DATUM

Die Audio-Angebote des Monatsmagazins für Politik und Gesellschaft

https://www.datum.at

subscribe
share






DATUM Kosmos #18: Talent und Zustand des Journalismus in Österreich


Der Podcast aus und mit der DATUM-Redaktion. 

Wer wird das Datum-Talent 2019? Derzeit und noch bis 16. Februar läuft unser Publikumsvoting rund um die beste Geschichte unserer Nachwuchsreporterinnen und -reporter unter datum.at/voting. Für den Fall, dass Sie sich nicht mehr an alle zwölf erinnern, haben die Autorinnen und Autoren ihre Geschichte für diese Podcast-Folge in je einer Minute zusammengefasst. Patricia McAllister-Käfer, die das Talente-Programm leitet, erklärt, was im Rahmen dessen überhaupt passiert. Außerdem: Daniela Kraus, Generalsekretärin des Presseclub Concordia, berichtet über den von ihr mitherausgegebenen "Journalismusreport" und Fotojournalist Moritz Ablinger über seine Reise in die spanische Exklave Melilla in Marokko, wo er aus anderen afrikanischen Ländern gestrandete Menschen aufsuchte, die nach Europa gelangen möchten.

Viel Vergnügen mit dem Podcast! Wir freuen uns über Feedback, bitte an studio@datum.at.

Danke an Peter Kollreider und hoerwinkel, die auch den ›DATUM Studio Sound‹ kreiert haben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 7, 2020  56m