RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast

Ein Podcast zu Themen rund um Koblenz und die Region 56. Alexandra Klöckner, Manolito Röhr, Stephan Mahlow und Holger Friedrich sprechen mit Menschen, die Koblenz und Umgebung prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

https://www.rund-ums-eck.de/

subscribe
share






episode 5: Thiemo Komischke zu Gast bei Stephan Mahlow


Er investiert in Startups: Thiemo Komischke hat die ECK.ventures GmbH gegründet, einen sogenannten Risikokapitalgeber. Schon während seines Studiums betreibt er eine eigene Firma im Bereich Lasertechnik. Schnell kommen zwei weitere dazu und das Studium tritt in den Hintergrund. Eine der Firmen kann er schließlich an Hewlett Packard verkaufen und damit den Grundstein für sein neues Geschäftsmodell legen.
Thiemo Komischke spricht mit Stephan Mahlow über die Koblenzer Startup-Szene und erläutert, warum er bei seiner Suche nach lukrativen Investments weit über Koblenz hinaus gehen muss. Er freut sich darüber, als Berater den Startup-Gedanken in etablierte Koblenzer Firmen wie die EVM oder die Debeka tragen zu können. Auch wenn die Bedenken und Widerstände anfangs oft groß sind, wie er nicht zuletzt am Beispiel des Debeka Innovation Center (DICE) erfahren hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 7, 2020  37m