und Kampfgeist
  • RBL hatte bis zur 15. Minute viel vom Spiel, dann kam der Elfer
  • Danach die Eintracht mit viel Kontrolle und deutlichen Chancen
  • 2x Kostic
  • Gacinovic auf Rechts und Silva im Sturm überzeugen
Ausblick auf Augsburg (Freitag, 20:30, Heim) Aufstellung gegen Augsburg Marvin

Silva – Paciencia
Kostic – Rode – Sow – Gacinovic
N’Dicka – Hinteregger – Abraham – Touré
Trapp

René

Kostic – Silva – Gacinovic
Rode – Sow – Ilsanker
N’Dicka – Hinteregger – Abraham – Touré
Trapp

Dennis

Silva
Kostic – Sow – Gacinovic
Rode – Ilsanker
N’Dicka – Hinteregger – Abraham – Touré
Trapp

Tipps gegen Augsburg
  • René: 2:0
  • Marvin: 2:0
  • Dennis: 2:0
Was macht eigentlich…?
  • Torben Hoffmann (wikipedia)
Heute vor 20 Jahren
  • https://www.kicker.de/1-bundesliga/spieltag/1999-00/19 
  • https://www.kicker.de/1-bundesliga/spieltag/1999-00/20 
Empfehlungen
  • René: Polikick mit @rosalaut zur Verpflichtung von Daniel Frahn bei Babelsberg
  • Jan: Das Buch “Ostdeutschland verstehen” von Christian Gesellmann (Amazon Affiliate Link)
  • Alex_SGE: Die 30 Minütige Doku über Deniz Aytekin
  • Marvin: Ringfuchs Folge mit dem COO der wXw
Diesmal dabei:
  • René
    • Google+
    • Instagram
    • Patreon
    • PSN Network
    • Twitter
    • Amazon Wunschliste
  • Marvin
    • Patreon
    • Twitter
    • thatscene.com
    • hallofrankfurt.de
  • Dennis
    • Patreon
    • Twitter
Datenschutz: Wenn Sie auf dieser Seite Kommentieren, werden Daten von Ihnen erfasst. Alle Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

The post EP#381 – Die zwei Gesichter der Eintracht appeared first on Eintracht Frankfurt Podcast.


share







 2020-02-05  1h48m
 
 
00:15  René
Herzlich willkommen beim Eintracht Frankfurt Podcast ausgabenummer 381 my name is Rene außerdem heute mit dabei der Marvin.
00:25  Marvin
Hi hi hallo.
00:26  René
Der Dennis.
00:28  Dennis
Hier servus hallo.
00:29  René
Und die anderen leider nicht vor Alex muss arbeiten und der Herr Basti sitzt gerade irgendwo auf einer Bühne und nimmt dort live verurteilt auf.
00:40
Das ist natürlich auch alles ganz ganz wichtig und ja deswegen reden wir hier heute nur zu dritt über aktuelle Geschehnisse
00:47
und wir haben gerade im Vorgespräch darauf geeinigt wir werden jetzt die beiden Spiele die noch zu besprechen sind nämlich Düsseldorf und Leipzig also ein bisschen zusammenfassen und fange vielleicht mal mit dem ganz offensichtlichen an wir sind eine Runde im Pokal weiter was
01:01
glaube ich etwas als wir diese Auslosung gesehen haben wir schon alle so ein Stück weit für.
01:07
Möglich gehalten haben und nach dem Ligaspiel gegen Leipzig vielleicht sogar noch ein Stückchen mehr aber sollen dann ganz klare Geschichte war das,
01:17
nicht aber ich fahre einfach.
01:19
Einstellungstest nicht wie war der gestern in dieses Spiel gegangen sind man von den ersten zehn minuten abgesehen wo Leipzig ganz klar die einfach ein bedeuten besseren Spieler im Kader haben das auf meiner nicht verschweigen auch wenn das vielleicht nicht immer so gefällt,
01:33
vera schon extrem gut dagegen gehalten haben von Anfang an und man gemerkt hat so.
01:38
Okay wenn wir wollen wenn wir unsere Stärke wiederfinden dann sind wir wieder die Eintracht die wir letztens so auch wann.
01:45  Marvin
Also das ist ganz ganz interessant zu sehen dass die Eintracht,
01:49
die Fähigkeiten hat immer noch hat und natürlich auch in die Haarzellen in der ersten beiden Spielen ja auch ansatzweise gezeigt deswegen ja auch die sechs Punkte
01:57
und hat auch heute bittere gestern bzw am Dienstag gezeigt dass die eintritt gegen gute Gegner einfach
02:05
agieren kann und guter gehen kann wenn die Einstellung stimmt oder sind angesprochen und was für mich ganz ganz wichtig war dann ist es wahrscheinlich auch gleich sagen weil das ist uns gemeinsam ja wieder nebeneinander gestanden aufgefallen die Eintracht ist
02:17
von der ersten Minute an den Gegner rangegangen hat ihn entnervt und hat auch klar gezeigt hier sind wir und wir haben keinen Bock das hier hier in Meter macht.
02:29  Dennis
So ist es Marvin eh auf jeden Fall bin ich voll bei dir so schöne Wahl die Spieler sind diesmal wird,
02:33
durchgelaufen dürfte man ja ein paar century vertändeln bisschen blöd den Ball hättest da hinterher holt sich den Ball wieder geile sehen er muss dir wirklich sagen daran richtig Emotionen drin und das ist eigentlich das was wir gebraucht haben und
02:47
René du hast richtig gesagt als sie Auslosung war waren wir ja auch gerade in diesem Forum tief und,
02:52
ja lief ja eh nicht zusammen habe ich noch aber glaube ich alle gedacht du gehst dann jetzt kriegst du auch noch so ein los wie Leipzig,
02:58
damit ist das Pokal träumchen wohl ausgeträumt aber man muss wirklich sagen das war schon geil dass das gestern so geklappt hat und,
03:07
ihr habt schon richtig gesagt die Einstellung hat gestimmt.
03:11
Die taktische Einstellung und die ja Umstellungen die Hütte gemacht haben haben auch gegriffen die Wechsel haben funktioniert.
03:18
Hier muss mal wirklich rausstellen auch Silva hat mal wirklich ein ordentliches Spiel gemacht der viel Kritik einstecken musste in ein dicker der einfach auch ein schönes Spiel gemacht hat es ist,
03:28
einfach nur schöne Sache dass es du siehst dass diese Kader lebt und dass der Kater was reißen kann und wenn du gegen Leipzig.
03:35
An so einem Abend gewinnst auch wenn wir sagen muss nagelsmann du arroganter Arsch nimmst dann Leute wie Forsberg der Werner und wen auch immer noch daraus und ja
03:46
musst mir ja schon sagen ist schon auch irgendwo mit einer gewissen Arroganz denke ich mal zu erklären auf der anderen Seite
03:51
geil dass wir es ausgenutzt haben geil dass wir Leipzig im Endeffekt rausgeworfen haben und das ist für mich eine absolute Genugtuung.
03:57  René
Zu den Änderungen die du gerade angesprochen hast die Eintracht hat dann gestern indem 443 gespielt wir hatten uns ja vielleicht auch letzte Woche so ein bisschen Verkürzung.
04:05  Dennis
433.
04:06  René
R433 Tilgung ja du bist ja diese Woche auch bei Fußball 2000 angesprochen und hat er Motor was ist denn eigentlich mit Hasebe wann spielt der mal wieder wo wir man in spielen lassen vielleicht im Mittelfeld.
04:17
Der Herr wird erscheint gelegentlich ja Zuschauer von Fußball 2002 sein weil sie ja da Hasebe wieder in der Startelf
04:23
in dieser Libero zentral defensiv Mittelfeld Position und in Silber vorne im Sturm,
04:32
wo ich mich sowieso gefreut hätte ihn viel früher mal zu sehen weil ich glaube dass er da auch zumindestens aus meiner Wahrnehmung heraus ein sehr unterschätzter Charakter
04:40
ist weißt aber dass er einfach viel mehr kann was er wieder dass er gesagt hat gestern einfach gezeigt hat nicht nur in dem Erarbeiten von Chancen sondern auch in den Bälle festmachen indem in der Übersicht in den Bälle verteilen deine zusätzliche Dynamik rein gebracht hat
04:56
eben mit der glaube ich auch Leipzig an der Stelle und ein nagelsmann nicht.
05:01
Gerechnet haben oder es einfach so ein sehr guter Schachzug war zudem von 14 Tagen in der Liga wo wir Leipzig ja den Sieg.
05:09
Abgenommen haben und jetzt einfach dann noch mal so eine komplett andere Formationen mit anderen Spielern rein zu werfen,
05:16
was dann doch eigentlich aufzeigt warum wir froh sein können an Adi Hütter als Trainer zu haben.
05:21  Marvin
Ja wobei du du bist froh dass du es Hilber siehst muss aber ganz ehrlich auch sagen das hätte man vorher auch.
05:28  Dennis
Finde Rechner.
05:29  Marvin
Ja aber man hätte auch vorher nicht erwartet dass silver genau diese Leistung abruft weil er hat es eigentlich bis in,
05:35
vielleicht ein zwei Spielen bislang komplett vermissen dass diese Einstellung heute war sie zum ersten Mal bei Zuverdienst aber die zum ersten Mal so da
05:43
das Sehen Vorteil gebracht hat also
05:45
natürlich ist es nun kann man im Nachhinein letztes Mal immer dann ganz gut darüber reden warum weil man sieht dass ein Spieler Leistung bringt aber das war für uns Hilfe halt nicht zu erwarten dass er dann wirklich endlich mal Zeit dass es so am Placa gehen kann und wir reden ja nicht nur wenn er gut rein gemacht hat weil er es
05:59
extrem gut in der Defensive auch gewesen heißt den Gegner die ganze Zeit angegangen das war ein Teil des Erfolgs genauso wie Kantine wird erneuten richtig gutes Spiel gemacht hat und wir kostenstell zweimal getroffen und brauchen wir auch nicht sprechen das war ne kollektive gesamt
06:13
und die erweitere diesem Durchschnitt ist
06:15
wo man auch sagen muss okay ja natürlich am das ist halt das magere bei diesem Einsatz am Ende wenn jeder an sein Leistungsmaximum kommt können die halt auch Leipzig besiegen und du hast natürlich den ein oder anderen Vorteil dass den Elfmeter auch vollkommen zurecht definitiv bekommst ja und dann geht's Richtung wenn du dann weiter so giftig spielst wie die Eintracht
06:32
dennis hat eben angesprochen in dicke entouré verliert den Ball ja läuft hin verliert den Ball will den Ball sicher wieder zurückholen und schnappt ihn dann wieder vom gegen spielt das sind diese Momente wo du sagst ok da bleibt dir ein Rad einfach eine Klasse für sich und das ist herausragend aber du konntest
06:48
wenn du dir Düsseldorf angeguckt hast nicht damit rechnen dass ich ein Feuerwerk erleben.
06:53  René
Das ist so ein bisschen wenn ich jetzt so dieses dieses Komplettpaket dieser beiden spiele die ja sehr,
06:59
Zeit nah beieinander liegen Samstag Düsseldorf auswärts Dienstag zu Hause Leipzig,
07:05
sind das zwei komplett andere Gesichter dieser Mannschaft die du da gesehen hast also wenn man sich allein mal die Statistiken von dem Spiel am
07:13
Samstag gegen Düsseldorf anguckt das einzige wo wir in diesen Statistiken voll sind sind bei der Anzahl der Ecken da hatten wir nämlich eine mehr und wir sind zweimal weniger ins Abseits gelaufen ansonsten hat uns düsseldorf bei allem,
07:25
am Ende den Schneid komplett abgekauft,
07:27
dass wir am Ende diesen Punkt mitnehmen ganz ehrlich wenn ich an dem Tag chantler gewesen wäre oder generell die Mannschaft ich hätte Lottoschein ausgefüllt weil nachdem du so die Wahrscheinlichkeit da irgendwie 15 Millionen im Lotto zu gewinnen,
07:39
die ist geringer als am Ende da diesen einen Punkt zu holen so wie wir uns da angestellt haben.
07:43  Marvin
Also sehr sehr interessant oder wichtiger Punkte muss man natürlich drüber reden ich natürlich jetzt heute können wir das alles nach dem Sieg gegen Leipzig ein bisschen auch solexa sehen wann muss auch immer
07:53
ganz klar sagen sieben Punkte aus drei Spielen nach der in der Rückrunde das ist erstmal werden uns die Punkteverteilung Verteilung anders gewünscht an sich ist es aber erstmal eine gute Sache
08:03
ich frage mich halt ob die Eintracht bewusst damit irgendwie gespielt hat dass sie denkt gegen Düsseldorf reicht auch mit na ja sage ich mal 70% Leistung
08:12
ich weiß es nicht also im Endeffekt sind es die Dinge die ich mir nicht erklären kann oder ist Dennis,
08:17
ist das die Eintracht wirklich nur eine Big mit mir big Bash Mannschaft könnt ihr es nur gegen die großen Gegner.
08:23  Dennis
Okay also ist das hoffe ich mal nicht ich denke das ist auf jeden Fall was das Fortuna Spiel,
08:29
ich muss ja wirklich sagen bisschen hat es glaube ich auch schon mit dem Kader der Aufstellung und allem drum und dran was er da so dazukommt zu tun ich fand auf die taktischen Aufstellung hat wieder mit Kamera hat halt wieder gar nicht funktioniert ne das wandeln so Dinge
08:43
ja weiß ich jetzt auch froh dass ein Casino wird wieder zurück im Kader gerückt ist passieren es ja war auch total unglücklich ne dann hattest du im Endeffekt viele Situation die sowieso schon schwierig waren dann kriegst nur diesen blöden Freistoß
08:57
da ein Geschenk das ist natürlich da kam alles zusammen was eigentlich nicht zurück dazu gehört hast du am Ende noch den. Mitnimmst Rene bin ich voll bei Dir das ist fast wie ein Sechser im Lotto.
09:07
Auf der anderen Seite.
09:08
Warum diese Leistungsgefälle ob du dich wirklich einfach ob so einfach ist dass du dich besser motivieren kannst oder ob das nicht viel komplexer ist und auch wir natürlich auch jetzt gehörst gesehen Systemwechsel war notwendig damit das einigermaßen funktioniert hat,
09:23
aber auch eine Hasebe hat lange am Anfang gebraucht und überhaupt mein Spiel zu kommen paar sehen würde gedacht hast oje oje da hat mir die Spielpraxis die fehlende Spiel
09:31
er Spielpraxis gesehen auf der anderen Seite aber so Leute wie ein Hinteregger der dann Marvin wird du hast schon gesagt zu ihm direkt nebeneinander ja gestanden wo wir gesehen haben Hinteregger,
09:42
im Zweikampf direkt bei uns vor der Kurve
09:44
das ist natürlich dann richtig geil und das sind auch die Spiele die sich natürlich von sowas mitnehmen lassen also natürlich auch wieder diese Heim auswärts effect es kommt glaube ich sehr sehr viel dazu,
09:55
auf der anderen Seite ja die Eintracht ist momentan in der Mannschaft die gegen die großen einfach ein bisschen besser aussieht auf der anderen Seite,
10:03
es sind natürlich auch viele Sachen schlecht dazu gekommen bei diesem Düsseldorf Spiel wurde sagen musste ok.
10:11
Am Ende mit 00 hätte glaube ich sowieso jeder leben können dass du dann erst 10 in.
10:18
Erin Rückstand gerät man dieses glückliche das macht natürlich noch so ein bisschen ja
10:22
bringt ein bisschen die Würze rein wo die anderen sagen hat die Eintracht hat so einen so auf der anderen Seite auch wenn diese Statistiken alle gegen uns gesprochen aber ich finde im schönes nur hin und schönes 0 und Anführungszeichen er hätte dem Spiel.
10:35
Ja wäre verdient gewesen auf der anderen Seite ist das der Anspruch von Eintracht Frankfurt 00 gegen Düsseldorf nein.
10:42
Aber nach diesem ganzen Mist immer da hatten und dann müssen wir wirklich sagen auch wenn du natürlich diese Punkteausbeute den bisschen anders vorgestellt haben das verteilt vorgestellt hast sieben Punkte aus drei Spielen plus Weiterkommen im Pokal ich muss mal sagen
10:55
geile Apps doch gar nicht jetzt laufen können.
10:57  René
Marvin hat gerade eben genau das angesprochen was mich eben zu diesem Punkt bewegt dass ich sage dass dieses,
11:04
31 gegen Leipzig im Pokal,
11:07
nicht die Leistung von Düsseldorf für mich wieder vergessen machen lässt oder so bisschen relativiert weil ich genau diese Befürchtung die du angesprochen hast sie habe die ich ja auch in der Hinrunde schon so ein Stück weit formuliert habe dass ich das Gefühl habe dass die Mannschaft
11:21
es momentan nur dann schafft sich wirklich zum Motive
11:25
motivieren wenn es ein geiler Gegner ist wenn es Nakao Situation ist wenn die Fans von Anfang an extrem geil sind also wenn du diese ganzen Faktoren von außen hast es aber nicht schafft
11:37
an einem verregneten Samstag Mittag in einem Düsseldorfer Stadion wenn es das 18 oder 19 Ligaspiel ist.
11:46
Und da sage ich da bin,
11:47
ich echt ein bisschen Angst weil die Hälfte der Mannschaften in der Liga sind halt eigentlich Mannschaften die unter uns stehen und wenn wir uns gegen die nicht motivieren können da mit der gleichen galligkeit in das Spiel zu gehen dann kriegen wir im Verlaufe der Rückrunde immense Probleme.
12:00  Marvin
Ich kann verstehen ich kann es verstehen aber ich glaube wir müssen hier echt überlegen ob die alten Mannschaften müssen ihre vielleicht auch die Chance geben
12:08
noch in dieser Rückrunde anders rein zu finden ne
12:12
für mich ist es dann jetzt guck mal bist du voll im Soll ja du musst echt überlegen natürlich hast du sieben. Anders geholt also gedacht hättest.
12:20
Aber andererseits ist es so dass es spiegelt auch zurückgekehrt dass du hast nicht verloren gegen Düsseldorf ihr sagt beide jetzt beide vollkommen recht angesprochen mit der Leistung wohl zu normalerweise keinen. In der Hinrunde hättest du diesen Punkt nicht geholt,
12:32
ich glaube dass dadurch dass du dir Dinge arbeitet hast wie gegen Hoffenheim wie gegen Leipzig zweimal sogar das dann bisschen was Glück auch zurückgekommen ist gleichzeitig ist es ja aber auch fällt es nicht auf den Boden der komplett
12:43
ja auf dich also also alles fällt auf Nährboden habe ich das Gefühl denn du kannst damit ja weiter arbeiten jetzt bist du ein bisschen euphorisiert du siehst dass du gegen Leipzig bestehen kannst zweimal sogar du ärgerst die du Maus hast dich da irgendwie so ein bisschen zu einem
12:57
darf keine Angstgegner vielleicht für Leipzig und du siehst dass du immer noch im DFB-Pokal drin bist vielleicht weiß auch nicht wie es gegen Salzburg läuft und die Sache ist ja die,
13:06
ich glaube in der Liga geht dieses Jahr nach oben nicht wirklich viel ich denke da haben wir allein in der Hinrunde zum Ende der Hinrunde genügend Punkte abgegeben dass die uns
13:17
einfach fehlen werden wenn ich mir angucke dass wir mit 25 Punkten 9 Punkte weniger haben als der Tabellen VII ich glaube nicht dass da noch was geht.
13:25  René
Nanz wenigstens nicht viel vielleicht 12 Plätze aber.
13:29  Marvin
Ab. Genauere genau ja genau und das ist,
13:32
dachte ich habe jetzt auch schon geguckt genau aber das ist ein Test also ich glaube es geht nicht mehr nach oben aber,
13:39
kann mir auch vorstellen dass die Eintracht diese Energie die sie hat für große Menschen jetzt auch wieder für die Europa League und DFB-Pokal aufbringen und dann beenden wir diesen song vielleicht weil wir genau wissen es geht nicht mehr
13:51
noch viel weiter nach oben vielleicht auf Platz 11 12 aber dann sind wir wieder im Halbfinale von euch Zucker vom DFB-Pokal vielleicht bringt zwar mit der sogar nach Berlin und haben vielleicht noch die eine oder andere Europacup Runde dann muss müssen wir vielleicht auch sagen ja es ist nicht das optimale
14:04
aber wir müssen sagen,
14:05
es ist okay für die Saison ja ich meine es dir, das ist ja so vielschichtig wenn wir uns bedeuten ich natürlich bin ich auch nicht mit Düsseldorf zufrieden gewesen aber vielleicht und ist und es gut ist wir dürfen ja nicht vernachlässigen dass die Eintracht selbst die Spieler gesagt habe.
14:20
Ihr Leute wir brauchen nicht drüber reden wir haben alle gemerkt dass es gegen Düsseldorf scheiße und das finde ich ist schon wichtiger.
14:27  René
Das ist wichtiger. Das ist auch der Punkte eben dafür sorgt dass ich nicht
14:30
komplett jetzt irgendwie matt mit dem ganzen Ding bin sondern schon denke okay sie scheinen es verstanden zu haben aber so
14:38
komplett überzeugt bin ich einfach wenn ich wie gesagt auf diese kurze Distanz gesehen diese beiden Spiele betrachte noch nicht aber sie kriegen ja am Freitag dann die nächste Möglichkeit,
14:48
dann hast du ja wieder einen nominell langweiligen Gegner mit Augsburg und dann ist halt die.
14:53  Marvin
Direkte Konkurrenz.
14:54  René
Frage wie sie eben in dieser Einstellung reingehen diese wiederum dass diese Aussage nach dem Düsseldorf spiel das alle allen voran auch nur Kevin Trapp gesagt hat jedes Mal einfach eine beschissene Leistung wir haben es verstanden.
15:07
Leipzig im Pokal das gezeigt haben lässt mich in bisschen hoffen ich bin halt nur noch nicht komplett 100% bei dem Thema.
15:15  Marvin
Ja ich kann es verstehen und das ist ja dieser Rest Zweifel bleibt aber ich glaube einfach und tut mir leid wenn ich da vielleicht zu optimistisch bin ich glaube wir müssen der Eintracht wirklich diese Chance einfach geben zu zeigen
15:26
wie sieht diese Rückrunde bestehen wenn denn bislang hatte ich es gut gemacht trotz
15:32
immer down fahren und die Daumen Phasen werden die Saison noch öfter kommen weil ich glaube dass die sich nicht adäquat versteckt haben ja,
15:39
und wir haben ja schon oftmals drüber gesprochen für uns was beide für uns alle drei die wir jetzt gerade hier sprechen was klar die Eintracht muss noch in der Offensive was tun am besten in der rechten Mittelfeld Position oder rechts außen vielleicht sogar auch im Sturm weil wir merken dass bas Dost,
15:54
inkonstant ist allein weil er immer wieder was neues.
15:59
Sie haben es nicht gemacht sie haben sich gemacht und das bedeutet für mich vielleicht war der Markt nicht da also vielleicht war es zu teuer,
16:06
aber sie haben ja auf jeden Fall bewusst dagegen entschieden und sich bewusst dagegen zu entscheiden heißt für mich halt auch,
16:12
okay wir geben die Saison nicht her aber wir sind mit den Mitteln zufrieden und wenn es nicht so ganz oben reicht Leipzig für ganz oben weißt du.
16:20  René
Ja es ist halt aber auch so Nissan auch so eine Münzwurf Situation immer der Plan kann jetzt auch gehen wenn man sich das mal rüber sie haben jetzt nichts getan du weißt auch nicht
16:31
wie viel von der Kohle diese im Sommer eingenommen halt jetzt tatsächlich noch irgendwie da ist was man vielleicht auch
16:39
perspektivisch schon an Transfers für den Sommer vielleicht
16:44
plant hat wo man auch sagen muss okay wir können die Kohle einfach nicht doppelt ausgeben weiß der eben auch nicht wäre auch noch so eine Theorie dann haben wir auch diese ganze Thematik mit dem Stadion wo man auch noch irgendwie vielleicht Geld reinwerfen will aber
16:55
dieses Mad Max du kannst da hingehen und sagen,
16:58
wir glauben daran dass dieser gerade funktioniert wir verpflichten jetzt keine neuen auch wenn da nicht alles so 100% läuft er haben wir der Vergangenheit auch erlebt
17:08
da brauchen nur irgendwie zwei Leute irgendwie krankheitsbedingt und wie umfallen und dann hast du.
17:13
Echte Problem und das ist eine klassische Münzwurf Situation das kann funktionieren das kann dir aber auch krass auf die Füße fallen.
17:19  Dennis
Das finde ich aber dass Rene David ich hier unterschreiben wenn die Eintracht funktioniert hätte in der Rückrunde also in der Rückrunde seid schon am Anfang am Ende der Hinrunde das hat sie aber ja schon nicht mehr,
17:32
deshalb ist es für mich noch um unverständlicher hätten wir da einen Tops.
17:36
Alles Netz der wirklich alle weg geschossen hätte jetzt angesagt wir verpflichtet wenn ich noch ein zweiten weil der funktioniert und da ist ja immer die Gefahr auch an der verletzt sich hast du niemanden mehr aber wir hatten,
17:47
da schon jemanden und wir hatten da schon auf Rechtsaußen die Problematik dass nichts kam und Marvin wie oft.
17:52  René
Da wär doch nicht mal in dem System mit Viererkette gespielt und das war schon stellenweise offensichtlich ne.
17:58  Dennis
Richtig genau also auch gestern hast du am Anfang gerade wieder gesehen AIAIAI was haben die sich schwer getan wieder ging alles wieder über Links,
18:05
kostet Schatten super Spiel gemacht der hat das ausgiebigst ausgenutzt aber jetzt wirklich Birthday Szenario kostet kann man paar Spiele nicht spielen.
18:14
Fällt dir eine eine Säule wo du dich sagen musst du jetzt haben wir bei wirklichen riesen riesen Problem.
18:21
Meiner Meinung nach schon lange bekannt war weil einfach vakant OP-Personal vakante Position überhaupt,
18:27
besetzt wurden das hat eine Münzwurf Situation ist das für mich schon nicht mehr sondern das ist wirklich wir sind zufrieden und hoffen dass vielleicht der ein oder andere Rückkehrer uns weiterbringen kann wir hoffen dass ein
18:38
bas Dost mal 5 Spiele am Stück spielen kann man nicht hier mit Magen-Darm oder irgendwelche Zipperlein weil irgend Nerv klemmt ausfällt wir hoffen das Silva
18:47
mal das leistet was angeblich in ihm steckt es ist schon sehr viel wenn wenn wenn wenn wenn.
18:54
Anwalt mit Münzwurf hat das für mich nichts mehr zu tun sonder es ist schon eher so oh hoffentlich klappt das was wir uns vor ein paar Jahren mal ausgedacht haben die Transfer oder von dem halben Jahr dann im Endeffekt die Transfers dass die jetzt irgendwann greifen auf der anderen Seite.
19:08
Und das ist schon schade weil der Markt meiner Meinung nach gerade diese das Potenzial mit und darüber haben wir auch schon hier im Podcast gesprochen der ist ein großes Turnier im Sommer
19:19
die Spieler in andere Mannschaften wollen oder müssen spielen um da ja teilnehmen zu können ich denke schon dass das ein oder andere realisierbar gewesen wäre,
19:28
und dann
19:28
in Anführungszeichen auf Geld zu sitzen und zu sagen ach na ja wir sind auch zufrieden wenn wir hier nicht ganz oben mitspielen sondern wir dümpeln die Saison jetzt mal Dings und nächsten Jahr greifen wir wieder an
19:39
ob das dann alles so einfach ist und diese Transfers dann greifen das finde ich immer krass auf der anderen Seite hast du natürlich auch und das habt ihr schon richtig gesagt so viele Punkte der Hinrunde liegen lassen das jetzt wirklich super schwer ist,
19:49
da oben in diese Region Platz 5 Platz 6 einzugreifen und ich glaube auch dass das der
19:55
der Punkt ist dass die im dass die Verantwortlichen sagen Platz 7a wieder diese ganzen Qualifikationsrunden da Mama uns ja hier wieder die ganze Song Planung kaputt weil ich denke das Ziel ist dann.
20:07  Marvin
Ja das ist kein sehr guter. Ja.
20:09  Dennis
Stadtplatz 7 und da ist halt wirklich jetzt schon weit na das ist wirklich wirklich problematisch.
20:14  Marvin
Das muss man genauso sagen ich lass nicht genau nämlich dann noch mal einhaken du wirst was du sagst mit dieser Qualifikation so die haben wir jetzt mitgenommen und wir habe sie mit Feuer Alpha mitgenommen und wer weiß ob das jetzt schon das Ende ist ja aber ich glaube zweimal hintereinander wird halt echt eng
20:27
na und das ihrer noch gar nicht
20:28
bitte das ist ja auch nicht schlimm das war sagt ok du gehst nicht noch mal diesen Weg weil der hat natürlich auch diese Saisonvorbereitung ein bisschen umgeworfen dir einfach ist sehr sehr früh in die Saison gestartet
20:39
wir müssen einfach glaube ich auch ein bisschen Vertrauen darin haben das jetzt wahrscheinlich das Geld vielleicht nicht so da war dass du gesagt hast du kannst damit,
20:49
relativ einfach Verfahren,
20:51
und kannst jetzt einen Spieler holen der genau auf die Position passt vielleicht gab es den einfach nicht oder vielleicht gab es in zumindest nicht für das Geld und dann müssen wir sagen okay dann bin ich natürlich unzufrieden weil ich hätte mir natürlich in Option gewünscht für bastard,
21:03
davon willst jetzt eng du hast mit Joveljic jemanden abgegeben oder normalerweise sagt Alter warum gehst du denn ab.
21:09
Wenn du keinen wenn du keinen neuen Spieler dafür holst aber es ist halt jetzt so es ist jetzt so wir können nichts mehr daran ändern und die Einrad muss jetzt sehen wahrscheinlich auch wieder selbst muss jetzt sehen dass er mit dem Spieler Material was er
21:21
auch wollte,
21:22
was er auch wirklich offenbar wollte jetzt klarkommt ich glaube vielleicht ist es auch ein Fingerzeig an ihn sozusagen okay du wolltest die Spieler jetzt hast du die Spieler die die Spieler bekommen wenn der konnten nicht nur mal nachbessern weil die Wirklichkeit nicht so daran,
21:35
ja und dann guck mal mal und wenn ich,
21:36
ich glaube wir haben ja jetzt schon wir sind jetzt schon punktemäßig einigermaßen akzeptabel dabei wir müssen noch 15 Punkte holen dann damit die Klasse gehalten ich will es nicht sein dass 40 Punkte das Ende der Veranstaltung sind,
21:47
aber nicht lass uns doch mal diese.
21:49  René
Mindestens du dir sehr nächster Meilenstein an denen wäre erstmal durchatmen können quasi.
21:53  Marvin
Genau und genau und lass uns daran gehen und dann gucken wir gleichzeitig so weit wie möglich es geht dass wir im Europacup kommen,
22:00
Weiterkommen oder in der wie gesagt ganz ehrlich sollte bis jetzt im Viertelfinale DFB Pokal final wenn man sie,
22:05
Auslosung hab da geht ja schon wieder ganz schnell was ja also das ist ja durchaus möglich und das ist ja die Leistung die dir Eintracht zeigen kann aber vielleicht bekommt ihr Alter mit den Spielern natürlich auch mit der Tatsache dass
22:16
einige richtig gute Spieler hat mit dem Wechsel vielleicht nicht mehr jede Woche diese Leistungen ja aber vielleicht,
22:24
vielleicht alle drei Wochen und alle zwei Wochen wenn du dann trotzdem genauso viel Punkte einfach wie du das halt versichern lassen halt brauchst und noch im DFB-Pokal brillieren kannst
22:33
ja dann ist doch gar nicht so verkehrt guck dir an die Bremen momentan unterwegs ist die sind auch ein Pokal bei der Kopf aber die habe gerade 17 Punkte und die spiele richtig geil gegen Abstieg soweit sind halt noch nicht und wenn wir weiterhin jetzt auch gekauft.
22:45
Auch gerne was in drei unsere Heimbilanz ist immer noch relativ gut und dann
22:49
Wursten & natürlich doch klar gegen Dortmund wird wieder schwerer wenn wahrscheinlich eher nichts wurden aber vielleicht ist da auch in guten und Schäden drin und dann wird es noch
22:56
gute durchwachsene Saison habe und was auch wichtig ist wir reden hier ja nur über die über die US Präsidenten reden über das jetzt
23:04
wichtig ist auch dass wir jetzt schon bald,
23:06
die Vorzeichen für die nächste Saison optimieren müssen und das heißt natürlich dass wir wenn wir jetzt hier beruhige Transferperiode reden dass die im Sommer natürlich anders werden muss ist auch klar.
23:16  René
Ja gut an dann ist halt so ein bisschen die die Frage das hatte der dass mich gerade rüber zurück scrollen der Castoren ist im Chat auch geschrieben.
23:27
Das hat auch nur so ein bisschen zu die Frage ist so welche Perspektive gibst du denn vielleicht Spielern dann auch so die zur Eintracht kommen wollen weil im letzten Jahr hatten wir ja,
23:35
den Bonus zu sagen von den Pass auf wir spielen international du kannst dich nicht nur in der Bundesliga hier ins Schaufenster stellen und uns als Sprungbrett nutzen du kannst dich auch international hierauf
23:47
mit der geilen Mannschaft irgendwie präsentieren das ist dann natürlich etwas was uns als Argument im nächsten Jahr fehlt.
23:53  Marvin
Ja das ist vollkommen richtig und das wird natürlich eine Kiste das heißt,
23:57
da ist wieder extrem viel Überzeugungsarbeit geleistet andererseits wenn du dir aber du weißt es ja gar nicht das ist ja genau du hast ja vollkommen recht jetzt allein
24:05
Airline Tabellen mäßig da brauchst Du jetzt nicht mehr brauchst du jetzt nicht,
24:09
großartig noch halluzinieren du wirst jetzt wahrscheinlich mal ganz normal die Euroleague kommen wird einfach so sein so aber.
24:16
Ist es ja durchaus möglich da wird halt über den DFB-Pokal funktioniert und wer weiß,
24:21
ob wir am Ende der Saison 3 in 1 golocal.de 12. geworden aber scheiß drauf wir wir haben bisher Pokal geholt ja keine Ahnung oder wir sind Sie mindestens Finale gekommen ich meinte natürlich wohnen wir uns damit nicht die Euronics Europa
24:33
Saison aber trotzdem ist er am Finaltag oder selbst Halbfinal zeigt auch etwas wo du sagst ja aber du siehst die Mannschaft die kann schon regelmäßig auch in schwierigen Situation abliefern Halbfinaleinzug im DFB-Pokal von Hand ist auch ein Wert,
24:45
hast du nicht Ja und dann siehst du die Mannschaft bleibt jedes Jahr dabei ich meine du kannst es kommt immer auf die verkaufe drauf an das natürlich so dann holst du nicht Leute aus dem obersten Regal aber mir geht's ja tatsächlich gar nicht zwingend darum dass die Eintracht immer nur das Regal bedienen sondern vielleicht wieder zu den Transfers und gekommen
25:02
diese letztes Jahr nicht gerade dies ist auch nicht gemacht und zwar die Saison diese Transfers wo du sagst alles ein guter Spieler.
25:09
Der müssen wir jetzt auch mal acht Millionen investieren aber wenn wir den erholen dann ist die Chance gut dass der uns 20 Uhr bringt aller beispielsweise solche Leute dann müssen wir halt wieder kreativer werden ne.
25:20  René
Und da habe ich eine Theorie und ihr habe ich nach wie gesagt
25:22
ich hatte eine Vorbesprechung gerade im auch gesagt ich habe mir gestern Abend noch mal die Heimspiel Folge vom montag angeguckt bei der ja sowohl Alex als auch davon reicht er auch letzte Woche hier zu hören war zuerst war da ging es ja auch so ein bisschen um diese.
25:37
Um diese Theorie,
25:39
oder die diese wo diese diese aufgestellt haben ob Bobic in dem Moment wo er weniger finanzielle Mittel zur Verfügung hat vielleicht auch.
25:48
Bessere Arbeit was du gerade Aufbau leistet weil er eben kreativer werden muss und da hat es bei mir mit so ein bisschen drüber nachdenken,
25:57
bin ich zu dem Schluss gekommen bei sage ich vielleicht sogar ganz gut wenn wir eben nicht in diesen oberen Regalboden greifen müssen weil uns das eben vor dieser Herausforderung stellt und weil ich dieser Theorie,
26:07
folgen Kandidatin halt für auch gleich wurde dass das
26:10
bobic und Manga und vielleicht auch Hütter dann in der Kombination wieder mir in diesem Kreativität zum modus den du auch gerade eben gesprochen hast angesprochen hast bringt und wir damit vielleicht einfach als Eintracht besser,
26:23
zurechtkommen alt jetzt einfach nur mit viel Geld zu hantieren weil das etwas ist was wir in den letzten Jahren auch einfach nicht hatten und deswegen vielleicht auch einfach nicht können.
26:31  Marvin
Ich weiß nicht ich glaube ganz ehrlich soll wenn ich da noch mal ein Haake Dennis kommt gleich wieder zurück ich glaube glaube dass dass das,
26:39
es schwierig ist zu beurteilen wenn wir ja nicht so ganz richtig nah dabei sind wenn ich glaube die werden ja schon öfter über mögliche Transfers des vergangenen Sommers gesprochen und,
26:49
es ist ja mittlerweile verbrieft dass ihr Boateng und Balotelli Sache wirklich an Nerven gescheitert ist,
26:55
da müssen wir sagen das ist ja ganz oben alle auf dem Regal gewesen viel höher geht's ja gar nicht hä,
27:01
das ist das anno ausgeschaltet zeigt uns ja dass die durchaus damit umgehen können aber vielleicht auch nicht an Dich einfach nicht Bock haben jeden Preis und alles mitzumachen du siehst bas Dost
27:10
wie gut es ist dass wir halt nicht den ersten Preis hingelegt haben und dass die gut zwar dass Bobic auch ein wenig gewartet hat mit,
27:18
mit dem Transfer ja erst wollten sie über Zähnen im Endeffekt haben wir weit unter zehn für ihn bezahlt also das sind halt so Sachen
27:25
ich glaube es ist schwieriger das vollkommen Recht auf einem Markt der generell höhere Summe Anschlag umzugehen aber ich glaube auch das macht mir wird schon ganz gut ich würde aber sagen der Eintracht steht für sie besser wenn wir Spieler holen,
27:39
die gut sind die uns auch schon auf dem anderen Niveau begegnen aber trotzdem noch
27:44
ein bisschen ausbaufähige sind weil ganz ehrlich das wäre ja eine ganz andere dabei Balotelli und Boateng wenn er ganz andere Kategorie gewesen die wären die Kategorie gewesen.
27:52  René
Geradeaus entwickelter kriegst du auch wahrscheinlich dann auf lange Sicht gesehen kriegst du mit denen nicht mehr Geld sondern tendenziell immer weniger von der k.
27:59  Marvin
Aber du machst es jetzt für den du machst das aber jetzt für den.
28:02
Drehmoment du setzt ein Zeichen du nimmst für diese Sauna mal wieder neuen Anlauf und so weiter sofort ersetzt neue Reizpunkte das kannst du ja auch alles damit schaffen sag das hat nicht geklappt ist alles okay
28:12
aber deswegen weil das so nicht geklappt hat dieses vielleicht auch wieder sinnvoll und will gleichzeitig aber nicht wieder normal die Euroleague kommen schätze ich mal müssen wir uns halt andere.
28:23
Bitte bedienen und dann wieder kreativer sein aber du hast vollkommen recht angesprochen oder nee der Kreativität muss ja nicht schlimm sein das einzige was uns zum Nachteil gereicht ist halt,
28:32
da hast du ja Red Bull im vollkommen recht angesprochen natürlich das alte normark durchsetzt und insofern einfach problematisches weil auch für mittelmäßige Spieler unglaublich viel Geld veranschlagt wird und es heißt es natürlich für Leute wie ben Manga auch extrem schwierig noch kreativer zu gucken damit der andere Verein oder andere Vereine genau kann ich aufmerksam werden
28:51
Auf die Jungs potenzielles da ist schwierig.
28:54  Dennis
Wir Leute 22 Punkte kurz dazu glaube ich problematisch wird es.
29:00
Leider Gottes werden wir uns wahrscheinlich ja im Sommer von kostet verabschieden müssen denke ich mal
29:05
zumindest aktuell gehen wir glaube ich davon alle aus heißt zwar große Einnahmen problematisch aber die Einnahmen sind wieder bekannt heißt der Markt wird generell schwieriger für uns.
29:15
Dass wir Geld eingenommen haben das ist ja immer dieses Rechenspiel überhaupt Bobic immer regelmäßig verrückt wird der sagt Leute,
29:22
rechnet das doch nicht so eins zu eins was auch teilweise in den Medien dann mal irgendwann drin stand ich glaube aber tatsächlich dass das ein Verhandlung super schwierig ist wenn einer weiß.
29:32
Idealerweise nimmst du für den kostet 40 Millionen ein bis da alleinige Rechteinhaber,
29:37
dann willst Du natürlich auch und habt es richtig gesagt selbst für mittelmäßige Spieler oder selbst die die ein bisschen kreativ sind ach Eintracht Frankfurt die haben ja gerade Geld viel Geld eingenommen da manchmal noch eine 0 hinten dran also glaube ich wird.
29:50
Ich da in der Hinsicht problematisch auf der anderen Seite aber diese Wegfall dieses nächstes Jahr Euroleague spielen ja die Spieler können sich nicht mehr präsentieren aber,
30:00
dadurch dass wir jetzt eigentlich sehr viel international präsent waren und auch gestern ja wieder war ja geil das Sport1 auf die Eintracht übertragen hat im im Free TV.
30:10
Und auch ja im Endeffekt ich RTL Nitro da sehr viel gezeigt wurde sehr viel auch in die breite Masse investiert wurde glaube ich schon das auf die Berater wissen
30:20
denn da ist eine große Fanbase mittlerweile da ist ein gewisser Halo-Effekt,
30:24
das wär so schön Leuchteffekt der uns da eventuell auch über die nächste Saison hinweg noch so ein bisschen diese diese performance
30:33
bieten kann und da auch noch sagt a Eintracht Frankfurt das ist tatsächlich ein Name wieder in der Bundesliga der eventuell dann auch den ein oder anderen davon überzeugt zu uns zu kommen als ich glaube der Effekt ist jetzt noch kurzfristig da,
30:45
wir müssen nur gucken dass wir das jetzt ausnutzen selbst wenn wir im nächsten ja jetzt nicht spielen wenn du noch zwei drei Jahre und wieder die alte graue Maus der Bundesliga wirst
30:53
dann glaube ich wird's richtig schwierig wenn die jetzt mal ein Jahr und den Leuten perspektivisch zeigst du bist ein Schlüsselspieler dich wohl mal haben um jetzt wieder ganz oben anzugreifen dann können wir vielleicht in ein zwei Jahren hier Champions League spielen und so weiter ich denke da ist schon
31:08
schon Potenzial noch da wo du momentan auch noch Argumente hast um die Leute zu überzeugen
31:13
nur da darfst du es jetzt nicht verschlafen und dann wieder sagen ich muss aber jetzt im nächsten Jahr noch mein Geld zusammenhalten weil ich noch mal,
31:19
10000000 Stadion stecken will da muss man sagen Leute macht er was falsch das muss jetzt passieren und die weichen müssen frühzeitig gestellt werden glaube ich da bin ich voll bei euch.
31:29  René
Asiatische wird nur kurz anmerken wollen würde ja ich meine es ist klar oder sehr offensichtlich kostet wird schweren Herzens und,
31:38
vermutlich der nächsten Saison verlassen was nachvollziehbar ist und ja du kannst dann für viel Geld einen neuen Links offensiven Spieler kaufen.
31:47
Aber du wirst trotzdem diesen Spieler mit deinen Anlagen mit seiner Art und Weise und wie er sich in dieses System integriert hat niemals
31:55
eins zu eins ersetzen egal wie viel Geld du dahin wirst das wird wieder ein Umbruch sein auf dieser Position was es aus meiner Sicht halt einfach doppelt kompliziert macht weil er zum 1
32:06
Mit dem Fakt umgehen muss das andere wissen dass du Geld hast und dass du,
32:11
eine Position hast die du irgendwie besetzen musstest bringt dich schonmal ganz schlechte Verhandlungsposition + dessen dass du
32:18
dieses komplette System entweder wieder anpassen muss oder halt eben ein Spieler haben muss der sich an das vorhandene System so anpassen kann und selbst das wird egal in welcher Konstellation Zeit brauchen.
32:30  Marvin
Wird schwierig aber ist nicht unmöglich ja aber er ist schwierig aber ich denke es ist trotzdem möglich also ich weiß natürlich.
32:37  René
Ich sag nicht dass es unmöglich ist aber nur um mir schon mal hier so ein bisschen Erwartungshaltungen zu managen falls das denn überhaupt in irgendeiner Art und Weise möglich ist es ist halt Einstieg komplexe was Thema als einfach nur tausche Geld gegen Spieler.
32:51  Dennis
Meine best bietet doch unglaublich viel Potential auch endlich mal neues System zu machen weil
32:56
ich muss wirklich sagen momentan und das finde ich es ja dieses Problem dieses aktuellen super Spiel ist kostet das einfach natürlich auch alles weiterhin auf ihn ausgelegt
33:05
öffne das ist so dieses da muss ich tatsächlich sagen wenn kostet nicht mehr da ist und da sind wir uns einig selbst Ende 40 Millionen bekommst und 40 Minuten wieder investiert hast nicht den gleichen Speers mit keinen Sinn machen aber da hast du wirklich mal die Möglichkeit vielleicht mal
33:19
auch in
33:19
in der gerne auch wenn Rechtsaußen was zu machen obwohl das natürlich sehr unkreativ wäre aber auch im generellen Aufbau im generellen plus vielleicht mal wirklich ein Spieler dir zu holen der
33:31
hinter den Spitzen spielen kann und diese schönen schnittstellenpässe spielen kann weil da finde ich fehlt es aktuell noch,
33:37
Excel Heblich und würde der Eintracht vielleicht guttun auch mit dem Stürmer Potential was mit vorne haben wären wir schon gesagt Silber wenn der mal richtig ins Rollen kommt und auch ein passiert wäre es eigentlich eher jemand den du dann vielleicht so mal ins Spiel bringen kannst.
33:51
Muss man einfach schauen ich finde es bietet auch unglaublich viel Potential wenn im danso Spieler die
33:57
total over perform und eigentlich über allem schweben und du sagen kannst das läuft immer und Dings und unseren grauen vollsten Zeiten wir alle erinnern uns dran System Gekas was dann auf einmal.
34:09  Marvin
Ja aber.
34:10  Dennis
Nicht mehr funktioniert ist übertrieben gesagt jetzt nur ich meine nur er hat natürlich auch Potenzial geboten.
34:15  Marvin
Ja aber trotzdem ja natürlich das ist jetzt aber schon also ganz ehrlich das finde ich,
34:19
falsch tatsächlich ich meine ja natürlich in biete ist aber der Müll Möglichkeiten hast du vollkommen recht aber wir können doch jetzt nicht so tun als wäre das irgendwie jetzt schlechtes wer mit kostet einer der unfassbar geilsten Spiele.
34:31
Position und natürliches Spiel verändert sich dann immer das ist klar aber ich meine,
34:36
ja das bietet Chancen aber trotzdem ist es doch erstmal was Positives dass wir so ein Spieler überhaupt erstmal ein Jahr noch hier haben
34:41
und du findest dann auch du findest auch andere Leute die die Position wieder anders interpretieren da links das interpretiert die Links Mittelfeld Position die hat hat die mir auch geholfen du siehst ja tatsächlich dass er,
34:54
dadurch dass er von dem Fliegen Verteidigungsposition jetzt ist Mittelfeld gerückt siehst du ja dass er 9 Uhr Offensivdrang entwickelt hat bei dem ich übrigens skeptisch war wo ich mir nicht,
35:03
klar aber wo ich mir nicht glaube dann wird er das so aussetzen können oder einsetzen können oder wird es wahrscheinlich so laufen dass er weniger Laufwege Möglichkeiten hat um von hinten zu kommen es hat super funktioniert also insofern ich bin da sehr zu.
35:16  Dennis
Leider bin ich voll bei dir mal wie das sollte jetzt auch nicht heißen ich bin traurig dass du.
35:20  Marvin
Misslingt es klang jetzt eben so als wärst du es ist gegangen eben so als wärst du frustriert weil so wenig Möglichkeiten gibt weil es mind.
35:27  Dennis
Nein nein nein nein nein nein
35:29
du bist wie ich finde es ja so schade dass alle schon also ich habe das nur von vielen jetzt schon mitbekommen dass viele holen weil du sagen ach herrje im nächsten Jahr dann dann spielen wir wieder unten mit das finde ich total ich kenne das gar nicht
35:42
zeig mir zu spielen durval eventuell kostet stand wegfällt ja kostet es momentan Schlüsselspieler und ich liebe es dass er da ist und absolut ihm Kostic geil wird mich ein genialer Spieler aber die Welt geht nicht unter wenn wir für.
35:55  Marvin
Die geht mir unter das Völkerrecht.
35:57  Dennis
Eben kostet verkaufen können und dafür denn da bietet sich viel Potenzial und ich muss sagen die Lösung mit was renea auch gesagt hat
36:04
das wird nicht funktionieren eins-zu-eins und kostet Steuersätzen das System weiter zu spielen aber das will mir dann auch glaube ich gar.
36:09  René
Aber gehört nicht auch das und stückweise zu dieser Weiterentwicklung die wir fordern und die wir ja auch sehen dazu dass wir auch mal so einen ich will es jetzt nicht Rückschritt nennen aber sonst Heizbett mal zusagen,
36:23
wir machen jetzt mal das ist auch am Ende mit irgendwie Platz 11 ohne international.
36:30
Und gehen dann aber auch daraus dann mit einer mit einem neuen Plan raus wie wir uns weiterentwickeln weil das gehört doch auch zu dieser Weiterentwicklung der Eintracht in Summe dazu siehe Gladbach als Beispiel dass er die das ja auch so gemacht haben,
36:44
da müssen wir halt auch einfach durch das mal als Chats als Fenstern auch einfach akzeptieren und wie denn es ist richtig sagt das in Summe einfach auch als Chance sehen und gucken was dann da draus wird.
36:54  Marvin
Ja auf jeden Fall K und das ist sich dann aus genauso wenn die Sache ist ja die was ja passiert und wir reden gerade über das Finanzielle von dem wir natürlich alle nicht arbeiten Sie hier sind.
37:04
Wie verhaltet es überhaupt aber wir müssen auch sein die Eintracht entwickelt sich an,
37:08
zwei ist nicht zwingend nur auf dem Platz wir haben gesehen auf dem Transfermarkt wurde ist nicht großartig viel hantiert werden können nachher noch mal kurz über ilsanker sprechen glaube aber nicht dass ein Game changer bei der Eintracht sein wird aber
37:20
was er was dir dort auf jeden Fall tut ist das der Video Würfel und wann erneuert wird Dennis wir haben darüber gesprochen es gibt es gibt eine Veränderung indem in der in den
37:30
rechten bezüglich des Stadions dass die Eintracht mehr Einnahmen generiert glaube 80% der Einnahmen.
37:35
Bernauer auf Eintracht Seiten gehen 20% bekommt er noch die Stadt sie hat mehr Recht und Möglichkeit Dinge aussuchen also das heißt es ist ja schon eine positive Weiterentwicklung die Eintracht wird es wahrscheinlich 220 Volt die,
37:48
hunderttausend Mitglieder anpeilen also auch das ist eine super Sache das heißt es passiert viel und es wird viel investiert man überlegt wie man es macht in Sachen,
37:57
bei unseren neu justieren Jugendarbeit wir haben Andy Möller den Sekt ja eher selten kontrovers diskutierte Persönlichkeit von da noch nicht weiß ob das überhaupt also was soll das überhaupt wir haben ja schon mal drüber geredet aber gut wir werden sehen
38:09
und auch da ist passiert zumindest was ja und ich glaube es geht dann immer weiter und die Professionalisierung schreitet aktuell24 auf anderen Ebenen voran,
38:18
aber sie ist noch da und ich glaube es ist auch ganz wichtig dass wir da Eintracht auch wenn ich selber zu der zu den Leuten auch gehören wo ich sage manchmal,
38:25
Anna Düsseldorf Vignette ich sauer klar aber ich glaube ich wir müssen diese Mannschaft und auch diesem Verein die Chance geben weiter zu wachsen und wie gesagt nach dem Beginn dieser Rückrunde hier nicht bereiten noch viel negativer zu reden.
38:39  René
Dann lass uns auch gleich mal über dieses Thema Transfers sprechen du hast es gerade eben schon angedeutet letzte Woche Freitag war der allseits bekannte redlight.net
38:50
die Eintracht hat er zwei Sachen dort kurz vor Toresschluss und mir da weniger noch durchgewunken das eine Juwelier verliehen bis Saisonende ohne Kaufoption wichtiger Info ohne Kauf
39:01
Zion zum erste Anderlecht.
39:05
Bedeutet für mich im Umkehrschluss Hypothese wir spielen in der Rückrunde vorwiegend in Systemen mit nur einem Stürmer.
39:14  Marvin
Dass ich zu Hause.
39:16  René
Das sieht entweder stark danach aus sonst würdest Du ja nicht,
39:19
deine Fahnen Stürmer von 4 auf 3 reduzieren wenn Du permanent mit zwei Stürmern spielen willst weil er muss ja auch ein bisschen mal spielmasse zum durchwechseln haben ich sage ganz klar wir stehen vorrangig ein Stürmer System.
39:31  Dennis
Würde ich will ich fast unterschreiben da aber die Argumentation passt glaube ich nicht weil ihr village generell im System Hütte kein Platz gefunden hatte so wie er momentan ist oder so wie er momentan gespielt hat ich hatte ein Interview ich weiß garnicht oder,
39:46
was ging im Endeffekt darum das Juwel jetzt wohl die Laufwege die Hütte vorgibt nicht so eingehalten hat wie es eigentlich,
39:54
ja eben ein ein Profi umsetzen müsste und das ist Wohlhüter sehr sehr negativ aufgestoßen das hat,
40:03
ich werde nämlich eigentlich sehr gut gefallen oft wenn er kam hat er so ein bisschen diese Bissigkeit in diese nicht sag mal rebic Mentalität gezeigt ich gehe richtig früh drauf und war so die mit I Angreifer
40:15
hat mir eigentlich gut gefallen aber ich kann schon nachvollziehen was damit gemeint das waren schon teilweise auch,
40:19
bisschen so vogelwilde Aktion nicht im in der Formation geblieben das stinkt Hütter glaube ich extrem deshalb glaube ich tatsächlich das auch wenn ihr will jetzt in Karte geblieben wäre jetzt diese Rückrunde,
40:33
hätten wir ihn kaum.
40:34  René
Na ja.
40:35  Dennis
Äußersten Notfall gesehen deshalb glaube ich dass wir generell wahrscheinlich war die blabla nur mit einem Stürmer zu spielen ich glaube nicht dass das jetzt daran lag jetzt mir noch hier will jetzt weg gegeben jetzt müssen wir uns.
40:48  René
Das lag das lag mit Sicherheit nicht daran aber es ist halt für mich einfach ein weiteres Indiz weil wenn du in einem System starker spielen würdest mit zwei Stürmern und du bist drauf angewiesen.
40:58
Vier Leute hast dann verpflichtet du entweder noch ein oder du arbeitest so viel mit dem Kerl bis der die Laufwege macht die du von ihm haben willst aber wenn du ihn abgibst dann hast du auch von vorne rein gar nicht den Bedarf gehabt.
41:12  Dennis
Sich außer Marvin aber wie siehst du das denn.
41:16  Marvin
Ich tue mir natürlich extrem schwer damit weil ich das als nicht als Hund Formation sehe das nur ein Stürmer wirklich da vorne spielt ne.
41:23  René
Ich auch nicht das macht ja so kompliziert.
41:25  Marvin
Ja weil du merkst in der Regel schon also, ich meinte tut mir leid ich wäre ich komme nicht drum rum jetzt viel mehr positive Aspekte einfach gerade zu nennen denn selbst
41:35
selbst eine Einwechslung von patiente hat den letzten Wochen immer wieder Erfolg gezeigt ich fand meinen auch gestern waren wichtiger Baustein als er,
41:43
kostet beispielsweise zusammengearbeitet hat also ich sehe schon irgendwo die Möglichkeit gebleicht gegen andere gegen schwächere Gegner auf dieses zwei Stimme
41:54
stimmt so gehen ich denke immer noch dass pazienza wer genau das passieren so und Durst eigentlich gut harmonieren könnten da vorne gegen schwächere Gegner glaube aber dass diese Rückzug offene Einstellung Position
42:05
auch seine Vorteile am kann wir gestern gesehen aber ich glaube es gibt nicht dieses eine feste System sondern,
42:10
seitdem und wenn wir dann noch mal ganz kurz die Position von hier weltsparen.de da müssen wir einfach sagen klar.
42:18
Ich mache es auch traurig dass der Junge jetzt nicht so zum Vorschein kam aber wir haben auch bei kamado schon gesehen dass ein halbes Jahr oder ein Jahr in Belgien durchaus ein Vorteil haben kann und ich glaube wenn du willst das irgendwie auch die Chance bekommt dich da zu beweisen
42:31
das ist für ihn wo das und wir sind ja ganz sicher werden ohne Kaufoption ist das alles cool da kann im Sommer zurück kommen und ich hoffe ich hoffe dass er bis dahin noch ein paar mal mehr genutzt hat sich bisschen empfohlen hat
42:41
und dann sind die ganzen Spieler wieder ganz neu gemischt,
42:45
dann haben wir mit Aachen Stürmer der auch nur erst die ich müssen sich auch neu einspielen ach es für mich auch so ein Perspektivspieler von dem ich nicht genau weiß ob der jetzt gleich die ersten zehn Bundesligaspiele fünf Buden macht aber das kann auch du musst Vertrauen in die Leute aber das ist ja schon ein positiver weg,
43:00
der mir aufgezeigt wird und ich will noch mal ganz kurz auf was anderes kommen und zwar der,
43:04
Chancentod ins geschrieben bei Twitter glaube ich in der hatte ja gefragt ist das die diese Zurückhaltung der Eintracht auf dem Transfermarkt in der Winterperiode jetzt und wie darauf zurückzuführen
43:15
das vielleicht ein Jahr in größerer Sturm auf die
43:20
neuen Spiele im Sommer ist ich glaube und das ist ja genau das ist für ihm ja auch schon thematisiert am ich glaube schon die eintritt will das Geld lieber sinnvoll einsetzen und hoffentlich sind sie jetzt schon dran die Leute klarzumachen.
43:31  René
Ja oder wie ich vorhin gesagt habe vielleicht ist da auch schon im Hintergrund was vereinbart worden,
43:38
was wir jetzt nicht haben ich mein du hast gerade im Acher angesprochen der ist ja jetzt schon auch kommuniziert auch da wird ja Geld noch in irgendeiner Art und Weise vielleicht fließen was du noch irgendwie
43:50
ja jetzt dir irgendwie schon mal weg streichen musst dann weiß ja nicht was es vielleicht am Vorverträgen noch gemacht worden also ich halte das schon für
43:58
eine mögliche Variante und was ich prinzipiell auch nicht schlecht finden.
44:02
Würde wenn sich der bis dahin wird auch auszahlt dass wir diesen Weg gegangen sind das ist da noch die andere Frage.
44:09  Marvin
Oh das geht ja gerade und da müssen wir auch positiver sein ich weiß es ist nicht einfach manchmal aber die Eintracht ist momentan in der guten Position und wenn ich sehe dass eins ums andere Mal dass wir jetzt ist Glück auch wieder zurückgewonnen haben was wird
44:22
wirklich gefehlt hat zuletzt und wurde auch die Leiste und nicht die Einstellung nicht gestimmt da bestimmt jetzt die stimmt nicht die hat gegen Düsseldorf nicht gestimmt dabei drei von vier spielen gerade hat sie gestimmt ist doch geil und so müssen wir jetzt auch weiter mit dem Support auf vorangehen Andenken,
44:35
gemeinsam können wir da die Saison auch noch mehr erreichen vielleicht wären wir dann VI aber vielleicht schaffen wir es irgendwie weiterzukommen und ich glaube und das ist
44:43
alles noch ein bisschen wackelig ist Konstrukt weil na klar es können zwei Sachen schlecht passieren du kannst zwei Chancen werden verwandelt der Leipziger bei dem Ligaspiel und scheint xd02 hinten aber dann hast du ja trotzdem noch gut gekämpft du holst doch nicht die Punkte
44:57
mittlerweile funktioniert es und ich glaube wir müssen,
44:59
hoffen und wir müssen auch dafür da mit einwirken dass jemand schafft sich diese Punkte immer mehr und immer weiter verdient und das ist das ist ein Ritt gerade wenn es gegen scheiß Gegner wie Augsburg geht aber ich glaube zumindest zu Hause ist da doch nichts gelaufen.
45:15  René
Das richtig.
45:17  Dennis
Guter. Der mit dem zu Hause ist hat sächlich hier noch einen Trumpf
45:20
deine Zeit ist es natürlich umso deprimierende gewesen das Düsseldorf ja Tabellenletzter war also diese typische selbsterfüllende Prophezeiung wie Männer so schön sagte Trainer noch vorher gewechselt jetzt tut uns halt nie gut ne das ist,
45:34
schick doch sicherlich in Köpfen drin jetzt musst du einfach gucken natürlich ist Augsburg auch schon wieder so ach da siehst du irgendwie immer nett so gut außen,
45:42
Freitagabend sind Leute auch noch platt von der Arbeit irgendwie das ist alles die Vorzeichen stehen nicht unbedingt perfekt aber gerade das muss jetzt diesen Hype aus diesem DFB-Pokal spielen musste einfach jetzt mitnehmen und muss die Leute motivieren und dann
45:55
ist das denke ich auch alles auf jeden Fall was drin.
45:57  Marvin
Ja ich habe die Eintracht ist aktuell gerade in eine Situation in der es ganz offensichtlich ist das wie gesagt es ist so,
46:05
wir waren jetzt eigentlich mega zufrieden mit den mit der Wintertransferperiode. Aus die Maus alles gut ne aber wir müssen doch einfach erkennen dass Ihr Eintrag gerade in der Situation
46:15
wo nicht alles immer 100% ist weil irgendwie ziemlich unzufrieden weil dann hat und ein bisschen gehofft rebic kommt dann kaum rebic nicht ist hat auch gar nicht die Schule vollkommen okay
46:24
aber man ist unzufrieden aus der Winterpause, aber auch gemeistert ok die letzten Spiele waren Gewürze
46:30
jetzt siehst du einen deutlichen leistungswechsel siehst dass die Mannschaft den Kampf angenommen hat wieder will oder auch trotz wahrscheinlich interner
46:36
Stimmungsschwankungen und mal vorsichtig zu formulieren ist das aus euren Platten über durch die Bank ganz gut und vielleicht ist es jetzt halt auch an uns,
46:43
genau diesen positiven Weib wieder voranzutreiben und trotzdem immer noch offen anzusprechen wenn Dinge nicht laufen also wenn sie jetzt am Freitag.
46:51
Wieder so eine Leistung abliefern wegen Düsseldorf dann muss ich mich schon fragen wie gibt's denn die Möglichkeit dass dass das Hütte vielleicht,
46:59
hinbekommt dass sie wieder auf ein anderes Niveau zumindest auf ein anderes Leistungsniveau kommt der sind halt zusammen dafür ist mir nun bewegt Bewertung der Rückrunde einfach nur noch momentan zu kurz,
47:09
aber ich sehe dir an Seite Hals ohne und ehrlich tut mir da wie gesagt und nicht ich merke was die Mannschaften,
47:16
Reifen imstande ich hoffe die macht mir wieder öfter ab,
47:19
denn dann brauchen wir echt keine Untergangsstimmung habe ich wie gesagt ich finde es immer interessant ich kenne die ja vor zehn Jahren oder vor Anti an euch da genauso ne aber mittlerweile muss man dann auch sagen ok.
47:31
Ja vielleicht ist auch nicht alles immer alles schlecht und dann ist wieder alles gut und so und wenn wir dann sehen dass die Mannschaft ja selber so diverse wahrscheinlich aber auch gerade,
47:39
weiter mit sich zu kämpfen hat und du merkst.
47:41
Läuft nicht alles immer Runde und du denkst ja selber ok du hast jetzt mit dem bas Dost jemanden das ist ein geiler Typ und dann siehst du aber wenn du in der Mannschaft erstes siehst du alleine kann ja kaum laufen er ist ja jedes Spiel drin Spiele der Welt,
47:52
ja nix da hattest du auch mit dir in der und ich glaube auch schon gekostet viel ist ja nicht so leicht in der Hinrunde zu sehen alte ich mache hier die Männer und wo sind denn die anderen Peter
48:01
weißt du das ist ja auch für ihn schwierig und trotzdem hat das angenommen
48:05
und diesen Positionswechsel hat die mir komplett gut getan jetzt trifft er wieder das ist doch mega geil natürlich wird er im Sommer wechseln aber dann kommt neuer und wir bekommen für kostet unfassbar viel Geld wo Stuttgart damals Gemeinde
48:17
gedacht hat Alter
48:18
sehr gut ins Bier pro minute medinensische rumkommen Stuttgart und Hamburg bin ich da oben gucken wie viel Geld wir eingenommen haben für kostet der dann seinen verdreht den Vertrag seines Lebens absolviert und dann können wir doch auch stolz sein weil wir es wieder geschafft haben in Spiele
48:32
noch mal besser zu machen was auch immer das soll dass ich mir diese positiven reden Alter aber ich glaube.
48:39  Dennis
Nein nein nein du bist es.
48:40  René
Du alles alles fein.
48:42  Dennis
Marvin und ernst muss ich nur sagen der Eintracht Fan im generellen finde ich lebt aber doch davon von diesen Achterbahn.
48:49  Marvin
Ja alter Dennis du weißt.
48:51  Dennis
Ich scheiße ja es war hier jetzt geht's mal wieder jetzt sieht's mal wieder richtig im Bauch und da ist die Stimmung geil nach so ein Pokal wie hier und dann hast du wieder diesen,
48:59
die bullenschubser auf gut deutsch wie diesen Ligaalltag gegen Düsseldorf
49:04
toi toi toi dass es am Freitag eben mal nicht so ist aber das macht ja auch so ein bisschen den den Verein aus muss doch wirklich sagen dass es nicht langweilig wird auf der anderen Seite wünsche ich mir auch
49:13
und das muss ich wirklich sagen dass der dass der Absturz diesmal nicht ganz so krass wird und du einfach mit einer soliden Leistung trotzdem gewinnst ne
49:22
zeig mir scheiß Leistung meint wegen am Freitag aber gewinnt das scheiß Spiel und hole deine.
49:28
Und man muss dir wirklich sagen klar 40 Punkte das ist jetzt hier die die absolute soll ja soll stellen die wir reichen müssen auf der anderen Seite.
49:39
Wenn du mal bei den 40,
49:41
bist und dann noch ein paar Spieltage hast dann glaube ich können wir tatsächlich auch noch mal gucken und auf Platz sieben et cetera schielen der wird da sind wir heute jetzt noch nicht jetzt musst du erstmal deine
49:51
und drohen wenn die jetzt gegen Augsburg Wind siehst schon mal an denen vorbei das ist doch schon mal eine feine Sache und dann sind wir doch alle zufrieden Danke.
49:58  René
8 Meter Achterbahn kann ich umgehen aber wenn das Ding zum Freefalltower wird dann wird echt eklig.
50:05  Marvin
Ich dachte da sprechen wir das auch vollkommen Recht oder was ist nicht da aber der dennis hat vollkommen richtig gesagt
50:13
es ist genau das die die Eintracht oder auch Eintracht Fans Leben natürlich in diesem Wechselbad der Gefühle damit immerhin sind wir auch noch nicht abgestumpft na das ist ja schön das heißt also wenn wir dann irgendwann wieder unfassbar Erfolge erzielen doch wieder ins Finale kommen
50:27
dann freuen wir uns wie am ersten Tag so und das ist halt das auch das schöne dass es dann immer bunt bleibt also man muss auch was positives sagen.
50:35  René
Apropos positiv und Wechselbad der Gefühle zweite Aktion in diesem wintertransferfenster die Verpflichtung von Stefan Ilsanker,
50:43
mit einem Vertrag bis 2022 mit einer nicht öffentlich bekannt gegebenen aber vermuteten angeblichen Ablösesumme von 500000 €.
50:55
Was fehlt dir denn dazu Positives an Marvin.
50:59  Marvin
Relativ wenig nein also wir müssen Dinge trennen ne ich war ja sehr emotional als es dann darum die Verpflichtung ging dir an dem Tag das Wetter in der ist gemacht wurde und da hatte ich natürlich mein Problem damit weisen
51:13
wie gesagt es gibt ein Verfahren und es wäre suche ich jetzt ob ich die für möglich zu halten was momentan in Österreich läuft es geht hier darum dass er
51:21
dass der Verdacht im Raum steht dass er eine Frau vergewaltigt haben soll so aber da muss man ganz klar sagen.
51:29
Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung und wir müssen sehen wie das läuft ich finde es trotzdem problematisch ich glaube als Verein hätte ich das
51:36
nicht zwingend gemacht ja also wenn das
51:39
wenn ich eh gerade in derartigen Situationen bin und vielleicht nicht noch mal in Ruhe gebrauchen kann da gibt es mehrere Ebenen so jetzt haben wir das aber abgehandelt weil wir müssen auch da sagen das müssen wir denn wir müssen die Untersuchung den
51:52
erstellen überlassen die dafür zuständig sind und dann Vermutungen anzustellen.
51:57
Den öfter mal Vermutung im Raum deswegen ist es wichtig dass wir dass dir trennen und dass wir sagen okay wer die Juristerei in Österreich wird es Regeln so.
52:09
Aus rein sportlicher Sicht echt los ist mir sie sich mir nicht weil ich eigentlich Gefühl hatte wir hatten genügend,
52:16
defensiver Mittelfeldspieler Herr wir haben mit der Gussmann auch jemanden der z.b. nie zum Einsatz kommt Toro kommt langsam wieder zurück
52:23
ja mache ich mit Hasebe der ja auch gestern auf den sich hier auf dieser Position gespielt hat oder vielleicht ein bisschen zurückgezogen aber schon genau das bekleiden kann das heißt es gibt für mich und das war nur die Spieler die nicht regelmäßig spielt es gibt für mich eigentlich kaum Grund,
52:38
danach zu besser deswegen finde ich zwar die 500000 € wenig.
52:43
Aber ein Spieler der bei Red Bull auch nicht nur auf der Bank gesessen hat aber ich finde es unlogisch tatsächlich.
52:50  Dennis
Na gut man muss natürlich aufs Gehalt wieder im Hinterkopf haben wird auch nicht so wenig sein für einen gestandenen ist ja auch schon 30 also wird es gefühlt Gehaltsgefüge auch jetzt nicht Mini sein ich bin da einerseits schon bei dir Marvin auf der anderen Seite.
53:05
Ich habe mich gefragt soll es ein Fernandes Ersatz sein weil der ja definitiv jetzt länger ausfällt
53:11
weiß ich überhaupt nicht ob es begleiten kann bzw bin auch so ein bisschen
53:16
es heißt ja immer Fernandez ist gut für den Teamspirit und so weiter hilft der Mannschaft auch neben dem Platz extrem weiter die die spielerische Komponente wo ja viele sagen oh Gott Fernandez
53:28
der dreht ja da da ist ja nicht viel Spieler des stark ich denke schon dass er den eins-zu-eins ersetzt kann auf dem Platz auf der anderen Seite.
53:36
Genau die Punkte die du ansprichst natürlich.
53:39
Offensichtlich ist die genäht der genesungs Fortschritt von Toro glücklicherweise sehr positiv und geht wohl alles schneller als gedacht wurde jetzt auch für die für die Euroleague nachnominiert also da siehst du im,
53:52
da ist schon einiges los auf der Position,
53:55
bin auch sehr gespannt ob ihr Silke sich da durchsetzen kann auf der anderen Seite muss ich wirklich sagen lieber auf der Position auch noch jemanden der eventuell noch ein bisschen,
54:05
defensiver spielen kann ich glaube der kann theoretisch auch Recht der Verteidiger spielen da sind wir jetzt zwar auch überall gar nicht schlecht aufgestellt aber.
54:15
Vielleicht wenn wir überrascht spielen auch mal mit 3 defensiven Mittelfeld spielen also noch ein bisschen,
54:23
so wie gestern genau also ich denke dann da wird sich schon die ein oder andere Situation.
54:28
Wenn du in den drei Wettbewerben weiter spielst und dadurch dass wir jetzt im DFB-Pokal weitergekommen sind wir werden definitiv
54:36
gegen einer wie heißt es salzburg-wien da ist wird wieder die Frage gibt's da auch dieses sinnlose gentlemen's agreement dass er da auch nicht eingesetzt werden kann weil er B.
54:46
Kopiere also total skuril wer das aber wir sind natürlich so Punkte wo ich sage ja dann macht es vielleicht Sinn um den Kader an der Stelle auch noch ein bisschen.
54:55  René
Aber darf doch da darf er doch er darf spielen er ist doch sogar nur me.
54:58  Dennis
Erst nachnominiert er wird nachnominiert auch ja ja.
55:00  René
Also dann der du würdest ihn doch jetzt dann da auch nicht nach den obwohl nee das geht ja für die komplette Ko-Runde oder.
55:03  Dennis
Stimmt.
55:06  René
Du darfst ja sonst glaube ich erst wieder zum Halbfinale oder irgendwas noch mal nachnominieren.
55:11  Dennis
Oh Gott ja das ist auch wieder so ein komisches Ding also immer mal von aus dass er spielen darf in dass das jetzt nur für das Leipzig Spieler.
55:18  René
Also ich sehen auch als Ersatz für Fernandes ich war auch so ein bisschen am hin und her weil ich zum einen eben.
55:26
Dieses Thema mit diesem mit diesem laufenden Verfahren,
55:31
ich gehe jetzt mal einfach davon aus dass die Eintracht vorher mit dem Spieler gesprochen hat sich das sinnvollerweise vorher angeguckt hat und aus einem guten Glauben und eben aus dieser Unschuldsvermutung heraus da angeht.
55:46
Denke trotzdem dass es.
55:48
Fragwürdig ist eben auch vor dem Thema der Außendarstellung in in Summe musst du das natürlich auch irgendwie einkalkulieren sportlich sehe ich ihn halt wirklich eigentlich nur als.
56:01
Verpflichtung als Ersatz für Fernandes wo ich durchaus.
56:06
Vermute ich habe ihn jetzt immer nur derzeit bei Leipzig so ein bisschen gesehen weil man sich Leipzig Spiel ja per Definition immer nicht so wirklich angucken will.
56:16
Und da hätte ich schon dass er das sportlich irgendwie kann.
56:21
Ich habe ihn halt eben durch diese ganzen vor Thematiken auch damals mit diesem Montagsspiel was er jetzt auch schon an 48 stellen durchgekaut wurde
56:28
für mich so ein bisschen in so einer Schublade Schublade gesteckt von den Menschen ich nicht so wirklich mag ich bin bereit ihn da jetzt irgendwie wieder raus zu oder du müsstest die Schublade noch mal aufzumachen.
56:38
Gib mir leid aber auch kein Vertrauensvorsprung also irgendwie er muss jetzt halt auch zeigen dass diese Schlichtung da jetzt sinnhaft ist,
56:45
ich stell mir so ein bisschen die Frage und es hatte auch gerade irgendwer im Chat geschrieben ob das nicht auch in der Kombination und mit dem was wir gestern auch gesehen haben,
56:53
wir vielleicht auch in Zukunft ihr immer dazwischen so drei Systemen so ein bisschen Mission zwischen einem System mit einer Fünferkette einem 4-2-3-1 und vielleicht auch diesem 433 was wir gestern gesehen haben und dann brauchst du ja auch mehr Menschen wie den es ja auch gesagt hat die auch so einer
57:10
zentralen Mittelfeld zentral defensiven Mittelfeld Position spielen können und da dann mehr Masse haben zum durch rotieren,
57:17
halte ich für sinnvoll ich stelle mir aber auch die Frage wie schlecht muss bitteschön ein Tor sein für den werden Haufen Geld bezahlt haben.
57:26
Wenn du dir da jetzt noch einen vor die Nase setzt.
57:28  Dennis
Und die Gussmann natürlich auch ne.
57:30  Marvin
Genau ja mehrere Punkte angesprochen ich würde ganz gerne auf diesem noch mal ganz kurz eingehen ja ich sehe es auch so dass natürlich,
57:39
Koala türlich dann dementsprechend offenbar einfach nicht diesen dass deine Hardware sie haben auch gestern wieder beim,
57:45
seine Einwilligung gemerkt er ist maximal ok aber auch so Abschluss oder so ist er schwierig,
57:50
ich finde den Punkt den du angesprochen hast mit der Variabilität dadurch dass du dann mehr auf dem defensiven Mittelfeld Position das ist auf ein. Wichtig ist aber auch und darf nicht vernachlässigt dass sie sowohl Hinteregger als auch,
58:02
Hütter erkennt,
58:03
das ist schon ein wichtiger. Und ich glaube die beiden haben im gut zugeredet vielleicht sollte man auch Vertrauen in die beiden Personen haben die uns ja auch beide schon viel Gutes gebracht haben bei der Eintracht und auch überzeugte dass er,
58:16
eine Verstärkung für die für die SGE sein kann kann man kann man so sagen man muss dazu sagen es gab ein Statement von vor längerer Zeit,
58:25
wo er sich negativ über die Eintracht-Fans geäußert hat das hatte er relativiert auch direkt danach schon,
58:30
und hat oder hat auch jetzt albasigner bei seiner Ankunft beim Frankfurt noch mal klargestellt dass die Fanszene bzw auch dir diese nordwestkurve einfachen tolle Sache ist und so weiter sofort kann das verstehen wenn man will,
58:44
ich finde es gut dass es gemacht wurde man sollte ihm jetzt die Möglichkeit geben das auf dem Platz zu zeigen und muss ja nicht immer everybodys Darling werden aber vielleicht kann er.
58:53
Die negativen Dinge die er zu Beginn seiner seiner Frankfurt Kaya seiner in Frankfurt war gespielt hat vielleicht kann er das einigermaßen ausräumen,
59:03
und noch mal ganz kurz zu dem Spieler selbst dann ist er durchaus keine uninteressante Personalie wir.
59:09
Vice Magazin Zeitung bisschen aus wir darüber zu sprechen aber ilsanker Dennis wie du weißt es wir haben ihn gesehen wir haben ihn gesehen als er bei Mattersburg gespielt hat.
59:18  Dennis
Mattersburg.
59:19  Marvin
Ilsanker Bayern Spieler der sehr sehr wohlgelitten waren Mattersburg der auch da waren viele da waren viele Mappen Mattersburger damals auch stolz das
59:29
nachdem er bei den Junior ist bei den Red Bull Juniors gespielt hat da ist er dann auch wie gesagt normal dass du gegangen hat dort zwei Jahre gekriegt und es dort eigentlich zu einem herausragenden
59:37
Free ist ein Spieler geworden der sich dann irgendwann auch irgendwie den ganzen Mannschaft angeboten hat also da war noch nicht in der Mannschaft aber ist er wieder zurück zu Red Bull gewechselt,
59:47
und hat dort richtig gute Leistung gezeigt und was man gar nicht mehr gedacht hätte weil der spiele auch davor schon die eine oder andere echt schwierige Verletzung hatte also ich glaube ich müsste noch mal genau nachgucken aber ich glaube wenn ich das,
59:59
in Erinnerung hatte das da waren wir damals da in Mattersburg und der war er da hat er schon richtig scheiße am Schuh gehört ich weiß.
1:00:07  Dennis
Ja ist doch.
1:00:08  Marvin
Gabs mal den Mittel ich glaube keiner aber kann ich glaube einen Mittelfußbruch gehabt,
1:00:13
ich glaube das war das und da kommt er ja auch gerade gar nicht spielen aber dann haben sie trotzdem an alle ab gefeiert weil er für die Spiele,
1:00:19
dir in Mattersburg gemacht hat ein richtig guter Kicker war und er hat sich dann weiter und dann ist er ja nicht mehr größer verletzt
1:00:26
Salzburg und wurde zudem Nationalspieler und man muss ja sagen das hat auch eine gewisse Qualität und vielleicht kann er die jetzt noch mal auf den Platz bringen und dann ist er 500 ich bleibe trotzdem fahren skeptisch weil ich
1:00:37
das andere darüber war vorhin ja schon gesprochen,
1:00:39
mir eigentlich andere Position gewünscht habe aber damit musst jetzt klarkommen und ich hoffe nur sehr schnell dass ich alle Ungereimtheiten um ihn herum möglich schnell auflösender Mitte vielleicht wirklich so einen Mehrwert für die Eintracht sein.
1:00:52  Dennis
Aber ganz kurz noch mal da zu Marvin man merkt dir auch dass das System Hütte sich momentan mehr um die defensiv Gestaltung und die defensiv Optimierung gedreht hatte,
1:01:04
Punkte Viererkette Umstellung et cetera du merkst schon dass das System
1:01:09
und da muss man Hütter ja schon recht geben zumindest in der ersten Spielen dass diese etwas stabilere Defensive,
1:01:15
den M200 will ich nicht den Rechtsaußen oder neuen Stürmer wird man auf der anderen Seite aber schon dem ganzen System eine gewisse Stabilität bringen also
1:01:24
der Wechsel aus diesem System heraus macht schon irgendwie Sinn
1:01:28
auch wenn es für mich unbefriedigend ist und ich voll mit dir gehe dass ich sage ich will aber auch vorne geile Spieler haben die einfach die Torraumszenen.
1:01:36
Vorne bisschen intensivieren auf der anderen Seite scheint das Motto zu sein sie erstmal stabil hin.
1:01:43
Spiel dann sauber raus gib den spiel ein bisschen mehr Platz Verlage der Spieler generell ein bisschen mehr nach in die Offensive und ja so ist sozusagen erzähle darüber die Tore dann kommen die Spieler die du da vorn an Potenzial und an anja ich nenne es jetzt mal.
1:01:58
Spielerkader im Spielerkader hast dann auch zu ihren Torchancen und machen ihre Tore
1:02:02
bis jetzt wo hat Mirja gesehen stimmt ein Chandler zweimal genetzt und so weiter also es zeigt diese Stabilität in der Defensive bringt dir schon auch ein bisschen.
1:02:12
Bisschen ja anscheinend mehr Selbstbewusstsein und nach vorne vielleicht auch mal für den ein oder anderen der sonst immer Querverbund Städte auch dann ja zu Torchancen zu kommen,
1:02:21
muss mal schauen ob es funktioniert aber.
1:02:23  Marvin
Wenn ich bei dir finde ich öffentlich doch zum guter Ansatz.
1:02:27  René
Gut dann geben wir ihm eine Chance und gucken mal wie sich das spielerisch in den kommenden runden auswirken wird und vielleicht sehen wir ihn ja sogar schon am Freitag,
1:02:42
wenn wir spielen gegen Augsburg zu Hause immerhin falls wir haben jetzt keine.
1:02:47
Reisestrapazen ist natürlich trotzdem ein schweres Duos du hast am gestrigen Dienstag,
1:02:55
ein sehr intensives Spiel gegen Leipzig geführt.
1:02:59
Und muss jetzt Freitag da wieder ran ja ich weiß Bundesligaspieler und die müssen in der Lage sein.
1:03:05
Aber irgendwie so ein bisschen komisch oder so ein bisschen nachteilig Prinz vielleicht dann trotzdem irgendwie sein Augsburg ist jetzt auch keinen ich weiß ja also zumindestens
1:03:14
bei mir in meiner Erinnerung und ich habe noch mal so ein bisschen auf die letzten Ergebnisse geguckt ist Augsburg jetzt auch kein wirklich gern gesehener Gegner also ich glaube von den vier Spielen oder von der nicht allzu viel Teilnehmer gegen Augsburg gemacht haben kann 14 auf 15.
1:03:26
Aber jetzt keine allzu große positiv Bilanz ist und gerade wie wir schon vorhin gesagt haben der Konzentration.
1:03:34
Mit langweiligen Gegnern die auf spannende Gegner folgen weiß ich nicht ob ich da jetzt gerade mit diesem los so glücklich bin aber wir müssen es ja jetzt irgendwie nehmen was ist denn so eure Erwartungshaltung für den Freitag.
1:03:47  Marvin
Ja also natürlich kann ich jetzt nur einigermaßen optimistisch sein.
1:03:51  René
Heute schon den ganzen Tag.
1:03:53  Marvin
Ja ich glaube es ist natürlich jetzt ist wieder du hast ja gesagt scheiß Gegner so widerlich so also nicht scheiß weil ich meine andere Verein haben ganz andere Sachen zu tun und wir spielen Wechsel oder auch oftmals was haben Sie bei der erstliga ich glaube aber es ist natürlich du sagst ja folgerichtig Gegner das nicht so wirklich liegt
1:04:11
ja überhaupt nicht und aber andererseits wir haben von der Hinrunde noch eine Rechnung offen,
1:04:19
da waren wir echt nicht schlechter und verliert die Zeit Augsburg und die sind nicht unschlagbar die haben sich gerade wieder.
1:04:26
So einigermaßen eingespielt der also sie jetzt weg auch wenn es gab mal zwischenzeitlich ist hoch jetzt läuft er so naja naja haben jetzt halt gewonnen gegen Bremen wer hat Bremen auch richtig dicke der Scheiße drin,
1:04:38
all das muss man auch sagen davor haben sie 20 gegen Union Berlin verloren es ist eine komische Sache,
1:04:44
aber ich vertraue auch hier auf die stärkere eintrat und ganz ehrlich vielleicht ist es genau das Spiel was ihr vorhin gemeint habt also gesagt hat na ja.
1:04:52
Mal auch wieder gewinnen mal so ein Spiel auch wenn es nicht so ganz so geil ist also das ne wir haben jetzt geht Düsseldorf gesehen scheiße aber ein. Jetzt vielleicht nicht ganz so geil aber noch drei Punkte reicht doch mit zufrieden.
1:05:05
Auf eine Arschbacke deshalb das Ding nach Hause fahren.
1:05:07  René
Also in der Hinrunde der schon sagt wir haben eine Rechnung offen haben wir ja dann 21
1:05:13
verloren man muss aber auch dazu sagen wir haben da eh sehr defensiv gespielt mein Augsburg hat jetzt auch nicht hier starte vom Himmel gespielt aber so richtig offensiv Feuerwerk haben wir da jetzt auch nicht aufgefahren.
1:05:25
Aber jetzt ein bisschen die Energie von gestern mitnehmen und absagen so komm scheiß drauf lass mal laufen lass mal einfach was versuchen ich glaube schon dass wir den offensiv.
1:05:36
Gut überlegen sind und wir haben ja auch momentan mit den vieren da hinten.
1:05:41
Auch wenn ein dicker vielleicht auf links jetzt nicht so die 1A optimal Lösung mal war und vielleicht auch noch nicht ist aber wir haben eine stabile Abwehr.
1:05:53
Wenn wir da einfach wie du schon sagst mit so ein bisschen komm lass mal machen rangehen.
1:06:00
Glaube ich schon dass es ist zumindestens offen das Thema.
1:06:04  Dennis
Ja
1:06:05
so dicker gestern auch super stark gewesen und da auch noch mal zu sagen also gerade diese Viererkette ist glaube ich eine riesen Trumpf den wir da momentan haben gerade wenn auch wir haben wir gestern auch ein paar Mal wirst mal lachen mit zu Abraham scheren
1:06:20
ja Schlag sozusagen hat er 34 mal ausgepackt ist natürlich total oldschool und manchmal auch etwas befremdlich trotzdem,
1:06:28
es wirkt das funktioniert in Hinteregger der sich da rein schmeißt und alles gibt in dicker der wirklich stark und auch two Ravens ja vorhin schon angesprochen der tatsächlich hatte die Bälle sich zu holen
1:06:39
solange nur ein bisschen von dieser Power da ist glaube ich tatsächlich dass wir hinten wirklich stabil stehen nach vorne dann auch so ein bisschen befreiter aufspielen können und ihr habt alle schon gesagt,
1:06:51
wenn du einmal ins Rollen bisschen kommst und dann musst du einfach gucken bei dem Hinspiel war es halt Mist ich glaube das immer wenn wir dann 20 zur Halbzeit zurück gelegen.
1:07:00
Hatten da wirklich dein Problem ins Spiel zu kommen musst einfach schauen.
1:07:04
Nett dass du einfach jetzt hier die Tore früh machst das Spiel relativ früh an dich reißt und
1:07:11
ja einfach die inspirit der Fans mit dem the spirit of von dem Dienstag Spiel und dann habe ich das schon optimistische Gedanken dass da was gehen könnte die Problematik für mich ist auch an dieser Stelle wieder.
1:07:24
Wer performt wirklich so dass er.
1:07:28
Kanten kostet Speicher 2 sowie den absoderm Match Match oder werden oder wird es diesmal vielleicht doch so sein dass das Spiel sich.
1:07:37
Weil eben Augsburg auch nicht so schlecht gespielt hatte ja die letzten insbesondere die hat der auch da am Anfang der Hinrunde Probleme haben dann aber sich doch gut gefangen,
1:07:48
du musst mir sagen sie sind nicht komplette Amateure das heißt das kann sein dass die kostet stand doch gut zu stellen da müssen aber halt auch mal die anderen liefern na dann musst du mal wieder genau auf das was du gerade gesagt hast auch noch mal dann musst halt man die dreckiger Freistoß ausgepackt wenn hinti der mal wieder ein Tor macht
1:08:04
ja da bin ich völlig zufrieden.
1:08:06  René
Was wir ja auch durchaus können ich meine jetzt einmal rückblickend auf das Spiel von von Leipzig gestern.
1:08:12
Pedro hat von denen war ja in den ersten Minuten eher vogelwild und dann packt er ausgerechnet weil diesem.
1:08:18
Sehr geil aus gespielten Freistoß dann bei den Kopfball von Hinteregger dann aus 30 cm.
1:08:27
Distanz das ohne Reaktion aus also gerade diese Standardsituation haben wir ja auch bei den Ecken und so weiter durchaus gezeigt dass wir da ja nicht so total unfähig sind.
1:08:37  Dennis
So ist das genau und das wird glaube ich ein probates Mittel sein um da eventuell
1:08:42
am Freitag dann wirklich mit drei Punkten selbst wenn der Spielverlauf dann nicht so attraktives hinten stabil stehen vorne irgendwie ein Tor machen am besten ja aus Standard nachher dann noch eine Entscheidung Store und es kommt mir jetzt in letzter Zeit ganz gut dass wir hinten raus noch Tore gemacht haben
1:08:59
deshalb also bin optimistisch dass wir da als Sieger vom Platz gehen.
1:09:06  René
An welcher Aufstellung glaubt ihr denn da für morgen 11 Uhr am Morgen für Freitag ich bin schon da.
1:09:10  Marvin
Paar Tage frei erzählt.
1:09:14  René
Na ja wir haben wir haben heute Mittwoch also übermorgen.
1:09:17  Marvin
Was ist gester schnell nach Kaiserschnitt der meine Aufstellung das ist eine gute Frage also hinten im Tor hinten wörtlich Trump ich würde,
1:09:29
ja ich würde auch wieder Mitte dicker natürlich spielen also denkst,
1:09:34
ja Abraham hatte pack deine Vergleiche Elternzeit auch immer noch drin dann kann ich auch mal könnten ehrlich sein und dann sagen soll der ein oder andere Wagner ist bei ihm wieder drin du hast eben die Schären Kickz angesprochen hätte sie wahrscheinlich vom letzten Kaufhof Film oder so ab,
1:09:49
ja keine Ahnung ist schon bisschen abenteuerlich macht er mit der Perfektion zwar aber trotzdem ist absurdes.
1:09:54  René
Feuerwehr der wird ein bisschen trainierter wird sie auch denken immer nur die Leute um rennen ist irgendwie doof denn den nächsten müssen wir irgendwie mehr so nah Jean-Claude Van Damme Manja umlegen oder so.
1:10:04  Marvin
Genau das heißt aber ich würde auch Abraham Hinteregger logischerweise drinnen lassen Touré rechts natürlich dann auch in das halt die Frage was ich jetzt mal Antwort ne also wenn du überlegst.
1:10:15
Was passiert wenn ich weiß nicht worauf defensives Mittelfeld.
1:10:24
Ja oder auf jeden Fall aber ich tue mir als schwer soll ich jetzt so drin lassen und und da Costa da, sage ich schon und Kamala meine Güte ich bin unsicher dass ich.
1:10:38  René
Eine frage ich frage es ja auch so ein bisschen zum einen.
1:10:43
Route ist ja auch kriegt ja auch immer gerne was auf die Knochen der hat ja auch gegen Leipzig wieder das ein oder andere Ding da irgendwie einstecken müssen ob das nicht so ein Kandidat dafür ist wo man das okay man muss dem jetzt auch mal irgendwie eine Pause gönnen,
1:10:57
auf der anderen Seite.
1:10:59
Zeig dich auch einfach dann immer wenn Anrode nicht da ist dann fehlt halt auch gerade irgendwie so ein kreativer Kopf der irgendwie das Spiel irgendwie antreibt also es ist halt auch wieder so ein sehr zweischneidiges Schwert.
1:11:10  Marvin
Also tatsächlich glaube ich tatsächlich würde ich rote drin lassen erstmal ja du hast sprichst genau die richtigen Punkte an ich würde auch ich würde da jemand hatte ich noch mal auf die Bank setzen auch wenn ein gutes Spiel gemacht hat,
1:11:22
habe ich heute aber beides auch vermeintlich leichtere Gegner ist ne Anführungsstrichen darf nicht unterschätzt werden aber ich würde wieder mit Rohde und so spielen ich würde,
1:11:31
rechts gacinovic und links kostet und ich würde Silber
1:11:36
erneute Chance geben und Fernseh über der jetzt ja doch draußen ist würde ich ihn 2007 reinbringen und ich will ich will es euch mal sehen mit Patient ja und Silber zusammen die beiden die.
1:11:48  René
Also du gehst du gehst auf 2 Stürmer quasi.
1:11:50  Marvin
Auf zweistimmig die würde jetzt in dem konkreten Fall noch zwei Stunden gehen die die Power Portugiesen mit ich mal zusammen sein.
1:11:57  Dennis
Okay weil ich hätte sogar selber auch noch mal raus genommen wann,
1:12:02
muss ich wirklich sagen der hat mir jetzt auch nicht hundertprozentig gefallen hätte ich aber tatsächlich ja die würde ich gerne mal ilsanker sehen von Anfang an ich denke auf das selten so einem Augsburg Spiel mal zeigen kann was er kann.
1:12:13
Also ich hätte normalerweise für die für die Hasebe also Rohde sozusagen Rohde und ilsanker als Doppel 6.
1:12:20  Marvin
War auch gehört.
1:12:21  Dennis
Bisschen nach vorne gezogen ja und dann Gassi Novic Kostic silver denke ich ist auf jeden Fall auch so gegeben passiert er hat mir wirklich in Düsseldorf auch gar nicht gefallen gestern oder hast.
1:12:34  René
Der ist schon als er ist schon gut die man für die Zeit die der auf dem Platz hat der hat sich ja auch schon was hat er 10 Treffer 11 Treffer ich habe zehn also der ist jetzt schon nicht so schlecht.
1:12:45  Dennis
Ja kann ja auch eingewechselt werden kein.
1:12:49  René
Ja das ist natürlich auch also den kannst du halt auch echt gut einwechseln also Marvin würde mit einem 4-4-2 wenn ich das richtig verstehe spielen Tennis bei dir wäre das eher so im 4-2-3-1 oder nicht oder so ein 4-3-3 wie gestern.
1:13:03  Dennis
Nee 4231 eigentlicher.
1:13:06  René
Metro mit Rohde und ilsankerokay.
1:13:12  Dennis
Dann im Endeffekt Casino Wildsau Kostic und Silber vorne aber wie gesagt ich bin auf der voll mit Marvins Version.
1:13:19  René
Hast du hättest im Zoo dann auf der X quasi.
1:13:22  Dennis
Sozusagen ja nen bisschen bisschen hängen dann noch genau genau genau weil das eigentliche Position die er gut bedienen kann wenn er für das.
1:13:35
Aber wie ich bin auch wie gesagt also ich bin auch mit Marvins Version zufrieden weil die Tore und denkst wir müssen nur stabil hinten stehen und fahren ihren parrain gaukeln und dann passt das schon.
1:13:46  René
Also irgendwann würde ich ja gerne mal so eine Wunsch meinem und Aufteilung wäre irgendwann gerne mal mit einem Mittelfeld bestehen aus Kostic kamada und Casino wird und davor Silber und alles was dahinter ist es mir eigentlich relativ egal.
1:13:58
Das würde ich gerne mal sehen ich glaube aber ganz ernsthaft dass wir am Freitag wieder mit einem sehr ähnlichen 4-3-3 wie gestern auflaufen und nur an einer Stelle.
1:14:10
Tauschen und zwar Hasebe auf die Bank und dafür tatsächlich ilsanker auf dem Platz sehen werden.
1:14:19
Gerade gegen Augsburg werden gerade darüber gesprochen ordentlich gegen so Spieler die oder Mannschaften die tendenziell eher hinten drin stehen sollen zwei Stürmer System sinnvoller wäre ich habe nur irgendwie die Befürchtung dass wir weiterhin.
1:14:34
Mit einem mit einem ein Steuersystem da auch am Freitag auch noch werden was nicht einfacher wird mal Augsburg,
1:14:40
jetzt nicht wie Leipzig soviel in der Offensive unterwegs sein wird dass wir da viel Platz haben aber.
1:14:49
Glaube das ist das wahrscheinlichste aber mit Sicherheit.
1:14:52  Dennis
Sind denn eigentlich alle fit die Welt hier genannt haben oder ist noch jemand angeschlagen ich habe es heute gar nicht so weh.
1:14:57  René
Nee.
1:14:58  Dennis
Folgen können rote war ja er war ja wunderbar Marvin wir haben wir haben wir schon drüber gesprochen gehabt gestern im Stadion zwickt ja eher so als wäre extremer Fuchs und wird einfach ein bisschen Zeit von der Uhr nehmen.
1:15:09  Marvin
Ja das war mega also ich glaube der ist
1:15:11
der dürfte wieder fit seid also ich also ich habe es natürlich nur im Stadion gesehen aber so wie es mir schien hat war hat er sehr taktisch klug agiert hat gewusst dass er jetzt eh bald ausgewechselt wird und hat da noch ein
1:15:23
konkret und richtig ein bisschen Uhrzeit vor der Uhr genommen das ist meine Vermutung.
1:15:27  René
Macht auch cleverer Kerl.
1:15:29  Marvin
Ist ein 100 unglaublich smarter intelligenter Fußballer
1:15:32
bei dem echt froh sein können dass er in der Winterpause ja damals schon das war ein guter Transfer im letzten Jahr Zeit dafür kommen ist und auch über die Sommer hinaus bei uns geblieben ist dann merkst du es gibt eine leistungsverschiebung nach oben wenn er spielt insofern
1:15:46
geile Kiste er ist auch gestern wieder mitverantwortlich dafür gewesen sei erfolgreich war also insofern freut mich.
1:15:52  René
Das definitiv was denn euer Ergebnis Tipps für den Freitag.
1:15:59  Marvin
Tatsächlich glaube ich einfach 20 3. Eintrag.
1:16:07  René
20 Dennis.
1:16:10  Dennis
Gehe ich mit 20.
1:16:14  René
Ach, auch 20 ihr habt mich mit eurer optimistischen Art angesteckt.
1:16:26
Ja dann sind wir mal gespannt was Freitag ist so passiert im Stadion und wie das Spiel am Ende.
1:16:37
Ausgehen wird spontane Frage war was im Vorfeld nicht geklärt haben haben wir einen ehemaligen Spieler zum erraten.
1:16:48  Dennis
Und nee ich habe jetzt tatsächlich keinen vorbereitet.
1:16:50  René
Ich auch nicht weil keiner Zeit.
1:16:51  Marvin
Joawe gib mir mal fünf Minuten nicht mehr was.
1:16:57  Dennis
Wollen wir erst heute vor 20 Jahren machen.
1:16:59  René
Dann lass uns erst heute vor 20 Jahren machen und bis dahin hat Marvin vielleicht einen Spieler dann gucken wir erstmal auf die Saison 99/2000.
1:17:35
Und wir müssen sogar zwei Spieltage diesmal besprechen weil er letzte Woche durch die sonder Konstellationen das nicht zum Tragen kam und zwar fangen wir jetzt mal an mit dem 19. Spieltag der Sonne und 299 200 sollte langsam reden wir haben damals gespielt auch
1:17:53
unter der Woche an einem Mittwoch gegen den SC Freiburg und Dennis weiß doch ganz bestimmt wie das Spiel ausgegangen ist.
1:18:00  Dennis
Oh ja ein unglaubliches wundervolles zwei zu null für die Eintracht.
1:18:06  René
Genau ein Eintracht dir damals so ein bisschen auch auf Abstiegs Kurs zum damaligen Zeitpunkt war und wir haben Daniel 20.
1:18:17
Gegen Freiburg geführt mit dem neuen Trainer Felix Magath der ja kurz nach Weihnachten riecht ob sogar noch.
1:18:25
Zweiten Weihnachtsfeiertag damals das Ruder in die Hand genommen hat und maßgeblich
1:18:32
an dem Spieltag beteiligt waren einmal der Herr hält der nämlich für beide Tore die Vorlagen gegeben hat aber auch ein Subotic der wieder zurück kam und auf der
1:18:45
der Ofen uns heute auch schon oft,
1:18:47
Beklagten Rechtsaußen Position unterwegs war und das 10 tatsächlich gemacht hat in der 32 Minuten oder 20 dann in der
1:18:56
82 Minute von Mutzel zu dem damaligen Zeitpunkt war
1:19:01
Freiburg bereitet okertaler ist nämlich ein Spieler kurz vor der Pause wegen Notbremse mit Rot vom Feld gegangen,
1:19:10
damit haben wir es doch tatsächlich dann an dem Spieltag geschafft so ein bisschen diesen Abwärtstrend zu stoppen,
1:19:17
wir haben übrigens gespielt mit folgender Aufstellung im Tor damals nicht Nikolov in dem Spiel sondern einen mit der 3er Kette,
1:19:26
besteht aus Kutschera ob Chef und kracht davor Schuhe,
1:19:31
aufrecht sobotzik auf links Marco Gebhardt in der Mitte offensiv hält und rasiere Ski und vorne.
1:19:40
Reichenberger und salut.
1:19:43  Marvin
Wow krass ok huhu Reichenberger wow das muss ja erstmal überlegen ja.
1:19:50  René
Erwärmen auch dreimal gewechselt in der 63 durfte Reichenberger wieder raus und wurde ersetzt durch jinyoung,
1:19:56
in der 76 ist Gebhardt ausgewechselt wurden dafür kam dann nutzen rein der dann das 20 gemacht hat und in der 86 ist erhält ausgewechselt worden und wurde ersetzt durch Gummi.
1:20:12
K1 der Vollständigkeit halber noch Freiburg damals mit dem Trainer Volker Finke.
1:20:20  Dennis
Oha.
1:20:21  René
Genau eben Tor Goltz davor der A und Conny als der Liebe oder vor Hermel.
1:20:29
Auf links Kobiashvili der meine auch noch kennt auf rechts wie sie in der Mitte ramdane Weishaupt und Zeiher und vorne Ben Slimane und.
1:20:41
Iashvili.
1:20:44  Dennis
Fashion crazy dass er war Horst Heldt Spieler des Tages war ne oder Spieler des Spiels das schon.
1:20:49  René
Wurde halt zwei Vorlagen gemacht.
1:20:51  Dennis
Ja trotzdem verrückt trotzdem verrückt.
1:20:54  René
Ja gut wenn er zwei vor lang warst dann kannst du auch schon mal spielen hättest.
1:20:56  Dennis
Jajajajaja kann man auch mal Spieler des Spiels werden ja das.
1:21:00  René
Ja also es kann schon besser werden sondern wir noch den 20. Spieltag und da haben wir gegen spielt gegen wen willst du jetzt wissen.
1:21:14  Dennis
Ich weiß es tatsächlich weil die Seite hier offen ist aber ansonsten hätte ich nicht gewusst.
1:21:16  René
Weil du mir Seite auf dass ich wusste dass es uns nicht gewusst wir haben gespielt gegen den MSV Duisburg an einem Samstag wisst ihr wer damals Trainer des MSV Duisburg war.
1:21:30  Dennis
Hätte ich so auch nicht gewusst nein.
1:21:33  René
Friedhelm Funkel.
1:21:36  Marvin
Oh. Geil hahaha.
1:21:38  René
Michael war damals Trainer der Zebras aus Duisburg und das Spiel ging am Ende zwei zu drei für uns aus,
1:21:48
und auch mit dezimierten Mannschaften weil beide Mannschaften einmal in der 39. Minute ist bei uns geben mit Gelb-Rot vom Platz geflogen ich hab's doch hier gerade eben.
1:22:01
Genau oder ne 43 dann Emmerling auf Seiten von Duisburg also keine dabei.
1:22:08  Dennis
Bitte war auch Geld in der neuen dreisten und 43 jeweils mit gelb-rote soll ich darf meine Leistungen.
1:22:15  René
Genau die Tore schossen auch hier wieder sobotzik diesmal nach Vorlage von Gebhardt in der 19. Minute in der 26 wieder sobotzik wieder nach Vorlage von Gepard
1:22:27
dann schießt Duisburg den Anschlusstreffer in der 45 also doch ganz knapp vor der Pause dann legen wir in der 90 noch mal eins drauf Gebhardt trifft nach Vorlage von Reichenberger.
1:22:41
Und direkt danach fällt der Anschlusstreffer wieder von Reis nach einer Vorlage von haito also da war alles drin.
1:22:52
Aber immerhin auch da den Abwärtstrend weiterhin gestoppt wir haben wieder gespielt ja.
1:23:00  Dennis
Völlig verdient Marco Gebhardt natürlich den Spieler des Spiels mit zwei Vorlagen im eigenen Tor ist natürlich enorm geil.
1:23:07  René
Das ist mehr als nachvollziehbar wir haben mit folgender Aufstellung gespielt wieder heilen im Tor wieder die Dreierkette,
1:23:15
grachtrup Chef Kutschera davor diesmal Weber und Schuhe
1:23:19
auf links Gebhardt auf rechts Subotic hält in der Zentrale offensiven Position und vorne Reichenberger und saludis Malis Reichenberger auch nicht ausgewechselt wurde auf der Durchschnitt.
1:23:35  Marvin
Nadia Reichenberger ich habe dir nie hat gute Spieler Kunden interessant das also ich habe das tatsächlich komplett ich habe es komplett verdrängt ja das ist ja unfassbar meine.
1:23:49  Dennis
Wenn dir das aber auch anguckst die Eintracht hat 32 gewonnen aber die Kicker Noten sind eigentlich durchgehend relativ beschissen naja obwohl es geht.
1:23:57  René
Na gut ich meine ewig lange war er jetzt ja auch nicht bei der Eintracht ne.
1:24:02  Marvin
Also irgendwie hat auch also er hat einen komischen er sah so komisch unterbaut aus ich habe ihn tatsächlich auch eher im
1:24:08
im Kopf aufgrund seiner Zeit beim SV Wehen als er ist VW noch SVW denn die SV Wehen Wiesbaden II ist deswegen umso absurder aber naja man muss schon sagen immerhin hat er nur einigermaßen akzeptabel bundeswehr-karriere Lettner.
1:24:21  René
Aber er hat ja in der Laufzeit vorher bei der Eintracht war und er war davor,
1:24:26
ersten 1200 bis zum 31.12 2001 also einmal im Winter gekommen und dann auch im Winter wieder gegangen hat er immerhin 47 Spiele für die Eintracht gemacht.
1:24:37  Dennis
Na du schon mal.
1:24:38  René
Jetzt nicht so wenig.
1:24:39  Marvin
Nee auf gar keinen Fall.
1:24:43  René
Also von daher.
1:24:44  Dennis
Wo ist denn dann hingegangen eigentlich.
1:24:46  René
Erst war ich gerade eben schon weiter Energie Cottbus ne er kam von Leverkusen ging zu Energie Cottbus dann KFC Uerdingen und am Ende dann bis 2013 beim VfL Osnabrück.
1:25:01  Dennis
Und war aber auch ein paar Jährchen.
1:25:03  René
Da war er auch ein paar Jährchen und hat auch fast 200 Spiele für den VfL Osnabrück gemacht also von daher,
1:25:11
aber schon mal machen das bringt uns am Ende des 20 Spieltag ist der Saison 99/2000 in Russia mal zurückblättern auf die Tabelle auf.
1:25:24
Platz,
1:25:25
16 korrekt mit 17 Punkten Rechner nur noch Duisburg mit 16 Punkten auf Platz 17 und Arminia Bielefeld mit 11 Punkten auf Platz 18.
1:25:37
Wir haben nachdem 20 Spieltag fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz der belegt wird durch Hansa Rostock,
1:25:47
und am anderen Ende der Tabelle ist einmal der FC Bayern vorne mit 43 Punkten Leverkusen auf Platz 2 mit 40 und danach hinter kommen der HSV und Werder Bremen.
1:26:00
5 und 6 und sogar fast noch spannender Platz 5 TSV 1860 mit 32 Punkten und auf Platz sechs nach dem 20 Spieltag der 1.FC Kaiserslautern.
1:26:10  Dennis
Unglaublicher vor Dortmund ein. I.
1:26:16  René
Die haben sich knapp vorbei geschoben weil Lautern gegen Bielefeld 2-1 gewonnen hat und Dortmund gegen Ulm nur 11 gespielt hat.
1:26:23  Dennis
Mann Mann Mann.
1:26:26
Da war noch Zünder drin ja aber es ist natürlich eigentlich Tabelle wenn du wieder dran wärst an Rostock dann wird es wirklich eng
1:26:33
dir anschaust bis Platz 12 werden es dann tatsächlich ja auch in Anführungszeichen nur sechs Punkte ist aber natürlich schwierig also jetzt hast du ja zumindest mal zwei Spiele in Folge gewonnen,
1:26:43
ist natürlich immer spannend ob diese diese ganze ja Serie auch anhält aber.
1:26:50  René
Kann aber das wird sich dann zeigen am 21 Spieltag den wir nächste Woche besprechen werden und keiner Ausblick
1:26:57
am 21 Spieltag musste die Eintracht dran zu Hause immerhin gegen den TSV 1860 München damals eben Aspirant auf die internationalen Plätze.
1:27:09
Das wird spannend.
1:27:13
So Marvin hast du einen Spieler rausgesucht dann hauen wir jetzt hier der Klingel ab und dann schauen wir mal ob wir ihn erraten können.
1:27:53
Mir ist immer noch ein bisschen peinlich dass ich bei Bastis Aufführung anhand von der Schilderung des Tores nicht erkannt habe dass es um Marco Gebhardt geht deswegen sage ich dir einfach prophylaktisch Marco Gebhardt schonmal oder sie sich fett.
1:28:05  Marvin
Klapp klapp dran knapp dran,
1:28:09
ja also hat er hat nicht es hatten hat nicht ganz so geklappt hat sächliche habe ihr könnt weitere Arten und zwar ich sage euch wann dieser Spieler zu Eintracht gekommen ist die Gabe des,
1:28:22
ein guter Start wenn es regnet zweiten Saison 2004/2005 hat doch nur ein Jahr bei der Frankfurter Eintracht gespielt ja immerhin insgesamt,
1:28:33
immer insgesamt 32 Spiele gemacht also war das Stammkraft vier Tore vielleicht auf seiner Position etwas.
1:28:42
Soll ich sagen ungewöhnlich ja im positiven Sinne tatsächlich ja ein Spieler ist gesagt solange ich mache solange.
1:28:50  René
1000 V 32 Spiele und immerhin vier Tor.
1:28:53  Marvin
Auf jeden Fall ist es Spieler der davor bei 1860 gespielt hat ja unter anderem das war seine letzte Station bevor er zur Eintracht gegangen ist
1:29:03
danach wieder bei 1860 gespielt dafür haben wir Enten also warten ordentlicher solitär-spiele der vor seiner Karriere bei 68 auch in Leverkusen gespielt hat in Freiburg und.
1:29:15  René
Der hatte der mir das spontan einfällt ist Aigner aber der war doch länger da.
1:29:19  Marvin
Nee eigener genau.
1:29:21  Dennis
Hätte auch zu viele also ich kapiere noch mehr Tore gemacht.
1:29:24  Marvin
Ja genau.
1:29:25  Dennis
Legen ist der Abwehrspieler ja.
1:29:27  Marvin
Ja Abwehrspieler ist richtig vollkommen richtig und kommt ursprünglich aus Kiel Spieler der heute noch in Erscheinung tritt wenn auch nicht als Spiel.
1:29:42  René
Heute noch in der Scheidung vergewaltigt.
1:29:43  Dennis
Okay wir werden dann noch warte mal lass mir belegen Keller vielleicht.
1:29:51  René
Er war auch da.
1:29:53  Dennis
Wir haben wir dann noch gehabt wer hat denn da noch gespielt talks aber das ist ja der ist ja nicht.
1:30:02  René
Nee nee der ist ja auch zu Leverkusen Richter Leverkusen zu Wolfsburg Leverkusen.
1:30:08  Dennis
Nimmer will ich bin ich leider überfragt ich weiß nicht wer wartet 2004/2005 da ist aber auch ein bisschen bisschen blau bei mir.
1:30:17  René
Also ich sehe gerade im Kätzchen noch zwei Schätzungen die ich da mal gerade noch einwerfen kann der Alex schreibt Weißenberger oder Hoffmann.
1:30:31  Marvin
Tja.
1:30:34
Seilwinde ich kann ich kann auch weitermachen oder löst oder ich kann dann lösen tatsächlich ne also ich sag doch mal weiter ist danach nach der nach dem 1 Jahr 1860 zu dahin gegangen.
1:30:46
Und genau neben dem Jahr bei Eintracht nach und nach München gegangen hat dort fünf Jahre gespielt bis 2010 ist das noch mal ein Jahr nach oder eingegangen und dann seine Karriere beendet und ja ich kann auch lösen ihr wollt.
1:31:07  René
Ganze München und dann zu Haar.
1:31:07  Marvin
Und dann noch genau da noch ne ja genau 18 60 München sie das gleiche also ist er sich München gegangen.
1:31:13  René
Achso das meintest du mit München okay ist ich weiß gerade eben schon verwirrt.
1:31:16  Marvin
Genau dann nach Unterhaching und da der seine Karriere beendet.
1:31:20  Dennis
Ich komm nicht drauf sorry.
1:31:22  Marvin
Das ist der Name wurde schon genannt das ist Thorben hoff.
1:31:24  Dennis
8 also ist Torben Hoffmann.
1:31:26  Marvin
Es ist Torben Hoffmann und Lisa der Informantin sieht mir heute meistens bei Sky und mir.
1:31:31  René
Sky ab und zu ja ja.
1:31:32  Marvin
Airport Anna und auch bei Twitter glaube ich aktiv Vollidiot ich nicht weil der gerade hat immer neue schreibt man Caps Lock sowie am Unterrichten tatsächlich ist es mehr als anstrengend.
1:31:43
Schauspieler der bei der Eintracht gespielt und absoluter Stammspieler war ne also das ist echt jemand.
1:31:49  René
30 Spiele vier Tore.
1:31:51  Dennis
Der war ein Jahr da oder was von 2004 kommen ist 2005 direkt wieder abgedüst ok.
1:31:58  Marvin
Genau aber halt nicht weil irgendwie weil es schlecht lief oder so sondern viele Spiele gemacht also war.
1:32:03  René
R32 also da war ja auch ein paar Pokalspiele und somit dabei.
1:32:07  Marvin
Ja genau ja genau ein paar Pokalspiele mit der Beine also war keine kein kein schlechter Spieler muss man sagen wir sind und wie Tabellen 11 geworden in dem Jahr ne.
1:32:18
Weiß ich gar nicht glaube,
1:32:20
glaube es nervig müssen mal gucken weiß jetzt gar nicht mehr ob wir damals 2000 aber es war in der Saison in der wir einige akzeptabel Spieler ja tatsächlich hatten ne.
1:32:29  Dennis
Will gerade mal gucken weil da war noch wenn mir gar nicht mehr eingefallen ist es Chris dennoch bei uns gespielt hat zu der Zeit.
1:32:35  René
Aber der war ja nicht bei 68.
1:32:37  Dennis
Nenne ich dich mein ja im Sinne von Umwelt mal den Kader wenn er da auch im Endeffekt als als Konkurrenz dann gerade hatte Markus Husterer Jens Keller Patrick Ochs.
1:32:48  Marvin
Na ja.
1:32:51  Dennis
Poliert Reinhard Russ natürlich vasovski und Wiedner das war so die die Abwehr regele die da war.
1:33:00  Marvin
Wenn du dumm bist ja was ich habe ganz vergessen war das nicht sogar das hier ich bis jetzt mal nachgucken ich glaube sogar dass das Jahr war in dem wir in der zweiten Liga.
1:33:09  René
Ja wir waren wir sind abgestiegen genauso wie 68 auch wir sind beide runtergegangen.
1:33:13  Marvin
Eine eigene beide runtergegangen genau und das war genau das war der des Jahres mit dem Tierarzt Ritter wieder aufgestiegen ne genau.
1:33:20  René
Genau das müsste das.
1:33:21  Marvin
Könnt ihr mal nachgucken ob das stimmt ich bin nicht immer der Wirtin.
1:33:23  René
Also wir sind auf jeden Fall abgesehen ich weiß und am Ende des auch wieder aufrichten ich weiß es gerade auswendig nicht ob als als dritter tatsächlich.
1:33:31  Marvin
Ich glaube dass ich als dritter würdest behaupten aber interessant gewesen wäre.
1:33:39  René
Besauf 2004/2005 ist gucke ich natürlich ich bin doch auch ein Dösbaddel das habe ich natürlich bei der ersten Liga geguckt das macht dir überhaupt keinen Sinn.
1:33:54
Wir wollen zweite Liga der Saison 2004/2005 ungewohnt in der zweiten Liga zugucken ja was natürlich wie immer recht Marvin wir sind als dritter aufgestiegen mit 61 Punkten,
1:34:07
Tabellenführer wurde 1860 München mit 57.
1:34:10  Marvin
Spannend eigentlich ne wird er überlegt dass er wieder dahin zurück gewechselt ist ne.
1:34:16  René
Mit aufgestiegene sind übrigens damals Duisburg und Köln.
1:34:22  Marvin
Hat diesmal also irgendwie ja interessante Kiste tatsächlich also ich fand war trotzdem für mich in Innenverteidiger der sie mir sogar schon regelmäßig richtig Regen diesen starken gegangen.
1:34:34
Und wer da damals glaube ich in der zweiten Liga aber nicht für sondern gegen uns gespielt hat ich glaube das ist der Francisco copado ne ist ja nicht danach dann zu uns gekommen ich weiß ja.
1:34:45  Dennis
Der ist auf jeden Fall dann zu uns gekommen ja ja.
1:34:47  Marvin
Ich weiß nicht ob es danach war ich glaube schon ich bin mir nicht sicher oder ob es viel.
1:34:53
Aber ich weiß es gar nicht genau ich glaube der ist direkt danach zu uns gekommen ne weil weil wir nämlich da gesagt habe war geile Kiste dieser copado.
1:35:01  Dennis
Werde ist auf jeden Fall 2526 ist der zu uns gekommen.
1:35:05  Marvin
Ist das so ja ich bin nicht sicher okay geil.
1:35:07  Dennis
Ich schaue mal ja ja ja ist so.
1:35:10  Marvin
Siehst also da haben wir uns echt Leute aus diesem Funken mitgenommen er Spitze Windows Handarbeit hat sich das Torben Hoffmann dann wieder zurück in die 3 Liga gewechselt ne eigentlich irgendwie absurd.
1:35:23  Dennis
Wirklich verrückt eigentlich ja aber gut.
1:35:27  Marvin
Ich habe so einige dunkle Erinnerung an diese Zweitliga Zeit nachdem ich erst vorhin irgendwie erst gedacht wenn der Knöterich verwechselt aber genau DaWanda 2 Gigabyte ich habe das dann gesehen als ich dann selber erstmal nach dem Kanal guckt habe und so gut warte halt auch jetzt
1:35:40
ich war gerade ein paar ganz gute Spieler hattest ne mit Nicola V Folge habt ihr schon
1:35:49
stabiler von älteren Keller gehabt aber gleichzeitig so ein Mittelfeld na ja auch auch sehr junge Leute.
1:35:54  René
Kam er dann in der Saison.
1:35:55  Marvin
Jermaine Jones glasschuhe klar auch logisch aber Alexa.
1:35:59  René
Ja Meyer.
1:36:00  Marvin
Uta ist auch noch rum gewendelte also Unterhalt im Sturm ist halt krass.
1:36:04  René
Ari phablet.
1:36:04  Marvin
Jungmeier dann einfach Land noch gehabt und na ja bei Frau mach na ja wie auch immer.
1:36:10  René
Ja
1:36:11  Dennis
War das aber 2004 nicht der Scheiß mit der Reimann auch gewesen das war wir noch vorher das war da nicht 25.
1:36:21
24
1:36:23
War das wann waren das eigentlich das war die Saison 2324 ne oder Reimann diese Strafe bekommen hat weil er doch jemand um geschubst hatte war das nicht so in Dortmund Spiele sowas.
1:36:33
Der Trainer.
1:36:35
Willi Reimann das müsste doch da gewesen sein hatte doch ewig auf der Bank gesessen oder musst du in diesem Container oben.
1:36:40  René
Der Wasser in diesem Container ja ja.
1:36:44  Dennis
Was müsste eigentlich ja okay egal.
1:36:45  Marvin
Na ja gut aber also wie gesagt der Spieler der besuchen ist Torben Hoffmann.
1:36:49  Dennis
Danke schön danke schön Marvin ok.
1:36:52  René
Also ja trotzdem noch wissen wann diese von diese Reimann Thematik war.
1:36:57  Dennis
Ich meine nämlich danach haben wir doch dann dunkel bekommen als Trainer ewig ewig ewig.
1:37:02  René
24 war funko ja ja das müsste demnach dann nach vorne davor gewesen sein ja ja.
1:37:06  Dennis
Vor das war dann wahrscheinlich 2324 die Saison ich meine nämlich dass das dann am Ende doch da wir haben doch viele dann auch gesagt da was hat er das doch für eine Auswirkung dass der dann für 67 Spiele gespielt war.
1:37:18  René
Der war 2002 bis 2004 das müsste in die Saison 2324 gewesen sein.
1:37:23  Dennis
Es war auch echt krass neuem.
1:37:28  René
Herr Reimann Container.
1:37:28  Dennis
Kommen jetzt doch einige Änderung zurück.
1:37:32  René
Ja ja ja aber halt Zweitliga ne willst du nicht noch mal.
1:37:39
Willst du nicht auch war gut dann bieten wir so langsam auf die Zielgerade ein und müssen noch sprechen über Empfehlungen.
1:38:08
Habt ihr den Empfehlungen ich habe schon eine in unsere Dokument geschrieben und der jan hatte gerade eben noch einen Caddy habe ich jetzt auch gerade eben noch nachgetragen sonst würde ich die beiden erstmal machen.
1:38:22  Dennis
Mach ruhig mach ich erstmal die beiden.
1:38:24  René
Adrian empfiehlt das Buch aufgrund der aktuellen Vorkommnisse Ostdeutschland verstehen er sagt da wäre er durch den Marvin draufgekommen.
1:38:33  Marvin
Wer das Buch ist in Erfurt herausragend ist von gesellmann mal das ist der meint das Buch wahrscheinlich ne ja genau super.
1:38:42  René
Genau das empfiehlt er aufgrund der Thematik mit Thüringen gerade und ich empfehl.
1:38:48  Marvin
Ja aber das war das mal geplant ganz kurz mal da zu bleiben deswegen nehme ich einen Scooter. Erstmal Grüße an alle stabilen aus Thüringen ey ihr habt momentan keine leichte Zeit aber,
1:38:59
bei euch nee jetzt muss man tatsächlich auch mal sagen weil es gibt so viele coole und anständige und liebe Leute aus Thüringen da gibt's bestimmt noch den ein oder anderen der bei uns hier diesem Podcast hört also Grüße an dieser Stelle es ist ja momentan keine leichte Zeit wenn wir zum angucken,
1:39:13
seid ihr schon wieder passiert zitter allerdings keine Ahnung das
1:39:17
typisch meine Zähne tatsächlich umso besser dass es Euch gibt und verliert da drüben jetzt mal richtig die Hoffnung ne deswegen aber es ist gut das Buch ist sehr sehr relevant genau um auch auch Sentimentalitäten und,
1:39:32
wirklich Gefühl für den Osten Deutschland zu bekommen weil mir gefällt immer wieder auf das ist auch oft der Fall ist
1:39:39
spiel mir diese Ost-West Realität immer noch vorher wobei ich denke ist doch scheißegal also wir sind alle Deutschland Deutschland und wissen ob der ob der eine etwas Erfurt aus Frankfurt kommst dann frag egal sowas und das zeigt aber auch
1:39:53
was auch so ist ein bisschen falsch gelaufen ist deswegen und gesellmann ist echt ein super super Journalist und auch intakt schreibe deswegen kann ich das Buch echt empfehlen.
1:40:02  Dennis
Immer mache ich ganz kurz wie kann ich mir was kann ich mir darunter vorstellen was wird das sozusagen erklärt oder welche Vivi ist der Ansatz zu von dem Buch was kannst du kannst du da noch mal kurz einen Einblick geben wie wie sich gesellmann damit diese Problematik auseinandersetzt und
1:40:18
wir versucht sozusagen dem,
1:40:21
Elisa Ostdeutschland verstehen klingt ja so als wollte er uns aus Deutschland etwas etwas näher bringen oder jeden Leser der der oder ist das eher,
1:40:31
aus als Parodien Anführungszeichen der name.
1:40:33  Marvin
Nenne ist keine nenne es ist also auf gar keinen Fall auf wir gar keinen Fall in der Parodie Herr,
1:40:43
MS ist zeigt er nur das nur Frage beispielsweise wenn immer wieder gekommen tja fahren wird der Osten endlich anders oder so keine Ahnung wann wachen die auf oder so ne.
1:40:56
Auch eine falsche Fragestellung ist weil das dann immer aus rechtlicher Perspektive passiert und auch ein bisschen die Frage wieder kommen sollte was hat dann was ist denn nun der Verständigung zwischen Ost und West auch von beiden Seiten über auch vom Besten Eis falsch gelaufen.
1:41:10
Und und das ist also bisschen die Einblicke geben ne und.
1:41:16
Wir dürfen auch nicht vernachlässigen was noch dazu kommt ist dass er auch die Thematik abbildet dass du Beispiel sehr viele Leute und sehr viele die sich engagieren wollen oder die irgendwie ein anderes kriegen was werden wollten,
1:41:29
vom Osten in den Westen gezogen sind na das hat auch strukturelle Probleme mit sich gezogen auch das wurde mal ein bisschen
1:41:35
deutlicher nur weil man also ich meine das macht jetzt ein großes Thema auf aber die Frage natürlich okay wir können hier Strukturen entstehen weißt du das ist Rechtsextremismus ne das hängt auch damit zusammen dass viele,
1:41:47
die sich ja anders sehen auch einfach weggegangen sind und im Westen ihr Glück gesucht haben ne und so viele ausstellen offen gelassen hat weiße also das zeigt es ist im Endeffekt,
1:41:59
zeig mir dass die Probleme tiefer gehen und wo sie irgendwo liegen im kadedi Nachwendezeit und ist aber teilweise auch vieles nicht so richtig gut gelaufen ist von westlicher Seite.
1:42:10  Dennis
Okay sehr gut interessant.
1:42:12  Marvin
Es geht einfach darum wirklich deswegen es geht aus Traumdeutung Deutschland besser zu verstehen halt ne und das hat kein das soll auch nicht irgendwie so Schutzbehauptung oder so aber es kann sonst empfehlen ich bin auch selbst erst zu dreiviertel durch,
1:42:26
aber von dem was ich jetzt schon gelesen habe kann ich echt nur sagen mach das mal gesellmann schreibt ja auch als Kraut und bei den Couch Reportern und das schon ja schon lange und auch.
1:42:36
Vielleicht sagen nicht also normalerweise will ich sagen ist kein auffälliger Autor.
1:42:43
Der auch nicht wie andere Leute immer auf die Kacke ne sondern der lässt seine Qualität sprechen
1:42:47
na und das ist halt find ich halt schon tatsächlich ziemlich gut ne und ja und er hat einen guten Schreibstil das gefällt mir ganz gut
1:42:55
und ja staune wie gesagt so Themen wie die Treuhand und so weiter und so fort es wird alles abgehandelt wie gesagt was ich euch jetzt gesagt habe es dann kleiner Punkt von dem.
1:43:04  Dennis
Prima okay danke.
1:43:06  René
Sehr gute Alex hat mittlerweile im Chat noch eine Empfehlung nachgereicht die anscheinend weiter oben übersehen hatte und zwar geht es da um eine 30-minütige Doku über Deniz Aytekin in der Sportschau
1:43:21
die soll wohl sehr sehenswert sein ich habe sie selbst noch nicht gesehen aber ich vertraue da jetzt mal drauf.
1:43:28
Und ich selbst hab noch eine Empfehlung zwar für einen Podcast den ich die Woche gehört habe und zwar von den Kollegen von Politik und spätestens wird Marvin wahrscheinlich wissen worum es geht und zwar,
1:43:40
haben die eine Folge die Woche aufgenommen zur Verpflichtung von Daniel Frahn bei Babelsberg und da ist Diana AKA rosa laut zu Gast ihr hier auch schon wach und sie sagt da viele kluge Dinge
1:43:51
wie so oft und das sind sehr hörenswerte 30 Minuten wer da noch mal so ein bisschen,
1:43:58
ja eigentlich brauche oder vielleicht auch so ein bisschen Meinung hören will ist das Gut gehörte 30 Minuten.
1:44:05  Marvin
Super auf jeden Fall kann ich echt empfehlen schön dass die Empfehlung kommt so gefällt mir ja ich habe noch eine
1:44:14
ich habe noch eine weitere Empfehlung ja mache ich mal ganz gern aber ich weiß dass uns auch hier der eine oder andere Singverein ihr zuhört ne und
1:44:22
ich bin sehr stolz auf wirklich also bin ich eher selten aber wirklich sehr stolz und freue mich dass wir eine richtig geile ringfuchs Aufgabe rausgehauen haben und zwar mit dem einer der
1:44:31
Besitzer bzw einer des Hero aus und sag mal Englisch auszudrücken der wXw also Deutschlands größter Wrestling Organisation und der stehen uns
1:44:39
knapp zwei Stunden Rede und Antwort über also Tassilo jung wir reden über sehr viele aktuelle Entwicklungen von Einzel Wrestlern wir gehen auch ein bisschen natürlich geben auch tiefer in die Thematik behandelt aber gleichzeitig auch die wie es ist für ihn
1:44:54
aktuelle WWE Meister zu sehen die früher in der WSW war was das Gefühl für ihn weil er so viele Wege auch begleitet hat ne das ist also ich bin sehr sehr stolz darüber und
1:45:04
es hat sich viel getan letzten Zeit und wer interessiert ist und sich mit dem europäischen deswegen bist auch dann besetzt solltet auf jeden Fall bearbeiten oder selbst du das nicht tun für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
1:45:14  Dennis
Marvin okay gut.
1:45:18  René
Aber doch sofort in unsere Shownotes das ist auf jeden Fall ein Link wert und wer da Interesse hat wird sie wahrscheinlich schon gehört haben und falls ihr dann noch nicht dabei seid ist es glaube ich,
1:45:32
etwas was ihr euch aufjedenfall mal reinhören könnt wenn er euch mit dem Thema Wrestling beschäftigt ich habe sie auch noch einmal Podcatcher oder ist er ein bisschen hinterher.
1:45:41
Wie bei so viele ja sehr schön sehr schön sehr schön sehr schön das hast du noch was.
1:45:48  Dennis
Nein ich bin heute komplett raus ich habe nichts erlebt ich bin leider ohne Empfehlungen ausgestattet.
1:45:56  René
Möchtest du mal wieder ein ökotipp beisteuern.
1:45:59  Dennis
Rouven ökotipp so auf die Schnelle nicht breite mal was für die nächste Woche vor.
1:46:05  René
Haben wir hiermit dann auch schon die Spannungskurve für nächste Woche eröffnet Dennis bereitet einen einen ökotipp vor wir werden,
1:46:14
hoffentlich sprechen über viele Tore die Eintracht Spieler gegen Augsburg geschossen haben
1:46:22
ich habe keine mehr zum halben Auge gesehen da ist noch irgendwann Artikel auf kika jetzt veröffentlicht worden wo sich Müller äußert den würde ich gerne erst lesen deswegen würde ich auch sagen schieben bei denen auch mal in die nächste Woche wer weiß was da sonst noch so alles rund rum passiert
1:46:35
und damit will ich sagen Mama jetzt hier den Sack zu ich sage danke Marvin danke Dennis für wieder über anderthalb Stunden wunderfeine Podcast die Welt hier abgeliefert haben wir wünschen allen die am Freitag im Stadion sind,
1:46:50
eine große Sause mit vier Toren und einer geilen Stimmung und melden uns in der nächsten Woche in gewohnter Art und Weise wieder bis dahin machts gut.
1:47:01  Dennis
Schön.